EXO 500 Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: EXO 500 Erfahrungsaustausch
5000er SLS - ich stelle ihn die Tage mal auf die Waage, nicht das ich hier Blödsinn verzapfe. 6kg sind aber unerreichbar, so große Lipos passen gar nicht rein.Zitat von charly39 Beitrag anzeigen
-
Mit welchen Akkus?
Gruß Charly
Einen Kommentar schreiben:
-
Der 700er hat aber 5,4kg und einen 11kw Peak Motor. Der fliegt schon leichtfüßig.
-
Danke, das hatte ich befürchtet.Zitat von Flip73 Beitrag anzeigenIch glaube passen würde es mit 6s 5000, ich hab mal meine Turnigy versucht fand den Exo damit aber zu schwer. Grade die 65c Dinger wiegen nochmal etwas dazu. Abheben tut er noch
aber dann muss auch die Drehzahl rauf der Strom steigt usw. Aus meiner Sicht ist 4500 das sinnvolle Maximum.
.
-
Ich glaube passen würde es mit 6s 5000, ich hab mal meine Turnigy versucht fand den Exo damit aber zu schwer. Grade die 65c Dinger wiegen nochmal etwas dazu. Abheben tut er noch
aber dann muss auch die Drehzahl rauf der Strom steigt usw. Aus meiner Sicht ist 4500 das sinnvolle Maximum.
.
-
Ich fliege die 4000er und 4500er Quantum 65C im Exo.
Die dickeren 4500er passen noch gut in die Akkuaufnahme.
Die 4500er fliege ich auch im Trex700E V2.
Gruß Charly
-
Ich habe gesehen, dass der eine oder andere 5000mAh 6S fliegt. Passen da dicke Dinger wie der SLS Quantum 65C auch noch rein? Und vor allem - fliegt dass noch ansprechend?
Bin immer noch auf der Suche nach einem Heli, der die Lipos meines T-Rex 700X mit verwenden könnte aber in der 500-550er Klasse.
550er passen gut für 5000 mAh 6S aber der Exo würde mich grundsätzlich sehr ansprechen vom Design her.
-
Puh, da hab ich noch nie darauf geachtet. Ich glaub das Zeug das ich hab ist schon mehrere Jahre alt.
D.h. es macht keinen Sinn eine 50 ml oder 100 ml flasche zu kaufen.
Ich verwende eigentlich immer das 243 und dann hab ich noch aus meiner Verbrennerzeit den hochfesten 270er (der ist sicher mehr wie 10 jahre alt, da braucht man ja fast nix)
Welche Loctites sollte man haben?
-
Ja, kann auch passieren, dass sie nicht mehr richtig funktioniert wenn sie einmal im warmen Auto lag oder an der Sonne stand.
-
Ja, beim loctite steht das Datum unten am Boden der Flasche.
-
Schraubensicherung kann verderben???
-
Mit seinen längeren Schrauben passt es jetzt eh, und bei mir sowieso
-
Jo wie gesagt, bei so kleinen Schraubverbindungen wirds schon recht kritisch, bei ner M3 und an statischen Teilen merkt man das so schnell nicht. Der Verdacht fällt halt gleich auf die Schraubensicherung weils bei euch beiden aufgetreten ist, und soweit mir bekannt kein Problem was verbreitet ist.
-
Da müsste sich mein Kumpel mal äußern, welcher Hersteller das ist. Die gleiche Falsche wurde aber auch schon für diverseandere Hels verwendet, inkl. 2x Compass Chronos und da löst sich auch nichts.
War auch keine Beschwerde, aber ich finde die kleinen Senkkopfschrauben wirken schon super zierlich