Edit: die Kurve verläuft natürlich nicht linear. Sonst wäre ja bei 2800 U/min nur noch eine Minute drin.
Der Gaui X5 Thread
Einklappen
X
-
AW: Der Gaui X5 Thread
Doch, das geht. 100 U/min kosten ca. 1 min. Mit meinen 4400mAh schaffe ich 10 min bei 1900 U/min und 9 min bei 2000 U/min (bei härterer Gangart manchmal auch nur 8:30 bis zu Kapazitätswarnung bei 3500 mAh).Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
Edit: die Kurve verläuft natürlich nicht linear. Sonst wäre ja bei 2800 U/min nur noch eine Minute drin.Zuletzt geändert von SoloPro; 30.07.2014, 22:09.Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
-
Ich fliege mit dem 3600er Akku 11 Minuten. Ihr seid mir vielleicht Wildlinge...Zitat von SoloPro Beitrag anzeigenMit meinen 4400mAh schaffe ich 10 min
Kommentar
-
Sagt, ist das schicke Ding hier der Nachfolger von "unseren" Gaui-Hobbywing-Reglern?
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der neue Hobbywing-Regler so gut wie Kontronik!
Liegen diese Regler dann auch kostenlos den aktuellen Gaui X5-Sets bei oder müssen da zuerst noch die alten Regler verramscht werden?
Kommentar
-
Hallo Jungs,
habe seit April auch einen Combo-Bausatz X5-Lite ( mit Zahnriemen) vermutlich
aus der ersten Serie.
Zuerst stellte ich fest, dass die mittlere Bohrung der unteren Platte falsch gebohrt
war ( die Platte, die auf den Kufenbügeln aufliegt). Habe ich nun neu gebohrt.
Jetzt hänge ich am Heckrotor fest!
Die Heckrotorwelle hat im eingebauten Zustand deutlich axiales Spiel (min. 0,2 mm)
Passscheiben 5x8 sind offensichtlich nicht im Baukasten dabei.
Weis jemand, auf welcher Seite das gleiche Problem beschrieben und gelöst wurde?
Vielen Dank für die Hilfe!
Kommentar
-
Bisher ist ja auch ein Hobbywing 100A beigelegen im Set.Zitat von coerni Beitrag anzeigenwarum sollten die beiliegen ??
Kommentar
-
Bei meinem X5 mit dem X-Heckgetriebe passt es, aber bei meinen ganzen Align-Helis hat es auch nie gepasst. Habe immer mit selbst gekauften und angepassten (der Aussendurchmesser muss reduziert werden) Passscheiben ausgleichen müssen.Zitat von Heli-Siggi Beitrag anzeigenPassscheiben 5x8 sind offensichtlich nicht im Baukasten dabei.
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Hurra, hier wird es bestätigt. Der neue Hobbywing-Regler in Kontronik-Qualität liegt den Gaui X5 bei.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenLiegen diese Regler dann auch kostenlos den aktuellen Gaui X5-Sets bei
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der neue Hobbywing-Regler so gut wie Kontronik
Kommentar
-
Allerdings frage ich mich, wie man den neuen Regler mit Lüfter drauf an den Platz unten im Chassis bekommt? Der müsste eigentlich zu hoch sein. Oder fällt jemanden noch ein guter Platz im X5 ein? Ausserdem ist mein Standard-ESC noch nie über 50°C warm geworden. Auch nach drei 9-Minuten-Flügen bei 31°C Aussentemperatur. Ich messe an so heissen Tagen immer nach fast jedem Flug die Temp der einzelnen Komponenten.
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Ich hab mit nem Bohrer den Nasen an den verschraubungen etwas weggenommen. Und mit nem cutter die Umrandung vom Lüfterrad.
so hab ich den liegend einbauen können.[FONT="Comic Sans MS"]''Tai nasha no Karosho''[/FONT]
T-Rex 500 , X5 Fes , Goblin 700
Kommentar
-
Nicht, wenn du ihn bei conrad kaufst.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenHurra, hier wird es bestätigt. Der neue Hobbywing-Regler in Kontronik-Qualität liegt den Gaui X5 bei.
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der neue Hobbywing-Regler so gut wie Kontronik
Kommentar
-
Wenn dann ist der bei den ganz neuen Versionen dabei
(Formular mit Upgradekit) Diese sind dann aber auch teurer.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
@ solo
Gerne,wird aber etwas dauern, habe den erst nächste Woche wieder in meinen Hände.
Ja der x5 fes mit allen upgrades, hw v 3 Regler und den neuen scorpion kriegst ab 570Zuletzt geändert von Erbich; 03.08.2014, 17:10.[FONT="Comic Sans MS"]''Tai nasha no Karosho''[/FONT]
T-Rex 500 , X5 Fes , Goblin 700
Kommentar

Kommentar