EXO 500 Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: EXO 500 Erfahrungsaustausch
Mit welchem Flugstil?Zitat von Vincent Beitrag anzeigenkomme auf 4:20min damit.
P.S. Ich kann meinen EXO aus zeitlichen Gründen erst Ende Februar aufbauen.
Einen Kommentar schreiben:
-
wie sind denn Eure Flugzeiten ?
ich hab noch keine Drehzahl messen können, aber ich fliege mit Futaba 65% Gasöffnung am Hobbywing 120 V4 mit 4000er 6S und komme auf 4:20min damit.
Grüße
Vince
-
-
Meiner wiegt mit mir auf der Waage 2 Zentner.
Liebe Grüße
-
Welcher Motor wofür...
Hat jemand Erfahrung mit verschiedenen Motoren im Exo? Ein direkter Vergleich wär Interessant. Aber dafür gibt es den Exo vermutlich noch nicht lange genug.
-
Meiner hat final 2238g. Eine Akkuschiene mit 2 Klettbändern wiegt 28g, das kommt dann noch dazu.Zitat von tc1975 Beitrag anzeigenHat jetzt mal jemand die fertige Mechanik OHNE Lipo gewogen?
MKS Combo
Rage Motor
HW 100A V3
Spartan Vortex VX1n mit R7003SB
-
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenSag das nicht meinem Voodoo. Der wusste das nicht, als ich ihn noch als 600er mit 6S Setup und P600 geflogen bin!
Das kommt immer auf den einzelnen Motor und auf die Drehzahl des Motors an.
-
Sag das nicht meinem Voodoo. Der wusste das nicht, als ich ihn noch als 600er mit 6S Setup und P600 geflogen bin!Zitat von Mcrae Beitrag anzeigenDa muß man aber sagen das ein pyro 600 genau null Leistung hat.
Das kommt immer auf den einzelnen Motor und auf die Drehzahl des Motors an.Zitat von Mcrae Beitrag anzeigenUND, das Ding pfeift ganz böse! Der 650er soll nicht pfeifen, aber das wurde mir vom 600er schon gesagt.
-
der 4020 sollte mit 3KW dauer für den EXO leicht reichen, wenn jemand mehr braucht dann den 4025 mit 3,5KWZitat von Mcrae Beitrag anzeigenXnova 4020, oder allgemein Xnova, kann ich auch nur empfehlen!
ich hab den XTS 4530 im 7HV Ulti und bringe ihn nicht an seine Grenze mit Kosmik 200
-
Meiner hat 2306g
Setup:
3 x MKS HV9767
1 x MKS HV9780
FBL Vstabi neo vlink
Motor rage 4219
Regler Hobbywing Platinum Pro 100A V3
Blätter vom Bausatz
Die Haube ist sehr ausladend, könnte die vom Diabolo wahrscheinlich noch leichter seinZuletzt geändert von Mcrae; 12.01.2017, 08:47.
-
Hat jetzt mal jemand die fertige Mechanik OHNE Lipo gewogen?
Ein Diabolo 550 kommt z.B. auf 2258gr
...sieh auch hier - Beitrag #16:
Weiterleitungshinweis
-
Xnova 4020, oder allgemein Xnova, kann ich auch nur empfehlen!
-
Im Idealfall waere die Info zum Flugstiel hilfreich. Fuer Sport Style braucht man nicht den leisttungsfaehigsten Motor und fuer extrem 3d Quaelen sollte man eher an der oberen Leistungsgrenze rangehen.Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...welcher Motor harmoniert gut mit dem Jive Pro 120+ HV an 6S als Alternative zum Rage für den Exo?
Empfehlungen für mich?