Hallo zusammen, ich fliege einen QX V2 3.0 . Oft, wenn ich etwas "wilder" geflogen bin, verliert mein QX sein GPS Signal. Dies geschieht im grünen lila aund auch im blauen Modus gleichermassen. Auch ist es an verschiedenen Tagen und Standorten passiert. Jeweils nachdem man den QX etwas apprupter bewegt hat. Es ist mit und ohne Kamera aufgetreten.
Kennt das Problem jemand und gibt es da vielleicht Abhilfe. Als Anfänger ist ein GPS verlust nicht lustig.
Die Zahl der neuen Modelle bei den 350ern ist ja fast inflationär, immerhin, einen vorteil hat es: das Vorgängermodell wird meist sehr günstig abgestoßen.
Ist die Version auch schon mit dem großen Lande Gestell ausgestattet?
Viele Grüsse Dirk.
Das große Landegestell bekommst du nur wenn du die AP Version mit Camera nimmst.
Ich hab mir das Landegestell nachträglich bestellt kostet so 15€
Grüße, B.
Hier noch kurz ein Tipp.
Da diese Senderprogrammiererei nicht wirklich durchschaubar ist, hier mal meine Erklärung dazu.
Hat mich auch etwas Zeit gekostet bis ich das verstanden hatte, da ich keinen Spektrum Sender verwende.
Kanal 1-4 ist klar, Steuerfunktionen
Kanal 5 Flugmodusumschaltung -100 / 0 / +100 ----- Grün / Lila / Blau
Wenn man nun noch einen Freien Schalter mit einem Mischer auf Kanal 5 legt, so das mann beim Schalten des Schalters Kanal 5 auf -130 bringt oder Trav. Adj. soweit verschiebt, erhällt man auch den Roten Flugmodus.
Kanal 6 ist RTH
Kanal 7/8 liegt an dem vorderen Gimbal Anschluß und wird irgendwie gemischt.
Da ich einen Fremdgimbal verwende habe ich Kanal 8 fest auf -100 gestellt und nun kann man mit K7 die Neigung oder sonst was Schalten.
Ich hab den oberen Endpunkt geändert, dadurch ersetz ich den Smart Mode durch Agility Mode wenn der F-Mode Schalter auf 0 steht.
Der Vorteil ist dass wenn mir der Copter ausbricht ich nur den F-Mode Schalter auf 3 hochschnippen muss und schon bin ich im Staility-Mode und der Copter fängt sich
Die Zahl der neuen Modelle bei den 350ern ist ja fast inflationär, immerhin, einen vorteil hat es: das Vorgängermodell wird meist sehr günstig abgestoßen.
Vielleicht kann man ja auch etwas nachrüsten. Die GPS-Halterung finde ich ganz gut.
3 x Blade 450X |2 x Blade 300X |2 x Blade 130X |3 x Blade mCPX BL |4 x Blade nCPX(s) Nano
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar