EXO 500 Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: EXO 500 Erfahrungsaustausch
Er meint wohl axial.
Meine kann ich ca. 3mm auf der Narbe hin und her schieben.
Gruß Charly
-
Du kannst deine Blätter also nach oben und unten wippen?
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo zusammen,
haben bei euch die Blatthalter auch so viel Radialspiel?
Danke und Grüße Sebastian
-
Danke !Zitat von Fuxxi2003 Beitrag anzeigenWenn ihr den eXo 500 baut habe ich einen Tipp für euch....... Die Servo Befestigungshalter mit Zahnstocher auf Postion halten........ Und Vorsicht beim Festziehen, die Dinger sind aus Kunststoff und lassen sich sehr schnell überdrehen..... Das gilt besonders bei den 4 Servoschrauben. Man kommt an die unteren Schrauben der Rollservos schlecht dran , wenn der Motor montiert ist.
Und noch was für die Servohebelbefestigung eine Inbuss benutzen, wenn es geht, Kreuzschlitz bekommt ihr nicht mehr los wenn es eingebaut ist. (Hebel auf 90°stellen) Nur das Nickservo ist problemlos..........
Gruß Charly
-
Da ich alle Kits die bei mir ankommen kontrolliere, schau ich auch immer direkt nach der Drucklagerausrichtung. Da war bei meinen bisher alles gut.
- Grad noch einen Satz gemessen, sind 15,9mm max.
-
Ich meinte den Innendurchmesser .
Die innere Scheibe liegt ja voll auf am Blatthalter und die äußere darf den Blatthalter nicht berühren sonnst kratzt es fürchterlich.

Gruß Charly
-
Bei mir waren die Radial-Lager in den Blatthaltern ziemlich lose drin. Deshalb habe ich sie eingeklebt.
Wieder was dazu gelernt.
Ich wusste bisher nicht, dass sich die Scheiben bei einem Drucklager auch in den Außendurchmessern unterscheiden.
-
Es geht aber um die Drucklager/Axiallager
Gruß Charly
-
Worauf bezieht sich das?
Die Radiallager kannst du einkleben oder auch nicht.Zitat von charly39 Beitrag anzeigenWie bitte???
-
Verklebe sie und gutZitat von charly39 Beitrag anzeigenMeine haben 15,98mm und schleifen spürbar am Blatthalter.