NEU: Quadcopter Blade 350 QX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ranger
    Ranger

AW: NEU: Quadcopter Blade 350 QX

Steht: AUX1-R, alle anderen N
    Muss aber heissen, K6-R, alle anderen N, da die DX8 keinen AUX1 hat. Der Schalter ist K6.
    Wenn man bei den Spektrum-Sendern die Sprache auf Englisch stellt, dann heißt K6 auch AUX1.
    Hatte da anfangs auch Probleme mit. Also zum Programmieren einfach auf Englisch stellen, dann stimmen alle Bezeichnungen laut Anleitung (ist nicht nur beim 350 QX so) und wer möchte, kann dann ja wieder auf Deutsch wechseln.

LG Hans

Kommentar

• Tomster79
      Senior Member
      • 20.02.2010
      • 3317
      • Thomas
      • FMC Maintal

Nabend zusammen ..

Nach Thread vorübergehend geschlossen und am Wochenende unterwegs gewesen bin ich jetzt doch erstaunt , daß man schon einen ergattern konnte
      Dann werde ich wohl morgen im Laufe des Tages bei meinem Modellbau Händler meines Vertrauens vorsprechen ..

Das Video sieht wirklich gut aus ..
      Schön daß vom Welleneffekt nichts zu sehen ist ..
      Bin schon total gespannt

LG Tom
      Logo 700 / Logo 550 SX
      DJI FPV / Mavic 2 pro
      Blade 150S

Kommentar

• instructor380
        instructor380

Zitat von Ranger Beitrag anzeigen
        Wenn man bei den Spektrum-Sendern die Sprache auf Englisch stellt, dann heißt K6 auch AUX1.
        Hatte da anfangs auch Probleme mit. Also zum Programmieren einfach auf Englisch stellen, dann stimmen alle Bezeichnungen laut Anleitung (ist nicht nur beim 350 QX so) und wer möchte, kann dann ja wieder auf Deutsch wechseln.

LG Hans
        Da bin ich nicht drauf gekommen

Danke für den Tip!

Kommentar

• p00nage
          Member
          • 15.06.2013
          • 714
          • Flo
          • Lichtenfels

Wird der 350er auch auf der modell-hobby-spiel - Ausstellung f?r Modellbau, Modelleisenbahn, kreatives Gestalten und Spiel zusehen sein? Evtl schau ich dort mal vorbei.
          Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X

Kommentar

• Horizon Hobby
            Horizon Hobby

Hi,

wir sind auf der Messe in Leipzig und haben den Blade 350QX natürlich dabei.

Gruß Horizon Hobby

Kommentar

• maxi0072008
              maxi0072008

Kann mir jemand bitte erklären warum man sich da noch für den Blade 350 QX entscheiden sollte wenn es auf Ebay sowas gibt? Was für Vorteile habe ich da beim Blade gegenüber DJI ?

Kommentar

• berlinmille
                Senior Member
                • 15.07.2011
                • 1203
                • Robert
                • Berlin

Der Blade hat eine GoPro-Halterung out-of-the-box
                Gruß Robert

Protos 500 | mCPX BL | Wipeout

Kommentar

• xconsult
                  Member
                  • 12.05.2003
                  • 852
                  • Michael
                  • Ã?sterreich

mei QX ist am Transportweg und ich hoffe, dass ich ihn bis spätestens Mi. in den Händen habe - ich kann echt nicht mehr erwarten das Ding in die Lüfte zu schicken - die GoPro auch schon bereit

Kommentar

• daninho
                    daninho

Der Blade hat eine GoPro-Halterung out-of-the-box
                    Die hat einen Wert von 10 Euro, die Propeller wuchten bringt ähnliches, oder etwas Moongel Dämpfungsmasse unter die Halterung, davon soll man es nicht abhängig machen, ich hoffe das war eher als Scherz gedacht
                    Kann mir jemand bitte erklären warum man sich da noch für den Blade 350 QX entscheiden sollte wenn es auf Ebay sowas gibt? Was für Vorteile habe ich da beim Blade gegenüber DJI ?
                    Vorteile hast du keine, im Gegenteil, du hast beim DJI ein offenes System, also eine Software für die es immer wieder neue Features gibt, du kannst Gimbals anschließen, du hast sehr viele Flugmodi, GPS abschaltbar im Flug, tonnenweise Zubehör für den Copter von Fremdherstellern usw.. Meiner Meinung nach in einer anderen Klasse. Der Blade ist ein geschlossenes System, es funktioniert eben alles über den Handsender, ich denke der Blade ist interessant für Leute, die schon einen kompatiblen Handsender besitzen oder eben für Fans der Marke, das darf man nicht unterschätzen.

Edit: Ich dachte du hattest den DJI Phantom verlinkt weil dieser ja jetzt auch 150 Euro billiger ist, hatte deinen Link erst später geöffnet, das ist natürlich etwas ganz anderes, absolut kein RTF System wie der Phantom, Walkera oder Blade. Ich denke das kann man nicht vergleichen.
                    Zuletzt geändert von Gast; 16.09.2013, 15:29.

Kommentar

• maxi0072008
                      maxi0072008

Also zunächst vielen Dank für die Antwort.

Ich hatte mich eigentlich schon fest für den Blade entschieden jedoch kommen mir immer mehr zweifel umso genauer und rationaler ich über die Kompatibilität dieses Produkts mit all den anderen Produkten auf dem Markt nachdenke.

Es kommt mir fast schon so vor als wolle sich nun Blade genau so abschotten wie Apple nur eben im Modelbausektor.

Aber vllt. wird es ja auch von Blade bald Gimbals etc geben womit man seinen 350 qx aufrüsten könnte.

Kommentar

• Gast
                        Gast

Bei dem in der Bucht verlinkten Kit handelt es sich um die NAZA Lite. Mit GPS, aber außer einer integrierten, eher mäßigen Gimbalsteuerung kann man dort kein weiteres Zubehör anschließen. Das geht erst mit der NAZA V2.

Kommentar

• Tomster79
                          Senior Member
                          • 20.02.2010
                          • 3317
                          • Thomas
                          • FMC Maintal

Finde auch , daß man die beiden nicht vergleichen kann ..
                          Der Blade ist aus der Box flugfertig , nix muss gebaut werden ..
                          Das ist auch bis auf wenige Ausnahmen das sehr erfolgreiche Konzept von HH ..

Den F550 würde ich wenn dann auch gleich mit der Naza V2 kaufen ..

Hab heute bei Conrad und bei meinem Modellbau Händler mittags angerufen, beide haben die QX Lieferung noch nicht erhalten ..
                          Werde wohl morgen noch mal anfragen ..

LG Tom
                          Logo 700 / Logo 550 SX
                          DJI FPV / Mavic 2 pro
                          Blade 150S

Kommentar

• Tobi Gräf
                            Senior Member
                            • 22.11.2009
                            • 1372
                            • Tobias
                            • von der Schule

Das Ding scheint aber durchaus begehrt, mein Händler hat genau einen bekommen.....
                            Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
                            Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...

Kommentar

• Tomster79
                              Senior Member
                              • 20.02.2010
                              • 3317
                              • Thomas
                              • FMC Maintal

Zitat von Tobi Gräf Beitrag anzeigen
                              Das Ding scheint aber durchaus begehrt, mein Händler hat genau einen bekommen.....
                              Nicht nur das , zwei der vier Händler in meiner Nähe haben mir am Telefon gesagt , daß sie erst mal keine bestellt haben , weil sie skeptisch sind bzw. erst mal abwarten wollen ...

Seltsam ist nur , daß einige Händler schon welche bekommen haben , andere wohl noch nicht ..

LG Tom
                              Logo 700 / Logo 550 SX
                              DJI FPV / Mavic 2 pro
                              Blade 150S

Kommentar

• daninho
                                daninho

I
                                ch hatte mich eigentlich schon fest für den Blade entschieden jedoch kommen mir immer mehr zweifel umso genauer und rationaler ich über die Kompatibilität dieses Produkts mit all den anderen Produkten auf dem Markt nachdenke.

Es kommt mir fast schon so vor als wolle sich nun Blade genau so abschotten wie Apple nur eben im Modelbausektor.

Aber vllt. wird es ja auch von Blade bald Gimbals etc geben womit man seinen 350 qx aufrüsten könnte.
                                Den Hexacopter den du gezeigt hast ist halt nur ein KIT zum selber bauen, das vergleichbare Produkt ist eben der Phantom, hier kannst du auch den Zenmuse Gimbal verwenden, du brauchst dafür nur die PMU der Naza V2. An den Blade könntest du eine plug n play Lösung anbauen, wie das Arris CM2000 Gimbal wenn du irgendwo Strom abgreifen kannst, der Phantom wie auch der Walkera haben hier versteckte Kabel für solche Sachen, die schon im Gehäuse liegen. Ich würde auf alle Fälle erstmal abwarten und sehen was man beim Blade modden kann, beim Phantom kannst sehr viele Sachen ändern, jetzt ist zum Beispiel eine Funktion hinzu gekommen, in der du einen unsichtbaren Käfig festlegen kannst in der Software, du kannst dem Copter sagen 500m Reichweite in der Distanz und 50m in der Höhe und er fliegt dann nicht weiter. Der Coptermarkt für RTF Systeme ist zur Zeit heiss umkämpft, deswegen hat DJI die Preise drastisch gesenkt auf 415 Euro, im November soll der Phantom II schon antanzen. Ich selbst warte auch lieber erstmal ab

Kommentar

Lädt...
                                X