Ich denke hier wird viel aneinander vorbei geredet.
Noob redet glaub ich von der alten Formula (hoher Kopf) Version, du von der alten Fes Version. Sind beide nicht das aktuelle Modell.
@Noob: behalte dir die Premium Version und habe Spaß daran Der neue Kopf bringt zwar was, aber der alte geht auch nicht schlecht.
Kann man ja später mal updaten. Bei einem Crash z.B.
Von der Formula gibts auch schon Alt und Neu?
Ist ja arg, ich fliege erst seit 1 Jahr Gaui X5 und habe schon zwei neue Generationen überlebt mit meiner alten Hüttn!
Vor einem ?halben Jahr? Wurde ja der neue, auf Fbl optimierte Kopf und das Heck mit der überarbeiten Heckschiebehülse vorgestellt. In den neuen Formula Kits sind diese auch verbaut.
Neuer Regler (schwarz, V3) ist dabei. Motor mit hohler Welle = der Neue? Zentralstück mit zusätzlichen Klemmschrauben ist ja glaub ich auch schon eine Neuerung.
Ist ein Upgrade mit den "roten" Teilen sinnvoll hinsichtlich Haltbarkeit? Muss dazu sagen, dass ich niemals 3D fliegen werde >zu alt und zu langsam (soviel zu kid lieber Taumel S)
Motor mit Bohrung in der Welle und geänderten Zuluftoeffnungen ist die neue Ausführung. Der Motor bleibt ca. 5 Grad kälter als der alte.
Das Zentralstueck mit den beiden zusätzlichen Klemmschrauben ist schon mal gut. Ich musste die Vorgängerversion gegen dieses austauschen, da es sich nicht richtig zentrierte.
Viel Spaß mit dem Heli. Mir macht er immer noch viel Freude. Fliegt einfach super agil. Ich bin flugtechnisch mit dem X5 in diesem Jahr sehr viel weiter gekommen. Welches FBL willst du einsetzen? Das Brain passt sehr gut zum X5.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Neuer Regler (schwarz, V3) ist dabei. Motor mit hohler Welle = der Neue? Zentralstück mit zusätzlichen Klemmschrauben ist ja glaub ich auch schon eine Neuerung.
Ist ein Upgrade mit den "roten" Teilen sinnvoll hinsichtlich Haltbarkeit? Muss dazu sagen, dass ich niemals 3D fliegen werde >zu alt und zu langsam (soviel zu kid lieber Taumel S)
Bevor du da was aufrüstest flieg ihn erst mal so wie er ist. Der geht auch so sehr gut.
Welche Stecker benutzt ihr denn so? Würde wohl die Turnigy 4000 6s als Lipo nehmen, die haben 4mm. Am Regler dann 4mm Antiblitz. XT60 wäre zu wenig oder?
Habe die xt90,
Wer kennt sich mit dem alten Regler aus,
Habe einen x5 neu aufgebaut, wenn ich die erstinbetriebnahme machen will, dann geht der regler das ganze piep setup durch, wie komme ich da raus? Ich will nichts neues proggen, alles ist gut, verstehe leider die Anleitung mit den 2 Möglichkeiten nicht..
Er piept immer alles durch und ich komme da nicht raus..
Vg
Guido
Exakt, wie es in der Anleitung steht.
Interessanter ist, wie du da irrtümlich reinkommst. Vermutlich hat dein Gasknüppel Vollgas beim Anstecken. Gemäß Anleitung anders rum machen.
Gib nie niemals nicht Vollgas beim Anstecken eines ESC, wenn du fliegen willst statt programmieren!
Ich hab extra deswegen eine 0 25 50 75 100 programmiert und den Knüppel ganz unten gehabt, somit kann das eigentlich nicht sein..
Verstehe ich nicht und ja die Anleitung verstehe ich nicht, denn sonst hätte ich nicht gefragt.
Verstehe es einfach nicht, was für ein besonderer Ton es sein soll und wenn ich zähle dann gibt es den auch nicht..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar