Der Gaui X3 Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Undangerous_3D
    Member
    • 11.11.2012
    • 883
    • Norbert
    • HCHH Stemwarde, Barsbüttel

AW: Der Gaui X3 Thread

Könnte das eventuell daran liegen das der X3 ne andere Heckübersetzung hat ? In welche Richtung und wie weit dreht das Heck denn raus?
    Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7

Kommentar

• Letsgo
      Senior Member
      • 09.02.2015
      • 2522
      • Oliver

Zitat von Undangerous_3D Beitrag anzeigen
      Die soll ja eigentlich nur verhindern das sich das Heck verdreht, ich hab beim Aufbau das Heck ausgerichtet und dann eine kleine Bohrung gemacht. Diese Lösung in der Bauanleitung die Schraube einfach reinzudrehen fand ich nicht gut. Ich denke die Idee bei Gaui war das sie sich reinschneidet aber das Rohr ist so dünn das es nur verformt.
      Das heißt, dass das Heck eigentlich nur rangesteckt wird und mit den Finnenschrauben etwas fest gehalten wird?
      Hatte da eben schon mal bedenken, dass das locker wurde und ich dadurch meinen letzten Crash hatte... Aber dann wirds wohl fast sicher das hohe Gras und der unebene Acker gewesen sein..

Hab richtig bammel vor dem nächsten Testflug...

lg

Kommentar

• craymore
        Member
        • 15.06.2015
        • 17
        • Marcel

Er dreht immer beim rechten Anschlag mit dem Heck nach unten weg...

Bin echt ratlos...
        Chronos, Warp, Rex450l Dominator, Gaui X3, X4V2 stretch, X7 Formula, eXo500 vorbestellt

Kommentar

• Undangerous_3D
          Member
          • 11.11.2012
          • 883
          • Norbert

Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
          Das heißt, dass das Heck eigentlich nur rangesteckt wird und mit den Finnenschrauben etwas fest gehalten wird?
          So sieht es aus, die Schrauben oben und unten Klemmen das Heck auf dem Rohr, Schraube in der Mitte soll ein verdrehen verhindern. Ich hab das Loch dafür gebohrt mit einem 1 mm Bohrer. Hat seinerseits beim Starantrieb gehalten und beim Riemenheck bis jetzt auch noch keine Probleme

Kommentar

• Undangerous_3D
            Member
            • 11.11.2012
            • 883
            • Norbert

Zitat von craymore Beitrag anzeigen
            Er dreht immer beim rechten Anschlag mit dem Heck nach unten weg...
            Vielleicht mal längere Heckblätter probieren die vom Dominator, hab ich auch dran. Und vielleicht im V-Stabi Setup Menü noch mal gucken wegen der Servoarm Länge ich musste beim Ds520 weiter nach innen um an den Referenz Wert ranzukommen.

Kommentar

• craymore
              Member
              • 15.06.2015
              • 17
              • Marcel

Hi,

hab die Heck-Blätter vom Dominator drauf und Servoarm ganz innen eingehangen...

Hast Du diese Probleme nicht, sodass es schonmal definitiv Einstellungssache ist?

Danke & Grüße
              Chronos, Warp, Rex450l Dominator, Gaui X3, X4V2 stretch, X7 Formula, eXo500 vorbestellt

Kommentar

• Undangerous_3D
                Member
                • 11.11.2012
                • 883
                • Norbert

hab die Heck-Blätter vom Dominator drauf und Servoarm ganz innen eingehangen...
                Ich hätte jetzt schwören können das die Heckblätter vom 6s Dominator länger als 68 mm sind, aber hab nachgemessen stimmt.

Bei mir dreht es ganz minimal bei Lastwechsel raus was aber sicherlich eher daran liegt das doch recht viel Spiel im Heck ist.

Liegt es eventuell dann am Regler ?

Kommentar

• craymore
                  Member
                  • 15.06.2015
                  • 17
                  • Marcel

Ja das die Heckeinheit ab Schubhülse bis zum Blatthalter recht viel spiel hat, ist mir auch aufgefallen...

Kann man das irgendwie beheben? Hab meinen gebraucht gekauft, daher weiss ich nicht ob das ab Werk so ist.

