Hallo,
ich habe heute eine Formula-Haube montiert, allerdings waren nach den Flügen die vorderen Haubenbefestigung nicht mehr fest. Ist das bei euch auch und falls ja: wie habt ihr das behoben? Ich habe schon eine Mutter unter der Befestigung... Akkus sind 4400er SLS, die sitzen schon eng.
Viele Grüße,
Philipp
Sorry, das war vielleicht unverständlich geschrieben. Nicht die Haubenhalter werden lose, sondern die Formula-Haube bleibt nicht in den vorderen Befestigungen.
Bei mir sass die erste und auch die zweite Haube fest auf den vorderen Haltern. Allerdings habe ich auch eine M3-Mutter und eine U-Scheibe untergelegt wegen dem schraegverzahnten HRZ. Du koenntest die Haube mit dem Foen warm machen und die Haube zusammendruecken.
Gruss Norbert
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Am Wochenende bin ich Melle mit meinem X5 mit Schrägverzahnung zusammen mit einem X5 mit geraden Zähnen geflogen. Ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so groß ist bei der Lautstärke. Obwohl meiner näher an mir war hat der Andere in übertönt.
hy, nein bin leider noch nicht dazu gekommen das teil einzubauen.
wüsste nicht warum es nicht funktionieren sollte.
werd bescheid geben wenn ich es getestet habe.
Am Wochenende bin ich Melle mit meinem X5 mit Schrägverzahnung zusammen mit einem X5 mit geraden Zähnen geflogen. Ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so groß ist bei der Lautstärke. Obwohl meiner näher an mir war hat der Andere in übertönt.
Dann bin ich ja froh, dass ich es gleich beim Aufbau eingebaut habe. Hatte erst überlegt, darauf zu verzichten, da man ja immer wieder liesst, dass der X5 im Verhältnis zu anderen Helis der Grössenklasse sowieso schon leise ist.
Gruß Norbert
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Heyho, ich hab mal mein neues Handy ausprobiert, 4K Videos sind schon eine feine Sache Ein gut fliegender Gaui X5 ist aber ebenfalls nicht zu verachten Viel Spaß beim anschauen
wollte mal kurz bei euch Gauianer erkundigen ob ihr auch ein radiales Spiel
in der Hauptrotorwelle habt?
Sprich wenn ich oben am Kopf wackle spür ich das die Welle kippt.
Habe zu testzweckn mal die Lager und auch die Welle getauscht...allerdings
ohne Erfolg.
Wäre nett wenn ihr mal bei euren X5 das testen würdet.
Ich hatte im Baukasten eine Welle die in den Lagern Spiel hatte. Habe die Reklamiert und die Ersatzwellen gingen dann saugend in die Lager.
Gruß Norbert
ok dann ist das also bei meinem kein Einzelfall. Die Frage ist nur woher bekomm ich eine passende denn einfach solange bestellen bis einen genau passt interessiert mich nicht.
Denke ich werde so weiter fliegen.
Zitat von kollech1
gerade mal das letzte Teil bei fastlad bestellt...
Und funktioniert es?
also der Einbau hat schon mal ohne Probleme funktioniert. Ist in ca. 15 min erledigt.
Heckübersetzung ändert sich von 4,07:1 auf 4,36:1
wird euch dann noch berichten wie sich es im Flug auswirkt bzw. anfühlt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar