Warum? Die Combo: X5 Serie : X5 Formula Super Combo + einen gescheiten Regler, Akku und du hast einen edlen Heli, mit sehr guter Ausstattung, der schnell 1300€ kostet.
Einklappen
X
-
Der Gaui X5 Thread
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
Warum? Die Combo: X5 Serie : X5 Formula Super Combo + einen gescheiten Regler, Akku und du hast einen edlen Heli, mit sehr guter Ausstattung, der schnell 1300€ kostet.
-
AW: Der Gaui X5 Thread
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDas klingt ja so, als ob das ein finanzielles Problem ("Ferrari") wäre.
Aber der Gaui X5 kostet nur 199 Euronetten (Carbon-Mechanik inklusive Alu-Heck und Blätter), das ist ja fast billiger als ein 130er Micro-Heli.
Wo, für den Preis?
Kommentar
-
Der Taumel rechnet etwas komisch bzw. Schreibt nur die Hälfte. Es gibt den auch für 99€. Dann aber ohne Blatter und ohne Kopf.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Zitat von Earthquake92 Beitrag anzeigenWarum? Die Combo: X5 Serie : X5 Formula Super Combo + einen gescheiten Regler , Akku und du hast einen edlen Heli, mit sehr guter Ausstattung, der schnell 1300€ kostet.
X5 Pro combo mit Motor, ESC und Blättern: 600 EUR
Graupner HBS-Servos: 220 EUR
TracX-Fbl: 200 EUR
Phasensensor: 10 EUR
Keto HV BEC: 40 EUR
Schrägverzahnung: 50 EUR
Chassisverstärkung mit Akkuschutz: 20 EUR
SLS 4400mAh 30C: 80 EUR
Summe: 1220 EUR (kommen noch ein paar Kleinteile dazu)
Nach oben ist da noch viel Luft, wie man sieht. Es geht bestimmt auch viel billiger. Aber für mich soll der X5 erstmal die Obergrenze darstellen, da wollte ich nicht unbedingt an jedem Ende sparen. Die 550er-Grösse hat halt für mich viele Vorteile: Akkus noch relativ günstig, passt in jeden Kofferraum, kein neues Ladeequipment erforderlich. Und nach dem er jetzt so gut fliegt, bereue ich die Entscheidung nicht.
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDas Problem ist, dass dir jeweils 100 Umdrehungen mehr pro Minute fast 1 Minute Flugzeit pro Akku stehlen.
Kommentar
-
Grummel... Die geplante Drehzahlerhöhung ist wegen Lärmproblemen gestrichen!
Deshalb die Frage:
Geht bei euch bei Low RPM (1500/min) das Heck bei schnellen Fahrtpirouetten oder bei hohen Turns auch nicht in beiden Richtungen rundumadum?
Kommentar
-
AW: Der Gaui X5 Erfahrungsthread
Definitiv. Das Heck des X5 ist nicht das stärkste, bei Low-RPM ist das definitiv ein Problem, lässt sich mit 90mm Heckblättern aber etwas verbessern. Mit meinen 85mm Blättern hält das Heck erst ab 2200 aufwärts richtig , ansonsten ist bei schnellen Rückwärts-Passagen oder schnellen Funnels schluss
Gruß
ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenGrummel... Die geplante Drehzahlerhöhung ist wegen Lärmproblemen gestrichen!
Deshalb die Frage:
Geht bei euch bei Low RPM (1500/min) das Heck bei schnellen Fahrtpirouetten oder bei hohen Turns auch nicht in beiden Richtungen rundumadum?
Du solltest nur nicht versuchen bei voller Vorwärtsfahrt eine Piro gegen das Drehmoment zu fliegen. Da könnte es natürlich eng werden.
Kommentar
-
die Schrägverzahnung löst auch einige der akkustischen Auffälligkeiten, aber ansonsten ist der X5 ab 2000 RPM kein wirklich leiser Heli... . Concept S-Four oder Pulse 500 sind deutlich leiser, aber auch deutlich teurer... .Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s
Kommentar
-
Also mir reicht es das er leiser als ein Rex ist
Das Geräusch ist wirklich nicht aufdringlich bei der Drehzahl. Wenn es noch leiser werden soll muss man z.B. auf einen Voodoo umsteigen.
Kommentar
-
Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenWo fliegst du denn das dabei der "Lärm" stört?
Kommentar
-
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenMitten in der Stadt *taumel*. Ja, ich geniere mich eh recht.
Kommentar
-
Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenVerstehe ich nicht. Ich fliege mit 1800 und 2100 U/min. Selbst bei 2100 ist der mit Schrägverzahnung so leise, dass ich 3 Mal die Drehzahl nachgemessen habe. Ein vergleichbarer T-Rex bei uns am Platz war deutlich lauter. Da ich davon ausgehe das du kein Hardcore 3D fliegst wo die Blätter extrem Schlagen sollte das kein Problem sein. Wo fliegst du denn das dabei der "Lärm" stört? Bei den Anwohnern im Garten? Also bei 1800 kann ich den nach ca. 80m kaum noch hören. Mit 1800 U/min sollte alles was du fliegen kannst gehen. Bei mir geht da auch ein Doppelturn problemlos.
Du solltest nur nicht versuchen bei voller Vorwärtsfahrt eine Piro gegen das Drehmoment zu fliegen. Da könnte es natürlich eng werden.
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
Kommentar