Danke

Kommentar

• Undangerous_3D
                    Member
                    • 11.11.2012
                    • 883
                    • Norbert

Ja das die Heckeinheit ab Schubhülse bis zum Blatthalter recht viel spiel hat, ist mir auch aufgefallen...

Kann man das irgendwie beheben? Hab meinen gebraucht gekauft, daher weiss ich nicht ob das ab Werk so ist.

Danke
                    Ich denke nur mit Tuning Teilen. Lynx und co.

Kommentar

• craymore
                      Member
                      • 15.06.2015
                      • 17
                      • Marcel

Gibt es einen deutschen Store der die führt? Bzw. wo beziehst Du die Parts?

Ich finde bei Lynx auf der Page keine X3 Heckparts, ausser die Welle fürs Riemenheck...

Danke

Kommentar

• Undangerous_3D
                        Member
                        • 11.11.2012
                        • 883
                        • Norbert

Ich finde bei Lynx auf der Page keine X3 Heckparts, ausser die Welle fürs Riemenheck...

Danke
                        Ich kaufe keine Tuning Parts für den Gaui, das mir alles zu teuer meiner fliegt für meine Ansprüche ausreichend. Teile beziehe ich da wo sie Lieferbar sind.

Es gibt ein Heck von Microheli komplett aus Alu, aber fast 90 Dollar ich weiss nicht und nach nem Crash ist alles verbogen. Ich hab mir den Gaui geholt weil er viel Kunsstoff verbaut hat und somit die Reparaturkosten ßberschaubar bleiben.

Kommentar

• SaschaKo
                          SaschaKo

Danke
                          bei acrowood.net findet man für den Gaui X3 sämtliche Ersatzteile...kann ich absolut empfehlen, da ich dort selbst einiges bestellt habe.

Kommentar

• Szakatsch
                            Member
                            • 20.06.2012
                            • 50
                            • Alfred
                            • im wilden Kaiserreich

hab meinem jetzt 380er Blätter gegönnt. Man braucht nur das Riemenheck und dann das längere Heckrohr vom Starrantrieb, den Riemen vom T-Rex 500 und eine Anlenkung (ich habe eine vom Goblin 380 gekürzt).

Ich fliege die SAB 380er Blätter mit dem 460MX an 4s bei 100%Flat. Da ist alles fliegbar was ich kann, Rainbows und Funnels, also leichte Sachen. Obwohl die Stock-Heckrotorblätter das halten, habe ich 62mm Zeal montiert, weil die breiter sind.

Für alle die mit dem Heli vom Rundflug ins Soft-3D einsteigen wollen eine geniale Empfehlung.

Kommentar

• Letsgo
                              Senior Member
                              • 09.02.2015
                              • 2522
                              • Oliver

mies.. jetzt hab ich alle Teile da, alles schön sortiert, da fällt mir auf, dass das Teil vom Blatthalter wo das Gestänge dran kommt locker ist..

.. demontiert und wieder beim montieren gemerkt, dass keine der beiden Schrauben mehr greifen..

Hat da zufällig schon jemand eine andere probiert?
                              Hab leider nicht so viele da die passen könnten

dann wohl die Plastikhalter für 4 Euro bestellen..

lg

Kommentar

• parkplatzflieger
                                Senior Member
                                • 18.03.2012
                                • 8994
                                • Torsten
                                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
                                mies.. jetzt hab ich alle Teile da, alles schön sortiert, da fällt mir auf, dass das Teil vom Blatthalter wo das Gestänge dran kommt locker ist..

.. demontiert und wieder beim montieren gemerkt, dass keine der beiden Schrauben mehr greifen..

Hat da zufällig schon jemand eine andere probiert?
                                Hab leider nicht so viele da die passen könnten

dann wohl die Plastikhalter für 4 Euro bestellen..

lg
                                Es hat doch dort drei Löcher für den Kugelkopf. Nimm einfach eines der anderen.
                                Für den Moment wird das ja reichen. Oder kleb die Schrauben mit Loctite 642
                                rein - falls Du Aluhalter hast.
                                Torsten
                                Voodoo 600, Logo 600SX
                                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

Lädt...
                                X