EXO 500 Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Johan
    antwortet
    AW: EXO 500 Erfahrungsaustausch

Zitat von nille Beitrag anzeigen
    Ich habe mir aber kein Kohlefaser Monocoque gekauft, sondern gleich ein neues Kit. Der Preisunterschied zu den benötigten Ersatzteilen war für mich nicht mehr groß.

Oje Nils, was ist passiert, ich hatte zwar gehört, dass es einen Crash gab aber wusste nicht, dass so heftig. Kannst du was dazu sagen, wo es den Frame getroffen hat oder gibt es Bilder vom Schaden? Sollbruchstellen?

Gruß, Jo

Einen Kommentar schreiben:

• Sealord
    antwortet

Muss aber nen ordentlicher Einschlag gewesen sein.

• Keven S
    antwortet

Ok, deshalb hab ich das noch nicht mitbekommen.

• nille
    antwortet

Zitat von Keven S Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall hat bisher noch keiner einen in Deutschland benötigt, auch nicht vom Team wo es auch schon ein paar Crashs gab
    Ist so nicht ganz richtig. Ich habe mir aber kein Kohlefaser Monocoque gekauft, sondern gleich ein neues Kit. Der Preisunterschied zu den benötigten Ersatzteilen war für mich nicht mehr groß. Dann lieber komplett neu.

• Keven S
    antwortet

Nein das war Henrik, die Schäden hier waren aber minimal.

• Hannes1
    antwortet

Zitat von Keven S Beitrag anzeigen
    auch nicht vom Team wo es auch schon ein paar Crashs gab.
    Ja zb am Samstag. Warst das du?

• Keven S
    antwortet

Zitat von Johan Beitrag anzeigen
    Ja, freue mich auch schon! Gestern ging leider gar nicht. War nicht in Dessau.
    Dann kann ich auch mal den Frame befingern, wo sich mir immer die Frage stellt, wie gut überlebt der ungewollten Bodenkontakt. Auf jedem Fall konnte ich ihn bis jetzt nicht als Ersatzteil finden.

Gruß, Jo
    Der eXoframe ist eigentlich seit Release als E-Teil gelistet Auf jeden Fall hat bisher noch keiner einen in Deutschland benötigt, auch nicht vom Team wo es auch schon ein paar Crashs gab.

• nille
    antwortet

Kohlefaser Monocoque, 109,95

• Johan
    antwortet

Zitat von nille Beitrag anzeigen
    Aber bis zum 25.03. ist es ja nicht mehr lang.
    Ja, freue mich auch schon! Gestern ging leider gar nicht. War nicht in Dessau.
    Dann kann ich auch mal den Frame befingern, wo sich mir immer die Frage stellt, wie gut überlebt der ungewollten Bodenkontakt. Auf jedem Fall konnte ich ihn bis jetzt nicht als Ersatzteil finden.

Gruß, Jo

• nille
    antwortet

Mich würde es freuen, noch mehr Erfahrungen zu lesen (oder habe ich die Beiträge nicht gefunden?)
    Hi Jo,
    wärst Du mal heute auf der Wiese gewesen! Dann hättest Du 3 eXo sehen können. Aber bis zum 25.03. ist es ja nicht mehr lang. Bis dahin hat Victor seinen auch.

Zu deiner Frage:
    Ich habe inzwischen 35 Flüge. Ich brauchte 2 Einstellflüge mit dem beastx.
    Er fliegt sich wie der Chronos, hat ein enormes Verhältnis von Gewicht zur Leistung, wirkt viel größer und ist super gut sichtbar.

Kritikpunkte:
    Fliegt auch ohne mks Servos, neo und kontronik Regler.
    Haube abnehmen geht nur mit drei Händen.
    Die Akkuentriegelung ist verbesserungswürdig. Da sind Jürgen und ich schon dran.
    Die Andruckrollen vom Motorriemen und hinten am Heck scheinen mir hinsichtlich der Lager unterdimensioniert. Ich habe das durch größere Lager geändert.
    Das Pfeifen des Motors (in einem bestimmten Drehzahlbereich) ist unschön und passt zu dem ansonsten sehr angenehmen und leisen Betriebsgeräusch nicht, läßt sich aber vermeiden.
    Drehzahlbereich von 1600 bis 3000 Umdrehungen habe ich ausprobiert. Geht ohne Probleme.
    Akkus empfehle ich ab 4000mAh. Thema: Flugzeit und Schwerpunkt.
    Die Akkuschiene könnte hinsichtlich der Aufnahme und der Aussparungen für die Klettbänder überarbeitet werden.

Liebe Grüße
    Niels

• Keven S
    antwortet

Ich habe mir aus der inzwischen 2. und 3. Charge etwa 20 Hauben genau angesehen, dabei gab es keine mehr die negativ aufgefallen ist, die Qualität hat sich da wirkich massiv geändert. Die Hauben sind nun alle lackiert wie man es erwartet (auch farblich).

Ritzel sind aktuell auch in der Produktion und werden sicher nicht mehr lange brauchen.

• carljonas
    antwortet

Zitat von Hannes1 Beitrag anzeigen
    Bei welchen Akkus?

sg
    4400 mylipo

• Hannes1
    antwortet

Zitat von carljonas Beitrag anzeigen
    Komme so auch nur auf 7 min Flugzeit in der niedrigsten Drehzahl von 1550 rpm.

Bei welchen Akkus?

sg

• Johan
    antwortet

Zitat von Flip73 Beitrag anzeigen
    Der kam ja auch mitten im Winter raus
    Ich hab nur so 10 Einstellflüge machen können danach war mir das Wetter zu kalt oder keine Zeit usw.
    Denk mal jetzt im Frühling wirds mehr zu berichten geben.
    Da ist natürlich was dran.

• Flip73
    antwortet

Schön, dass man mal was vom Exo hört. Bis zu seiner Auslieferung wurde er ja viel besprochen. Dann war aber iwie Funkstille. Entweder ist er so toll, dass alle die ihn haben vor lauter Fliegen nichts mehr schreiben können......
    Der kam ja auch mitten im Winter raus
    Ich hab nur so 10 Einstellflüge machen können danach war mir das Wetter zu kalt oder keine Zeit usw.
    Denk mal jetzt im Frühling wirds mehr zu berichten geben.
    Das Teil gefällt mir auch super. Ich hab den auch schon mit 5s 5000mah Akkus im Low RPM gut fliegen können.
    Den Rest steht eigentlich schon in vorigen Post und dem kann ich mich zu 100% anschließen.

Lädt...
X