Mit 1600rpm hat man noch relativ viel Reserven und kann quasi alle Figuren fliegen, runter auf 1300 muss man dann schon etwas vorrausschauender Fliegen aber ganz smoothes 3D ist da immer noch machbar, Rundflug und bissl Rumschweben ist noch mit 1150rpm möglich
Was habt ihr eigentlich bei moderaten Drehzahlen für Flugzeit mit eurem Exo?? Würde gerne meine 6S 3800mAh verwenden können oder wären die eher zu klein für den Exo? Die 6S 5000mAh 30C sind ja sicher etwas überdimensioniert oder
Hallo,
Ich fliege mit 6S 3700mAh 60C, bei 2700U/min ca. 3min Flugzeit bei 1600U/min schaff ich sicherlich 8min, bis jetzt mit 20 er Ritzel und Rage CS 1070KV
Was habt ihr eigentlich bei moderaten Drehzahlen für Flugzeit mit eurem Exo?? Würde gerne meine 6S 3800mAh verwenden können oder wären die eher zu klein für den Exo? Die 6S 5000mAh 30C sind ja sicher etwas überdimensioniert oder
Jo, es kann gut sein, dass es früher mal so war aber das wird schon etliche Jahre her sein, die 515er vom Atom 500 Stretchkit brauchten auch immer schon eine 4 auf 3mm Adapterhülse da der Atom noch 3mm Schrauben hatte.
Dem Exo liegen doch RT-Blätter bei. M.W. verfügen diese über ein 3mm Befestigungsloch. Ich gehe jedoch davon aus, dass beim Exo - schon aufgrund des nutzbar hohen Drehzahlbereichs - 4mm Befestigungsschrauben verwendet werden. Musstet ihr demnach die Messingeinsätze in den Blättern auspressen?
Bild von den Eizelteilen vom umgearbeiteten Ritzel.
Bin per PN gefragt wurden wie ich die Ritzel vom HD umgearbeitet habe, da gehn aber keine Bilder. Bilder sagen ja mehr als Worte.
Also Nenno schaus dir an, vieleicht hilft es ja auch noch anderen.
Bild von den Eizelteilen vom umgearbeiteten Ritzel.
Bin per PN gefragt wurden wie ich die Ritzel vom HD umgearbeitet habe, da gehn aber keine Bilder. Bilder sagen ja mehr als Worte.
Also Nenno schaus dir an, vieleicht hilft es ja auch noch anderen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Einen Kommentar schreiben: