EXO 500 Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fuxxi2003
    Gast
    • 14.01.2013
    • 438
    • Kay

AW: EXO 500 Erfahrungsaustausch

Ja bitte mit Passscheiben beheben, der Abrieb ist normal hat meiner auch. Das nachlaufende Heckblatt bitte ändern (Drehrichtung des Heckrotors beachten, Blatt muss nach hinten laufen), die Heckrotor Performance leidet und der Heckrotor/ Heckrotorservo wird unnötig stark belastet.

Kommentar

• Fuxxi2003
      Gast
      • 14.01.2013
      • 438
      • Kay

Mein Nullserien eXo 500 hat jetzt ca. 200 Flüge runter.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Diabolo666
        Member
        • 24.08.2013
        • 70
        • Jörg

Hallo zusammen,

hat jemand Neuigkeiten in Bezug auf der Verfügbarkeit vom Exo500 bzw. 550. Auf der Messe wurde mir ca. 2 Monate gesagt. Auf der Homepage von MTTec liest man nichts von kommenden Neuerscheinungen!

Kommentar

• Heli87
          Senior Member
          • 12.10.2016
          • 8524
          • Torsten

Echt ein Exo 550?
          Bekommt der dann nur ein längeres Heckrohr oder wird auch das Chassis vergrößert?

Gruß Torsten

Kommentar

• PinkPanther
            Member
            • 17.05.2016
            • 823
            • Stefan
            • Hamburg

Nur Heckrohr Riemen und Anlenkung werden verlängert. Aber bis es das Stretchkit gibt, wird es wohl noch ein bisschen dauern.
            Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18

Kommentar

• Heko82
              Member
              • 21.03.2016
              • 547
              • Heinz
              • Villach / Kärnten

Kann der EXO 550 damn mit 6S 5000er geflogen werden? Dann wäre er für mich nämlich auch eine Option.
              Ich habe nämlich nur 6S 5000er und 6S 3800er im Einsatz und keine dieser Akkugröße passt so richtig weil 5000er angeblich zu schwer sind und 3800er zu wenig mAh haben. Optimal wären ja beim EXO 500 so 4400mAh Akkus was man so liest.

Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro

Kommentar

• PinkPanther
                Member
                • 17.05.2016
                • 823
                • Stefan
                • Hamburg

EXO 500 Erfahrungsaustausch

Ich fliege meinen aktuell mit den SLS Xtron 6s 5000 30C. Der Akku wiegt mit der C-Rate ca. 770gr und funktioniert im EXO bislang ganz gut.
                Was wiegen deine 5000er?

Mit den 3800ern funktioniert er aber auch gut. Hast halt nur 4-5min Flugzeit je nach Stil.
                Zuletzt geändert von PinkPanther; 06.05.2018, 21:10.
                Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18

Kommentar

• Keven S
                  Helicoach/MTTEC
                  Teampilot
                  • 01.07.2007
                  • 2206
                  • Keven
                  • Zwischen Ulm und Heidenheim

Ich flieg nur noch 5000er, und im Stretch auch 5800er. Ich wollte nur noch die gleichen Akkus im 700er und im 500er fliegen.
                  Zuletzt geändert von Keven S; 06.05.2018, 22:52.
                  Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

Kommentar

• Keven S
                    Helicoach/MTTEC
                    Teampilot
                    • 01.07.2007
                    • 2206
                    • Keven
                    • Zwischen Ulm und Heidenheim

Die 3800er kannst Du natürlich auch fliegen. Es ist halt immer ne Frage des Flugstils und der Belastung. Man kann 5000er in 2:50 leerziehen oder 3800er in 6-7 Minuten Für niedrige Drehzahlen muss man halt schauen ob einen das Mehrgewicht von großen Akkus stört, bei höheren Drehzahlen merkt man das nicht mehr so stark.
                    Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

Kommentar

• Fuxxi2003
                      Gast
                      • 14.01.2013
                      • 438
                      • Kay

Zitat von Diabolo666 Beitrag anzeigen
                      hat jemand Neuigkeiten in Bezug auf der Verfügbarkeit vom Exo500 bzw. 550. Auf der Messe wurde mir ca. 2 Monate gesagt.
                      Moin moin, wüsste gerne wer dir das Erzählt hat........ zur zeit ist kein exo 550 angedacht. Und die Gerüchte um dieses Stretchkit ist das einige Team Compass Piloten sowas testen......
                      Bis es aber auf dem Markt kommt, kann es noch gut ein Jahr andauern, alles andere sind Gerüchte um den eXo500.

