den abstand blatthalter zu nem fixen punkt am rotorkopf. hauptsache, Du kannst den auf beiden Seiten wiederholbar messen. blatthalter zu blatthalter macht ja relativ wenig sinn um ne unwucht zu finden. in der rotorwelle ist oben ein gewinde, da könnte man ne schraube nehmen und gegen die blatthalter messen
EXO 500 Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: EXO 500 Erfahrungsaustausch
den abstand blatthalter zu nem fixen punkt am rotorkopf. hauptsache, Du kannst den auf beiden Seiten wiederholbar messen. blatthalter zu blatthalter macht ja relativ wenig sinn um ne unwucht zu finden. in der rotorwelle ist oben ein gewinde, da könnte man ne schraube nehmen und gegen die blatthalter messen
-
Ja vollkommen normal und gewolltZitat von Hannes_ Beitrag anzeigenIst das normal, dass sich die Blatthalter ca. 1-2mm nach außen in Richtung der Rotorblätter ziehen lassen?
Kommentar
-
Hat schon jemand als Rotorblätter die MS-Composit Rapid 520 probiert? Sie sind extrem steif und haben eine Blattaufnahme von 14 mm. Kommt der angedampfte Rotkopf damit klar oder darf man nur Blattaufnahmen mit 12 mm verwenden, damit noch die Plastikscheiben darunter passen?
Liebe Grüsse, RobertGoblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Kommentar
-
14mm halte ich für ein Gerücht - das haben ja nicht mal die 690er
Angehängte DateienRAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Nur kurz; wollte Euch die positive Erfahrung mit den Rapids 520 nicht vorenthalten. Sie fliegen super!. Sprechen sehr präzise an und tragen viel besser, als die Rotortech 515. Ich konnte deshalb mit der Drehzahl runtergehen, was den Heli noch leiser macht. Ich hatte bei ungedämpften Rotorkopf Sorge, die Blätter ohne Plastikdistanzscheiben in den Blatthalter zu schieben. Ist aber kein Problem.
Liebe Grüsse, RobertGoblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Kommentar
-
Mein Exo hat 2 Hülsen über der Heckanlenkung die nicht im Manual stehen. Ich würde sie jetzt aufje 1/3 der Stangenlänge mit Sekundenkleber fixieren. Wie habt ihr das gemacht? Fixiert? Lose gelassen?Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Moin, Heckgestänge nach FBL (Probeflug) richtig einstellen bis es Perfekt ist. Hülse links und rechts bis knapp vor dem Kugelkopfpfannenanschluss schieben und mit einem Tropfen CA-Kleber auf dem Cfk-Gestänge sichern.Zitat von PinkPanther Beitrag anzeigenMein Exo hat 2 Hülsen über der Heckanlenkung die nicht im Manual stehen. Ich würde sie jetzt aufje 1/3 der Stangenlänge mit Sekundenkleber fixieren. Wie habt ihr das gemacht? Fixiert? Lose gelassen?
(PS: Das dritte Röhrchen kannst weg lassen)Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo,
beim Exo wurden ja einige Bauteile neu ausgelegt.
Sind die irgendwo gelistet?
Gruß Charly_______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Kommentar
-
EXO 500 Erfahrungsaustausch
Ich habe die Heckfinne mal umlackiert. So ist der Wechsel zwischen den beiden Haubenfarben einfacher.

Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Ich habe die Heckfinne geschliffen und einfach in natura Carbon mit Klarlack lackiert.Zitat von PinkPanther Beitrag anzeigenIch habe die Heckfinne mal umlackiert. So ist der Wechsel zwischen den beiden Haubenfarben einfacher.
Schaut edel aus und sieht man besser im flug.
hub.jpg
Kommentar

Kommentar