Könnte das eventuell daran liegen das der X3 ne andere Heckübersetzung hat ? In welche Richtung und wie weit dreht das Heck denn raus?
Der Gaui X3 Thread
Einklappen
X
-
AW: Der Gaui X3 Thread
Könnte das eventuell daran liegen das der X3 ne andere Heckübersetzung hat ? In welche Richtung und wie weit dreht das Heck denn raus?Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
-
Zitat von Undangerous_3D Beitrag anzeigenDie soll ja eigentlich nur verhindern das sich das Heck verdreht, ich hab beim Aufbau das Heck ausgerichtet und dann eine kleine Bohrung gemacht. Diese Lösung in der Bauanleitung die Schraube einfach reinzudrehen fand ich nicht gut. Ich denke die Idee bei Gaui war das sie sich reinschneidet aber das Rohr ist so dünn das es nur verformt.
Hatte da eben schon mal bedenken, dass das locker wurde und ich dadurch meinen letzten Crash hatte... Aber dann wirds wohl fast sicher das hohe Gras und der unebene Acker gewesen sein..
Hab richtig bammel vor dem nächsten Testflug...
lg
Kommentar
-
Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenDas heißt, dass das Heck eigentlich nur rangesteckt wird und mit den Finnenschrauben etwas fest gehalten wird?Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Zitat von craymore Beitrag anzeigenEr dreht immer beim rechten Anschlag mit dem Heck nach unten weg...Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Hi,
hab die Heck-Blätter vom Dominator drauf und Servoarm ganz innen eingehangen...
Hast Du diese Probleme nicht, sodass es schonmal definitiv Einstellungssache ist?
Danke & GrüßeChronos, Warp, Rex450l Dominator, Gaui X3, X4V2 stretch, X7 Formula, eXo500 vorbestellt
Kommentar
-
Zitat von craymore Beitrag anzeigenhab die Heck-Blätter vom Dominator drauf und Servoarm ganz innen eingehangen...
Bei mir dreht es ganz minimal bei Lastwechsel raus was aber sicherlich eher daran liegt das doch recht viel Spiel im Heck ist.
Liegt es eventuell dann am Regler ?Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Ja das die Heckeinheit ab Schubhülse bis zum Blatthalter recht viel spiel hat, ist mir auch aufgefallen...
Kann man das irgendwie beheben? Hab meinen gebraucht gekauft, daher weiss ich nicht ob das ab Werk so ist.
DankeChronos, Warp, Rex450l Dominator, Gaui X3, X4V2 stretch, X7 Formula, eXo500 vorbestellt
Kommentar
-
Zitat von craymore Beitrag anzeigenJa das die Heckeinheit ab Schubhülse bis zum Blatthalter recht viel spiel hat, ist mir auch aufgefallen...
Kann man das irgendwie beheben? Hab meinen gebraucht gekauft, daher weiss ich nicht ob das ab Werk so ist.
DankeGaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
Gibt es einen deutschen Store der die führt? Bzw. wo beziehst Du die Parts?
Ich finde bei Lynx auf der Page keine X3 Heckparts, ausser die Welle fürs Riemenheck...
DankeChronos, Warp, Rex450l Dominator, Gaui X3, X4V2 stretch, X7 Formula, eXo500 vorbestellt
Kommentar
-
Zitat von craymore Beitrag anzeigenGibt es einen deutschen Store der die führt? Bzw. wo beziehst Du die Parts?
Ich finde bei Lynx auf der Page keine X3 Heckparts, ausser die Welle fürs Riemenheck...
Danke
Es gibt ein Heck von Microheli komplett aus Alu, aber fast 90 Dollar ich weiss nicht und nach nem Crash ist alles verbogen. Ich hab mir den Gaui geholt weil er viel Kunsstoff verbaut hat und somit die Reparaturkosten ßberschaubar bleiben.Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
SaschaKo
Zitat von craymore Beitrag anzeigenGibt es einen deutschen Store der die führt? Bzw. wo beziehst Du die Parts?
Danke
Kommentar
-
hab meinem jetzt 380er Blätter gegönnt. Man braucht nur das Riemenheck und dann das längere Heckrohr vom Starrantrieb, den Riemen vom T-Rex 500 und eine Anlenkung (ich habe eine vom Goblin 380 gekürzt).
Ich fliege die SAB 380er Blätter mit dem 460MX an 4s bei 100%Flat. Da ist alles fliegbar was ich kann, Rainbows und Funnels, also leichte Sachen. Obwohl die Stock-Heckrotorblätter das halten, habe ich 62mm Zeal montiert, weil die breiter sind.
Für alle die mit dem Heli vom Rundflug ins Soft-3D einsteigen wollen eine geniale Empfehlung.
Kommentar
-
mies.. jetzt hab ich alle Teile da, alles schön sortiert, da fällt mir auf, dass das Teil vom Blatthalter wo das Gestänge dran kommt locker ist..
.. demontiert und wieder beim montieren gemerkt, dass keine der beiden Schrauben mehr greifen..
Hat da zufällig schon jemand eine andere probiert?
Hab leider nicht so viele da die passen könnten
dann wohl die Plastikhalter für 4 Euro bestellen..
lg
Kommentar
-
Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenmies.. jetzt hab ich alle Teile da, alles schön sortiert, da fällt mir auf, dass das Teil vom Blatthalter wo das Gestänge dran kommt locker ist..
.. demontiert und wieder beim montieren gemerkt, dass keine der beiden Schrauben mehr greifen..
Hat da zufällig schon jemand eine andere probiert?
Hab leider nicht so viele da die passen könnten
dann wohl die Plastikhalter für 4 Euro bestellen..
lg
Für den Moment wird das ja reichen. Oder kleb die Schrauben mit Loctite 642
rein - falls Du Aluhalter hast.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
Kommentar