Aus meiner Sicht sind Akkus zwischen 4000 und 4500 mAh am besten geeignet.

Kommentar

• Diabolo666
                        Member
                        • 24.08.2013
                        • 70
                        • Jörg

...dann wurde auf der Messe wohl das Strechkit vorgeflogen!! Am Messestand wurde mir das mit den zwei Monaten gesagt und da überall (Händlerseiten, MTtec- Internetseite) der 500 nicht lieferbar ist, bin ich davon ausgegangen, daß es etwas neues gibt. Wie lange dauert es denn bis der 500er wieder lieferbar ist??

Kommentar

• Heko82
                          Member
                          • 21.03.2016
                          • 547
                          • Heinz
                          • Villach / Kärnten

Zitat von PinkPanther Beitrag anzeigen
                          Was wiegen deine 5000er?
                          Ich habe auch die SLS Xtron 5000mAh 30C
                          Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro

Kommentar

• charly39
                            Senior Member
                            • 21.09.2008
                            • 2066
                            • Karl
                            • UMFC Reichenthal OÃ?

Zitat von Fuxxi2003 Beitrag anzeigen
                            der Abrieb ist normal
                            Hatte meiner auch ......gib etwas Silikonöl außen auf den Riemen .....er wird es dir danken!

Kommentar

• Thoemse
                              Senior Member
                              • 10.01.2016
                              • 1090
                              • Thomas
                              • Vorarlberg, Österreich

Wie ist den die Qualität der neuen Bausätze so? Es gab ja am Anfang Schwierigkeiten.
                              Ich bin dabei meinen 800er Diabolo zu verkaufen, da ich immer meinen T-Rex 700X fliege.

Nun ergäbe sich die Möglichkeit einen neuen Exo (noch im Baukasten) zu erwerben. Das wäre der "immer dabei" Einzelakku Heli und somit schon attraktiv auch wenn ich die großen bevorzuge. Die vergleichsweise riesige Exo Haube und das fette Rohr geben dem Kleinen aber denke ich eine gute Präsenz in der Luft.

Fliegt wer den Exo neben größeren Helis der 700er Klasse? Würdet ihr den Exo empfehlen?

Lipos wären mit 4400mAh 6S passende vorhanden.
                              Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

Kommentar

• Sidewinder
                                Gelöscht
                                • 19.02.2018
                                • 229
                                • Sascha

Zitat von Thoemse Beitrag anzeigen
                                Wie ist den die Qualität der neuen Bausätze so? Es gab ja am Anfang Schwierigkeiten.
                                Ich bin dabei meinen 800er Diabolo zu verkaufen, da ich immer meinen T-Rex 700X fliege.

Nun ergäbe sich die Möglichkeit einen neuen Exo (noch im Baukasten) zu erwerben. Das wäre der "immer dabei" Einzelakku Heli und somit schon attraktiv auch wenn ich die großen bevorzuge. Die vergleichsweise riesige Exo Haube und das fette Rohr geben dem Kleinen aber denke ich eine gute Präsenz in der Luft.

Fliegt wer den Exo neben größeren Helis der 700er Klasse? Würdet ihr den Exo empfehlen?

Lipos wären mit 4400mAh 6S passende vorhanden.
                                ßber die Quali der neuen Baukästen kann ich nichts sagen, hatte aber einen der ersten Kits. Mit großen Händen etwas fummelig zu bauen...
                                Bin den eXo neben meinen Chronos geflogen, absolut top. Sichtbarkeit ist recht hoch, allerdings nur mit der roten Haube. Die grüne ist zwar mein Favorite, aber die Sichtbarkeit ist hier deutlich geringer. Sound, Optik und Flugfeeling ist sehr nice, fliegt sehr "groß".

Kommentar

Lädt...
                                X