EXO 500 Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Keven S
    antwortet
    AW: EXO 500 Erfahrungsaustausch

Zitat von Waschd Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

kann mir mal jemand sagen wie fest man den Heckriemen spannen muss. Oder gibt es einen Punkt am Heckriemen wo man die Spannung des Riemens prüfen kann? In der Anleitung steht darüber nicht's beschrieben.

Grüße Sebastian
    So stark, dass er sauber auf dem vorderen Hauptriemenrad aufliegt aber nicht so locker, dass er im Flug klingelt.

Bei mir passt die Spannung bei eingelaufenem Riemen, wenn ich zwischen Hauptriemenrad und Andruckrolle mit mittelstarker Kraft drücke und es den Riemen bis zur Chassiskante komplett auf das Hauptriemenrad drückt.

Einen Kommentar schreiben:

• nille
    antwortet

Hi,
    ich habe mal vorne auf Tenax umgeschraubt. Die Tenax, wer sie nicht kennt, kann ich anfassen und nach außen ziehen.
    Die Haube lässt sich so erheblich einfacher händeln.
    Die Halter sind vom 6hv. Passen in der Länge. Die Kugeln müssen 0,4mm kleiner.
    Es gehen aber auch preiswertere vom T-Rex 600. Die müssen dann eventuell gekürzt werden.

Liebe Grüße
    Niels
    Zuletzt geändert von nille; 21.03.2017, 09:31.

• nille
    antwortet

Hi,
    ich spanne nur soviel, dass sich der Antrieb weiter leichtgängig dreht. Dreht er sich schwer, ist der Riemen zu stark gespannt und es werden nur unnötig Energie verbraucht und der Verschleiß erhöht.

Man kann sich da aber auch ´ne Zeichnung machen.

Liebe Grüße

• Waschd
    antwortet

Hallo zusammen,

kann mir mal jemand sagen wie fest man den Heckriemen spannen muss. Oder gibt es einen Punkt am Heckriemen wo man die Spannung des Riemens prüfen kann? In der Anleitung steht darüber nicht's beschrieben.

Grüße Sebastian

• c4 1988
    antwortet

super.vielen dank für die auskunft.und vielen dank für den super service von dir.war echt begeistert

• Keven S
    antwortet

Ah ok, ja dann ist der von mir Ja die 120er waren zu dem Zeitpunkt leider schon weg, aber passt perfekt rein

• c4 1988
    antwortet

Zitat von Keven S Beitrag anzeigen
    Ich habe dort nur Combos mit MKS und HW100A/120A verkauft, ich denke du hast ihn dann direkt von MTTEC

Ritzel ist das 20er dabei, kleinere sind aber in Produktion. Damit sind gehaltene 2700rpm möglich. Wenn du die Akkus schon hast passt das damit erstmal, ich würde aber mindestens 4000er nehmen wenn man neu kauft, ausser man möchte nur low rpm fliegen oder achtet sehr auf das Gewicht.
    ich habe ja die combo mit mks und 100a hw. will aber ei 120er für die jeti und brain 2. hatgedt du ja leider nichtmehr.ich war der der heiser ist

• Keven S
    antwortet

Zitat von c4 1988 Beitrag anzeigen
    super vielen dank.von dir habe ich ihn ja glaube ich :-)

kannst du noch was zu dem ritzel sagen? würde ihn evtl mit 3700 gens fliegen
    Ich habe dort nur Combos mit MKS und HW100A/120A verkauft, ich denke du hast ihn dann direkt von MTTEC

Ritzel ist das 20er dabei, kleinere sind aber in Produktion. Damit sind gehaltene 2700rpm möglich. Wenn du die Akkus schon hast passt das damit erstmal, ich würde aber mindestens 4000er nehmen wenn man neu kauft, ausser man möchte nur low rpm fliegen oder achtet sehr auf das Gewicht.

• c4 1988
    antwortet

super vielen dank.von dir habe ich ihn ja glaube ich :-)

kannst du noch was zu dem ritzel sagen? würde ihn evtl mit 3700 gens fliegen

• Fuxxi2003
    antwortet

Hi, bin gerade am Umbauen, sowie in der Anleitung bebildert (den Regler und Empfänger......)

• Keven S
    antwortet

Ja, der 120er passt sehr gut rein

• c4 1988
    antwortet

hallo zusammen

welche hauptrotorblätter fliegt ihr beim exo? ich würde gerne auf 520er gehen

ich wollte mir den HW 120 V4 Regler verbauen da ich eine jeti und brain 2 fliuege. da kann ich gerade die telemetrie nutzen. weiss jemand ob dieser platz findet dort wo compass den regler verbaut beim exo?

ich habe mir an der rotor eben einen gekauft

vielen dank für eure antworten

• charly39
    antwortet

Zitat von nille Beitrag anzeigen
    Ist so nicht ganz richtig. Ich habe mir aber kein Kohlefaser Monocoque gekauft, sondern gleich ein neues Kit. Der Preisunterschied zu den benötigten Ersatzteilen war für mich nicht mehr groß. Dann lieber komplett neu.

• Keven S
    antwortet

Für die Haubenhalter gibt es keine, die hinteren Haubenhalter sind allerdings direkt mit der Alu Heckrohraufnahme im Chassis verschraubt und so kurz, dass es hier keine Hebelwirkung im Crashfall gibt. Die vorderen sind länger aber auch an einem Alu Standoff mit Gewindebolzen verschraubt und liegen auf insgesamt 4mm starkem CFK auf.

Allerdings hat die untere Platte des Innenchassis einige Sollbruchstellen, um im Crashfall Kräfte vom eXoframe fernzuhalten.

• Hannes1
    antwortet

Zitat von Johan Beitrag anzeigen
    Sollbruchstellen?
    Das habe ich am Samstag vergessen mir anzusehen. Gibt es sowas am Exo auch?
    Am 6hvu und Warp wurde an sowas gedacht.

Lädt...
X