Dito, bei mir war auch vorher alles im 700er Rex DFC, aber Probleme hatte ich nicht. Dafür habe ich jetzt keine Erklärung. Hochfrequent sind die Vibs aber nun nicht, liegen ja gerade mal bei 10-20 Hz. Hast Du vielleicht zu viel axiales Spiel in der HRW?
hab am V-Stabi (nicht Mini) die neueste Firmware geladen und ein neues Setup gemacht. Habe aber auch die Empfindlichkeit am Kopf schon reduziert.
Axial Spiel habe ich keines an der Rotorwelle. Die Analysen habe ich ohne Blätter gemacht, mit war es aber ja auch nicht besser. Sollte ich den Sensor vielleicht mit eienm weicheren Pad befestigen? Im Rex hatte ich das damals originale was ja von Mikado durch eine Art Spiegelklebeband ersetzt wurde. Hätte hier noch eines von GY 401.
Bei der ersten Analyse war am Chassis deutlich dieses rattern von Zahnrädern zu spüren, sehen kann man das ja nicht.
also ich fliege ein Mini VStabi mit Spiegeltape, bretthart. Empfindlichkeit habe ich auf 90.
Dumme Frage: Du hast die richtigen Servotypen geproggt?
Hast Du denn überhaupt noch Spiel am Heckabtrieb? Das kann man am besten prüfen, wenn man am Nickservo vorbei am Kegelrad wackelt und dabei das große schwarze Abtriebsrad festhält.
nun habe ich das 401er Pad dran, und die Servos zucken nicht mehr :-). Was aber verwunderlich ist, es entstehen nun offenbar Resonanzen (Peaks) bei bestimmten Drezahlen die sich aber offenbar nicht negativ auswirken.
Ein mittleres Klebepad (zwischen original Hart und 401 weich) wäre wohl ideal, aber ich werde so mal einen Testflug machen.
Die Position der Torquetube Kugellager kontrollieren und auf korrekten abstand achten.
Bei mir hat sich der Sekundenkleber beim einschieben ins Heckrohr gelöst.
Seitdem benutze ich einen streifen Tesafilm auf beiden seiten vom Lager.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar