EXO 500 Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: EXO 500 Erfahrungsaustausch
Und das ist noch besser als besch... Werte im Stabi? Total versaut wird sie ja nicht gleich sein mit einem Loch weiter rein.Zitat von Keven S Beitrag anzeigen
-
Nehmt trotzdem das Loch mit 13,5mm. Ihr versaut sonst die komplette Geometrie am Heli. Die Werte im Vstabi sind absolut irrelevant solange man weiss, dass die mechanische Auflösung passt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Mcrae Beitrag anzeigenWenn jemand Vstabi und mks Servos verwendet, nehmt nicht die 13,5 an der TS sondern ein Loch weiter rein!
Mit 13,5 bekommt man im Setup für Pitch und Zyklisch Werte von unter 65.
Eins weiter rein und ihr seit bei ca 85 bei 13° Pitch.
Zyklisch für die 8° ebenso ca 85.
-
Das sind aber nicht die Pfannen, sondern die Kugeln ;-)
-
Zitat von Waschd Beitrag anzeigenSo
Konnte heute das mit meinen Lagern in den Blatthaltern klären. Bekomme die Lager gegen neu getauscht. Werde euch am WE berichten wie es mit den neuen Lagern aussieht was das Radialspiel angeht.
Wer Interesse hat den kann ich noch ein Video von den Lagerspiel zu kommen lassen.
Grüße Sebastian
-
Das ein einzelnes Lager hin und her wackelt ist ja ein Stück weit normal. Hier sieht es zugegebenermaßem schon etwas arg aus. Im zusammengebauten Zustand mit zwei Lagern sollte der Blatthalter eigentlich nicht mehr wackeln, und wenn sich das System bei 2000 umin dreht schon gar nicht. Ich würde jetzt aber nicht nach Problemen suchen und den Rotorkopf auseinanderbauen.
-
Moin!
Zum Thema Blatthalterlager:
Das Problem habe ich erst durch Sebastian erfahren und leider erst nach 8 Flügen auch an meinen Heli bemerkt.
Hier mal ein Video Blatthalter und ein Lager im ausgebauten Zustand.
eXo 500 Blatthalterlager - YouTube
Schaut alle mal bitte nach und gebt Info!
Danke!
Gruß Frank
-
So
Konnte heute das mit meinen Lagern in den Blatthaltern klären. Bekomme die Lager gegen neu getauscht. Werde euch am WE berichten wie es mit den neuen Lagern aussieht was das Radialspiel angeht.
Wer Interesse hat den kann ich noch ein Video von den Lagerspiel zu kommen lassen.
Grüße Sebastian
-
Hallo zusammen
Ja ich kann meine Blätter nach oben kippen. Axialspiel habe ich 3-4mm. Habt ihr das auch
Grüße Sebastian
-
Dann mach die Rechnung mal mit dem Align T-Rex 700X (oder vielen anderen Super Combos). Dann müssten die dir das Kit schenken!
Die Hersteller haben logischerweise andere Einkaufspreise für die Elektronik.
Ich finde die "überdimensionierte Haube" übrigens genial. Habe zwar keinen Exo aber wenn die Haupe so groß ist, wie die eines T-rex 700 und dass dann noch kombiniert mit dem fetten Heckrohr: Den Exo müsste man folgerichtig richtig gut in der Luft erkennen können.
Sollte mein Protos jemals das zeitliche segnen, weiß ich welcher Heli die Nachfolge antreten wird!
-
Auf die Hauptrotorwelle bezogen wäre es radial