Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sk15031984
    Member
    • 12.12.2009
    • 549
    • Stefan
    • Menden, LSC Kirchlinde

AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

Auch gleich noch nen Satz für die Reserve Bank geholt
    Think positive, fly negative ;)

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Was ist denn los, die Kiss sind immer noch verfügbar ?
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• kollech1
        Gelöscht
        • 08.10.2012
        • 1510
        • Christian
        • TIROL / MFC Wörgl-Kundl

[quote=sixchannel;2969221]auch nach innen ein wenig. Ist das okay[/quote

denke nicht das es ok ist, war bei mir auch so und hab es dann aus diesem grund gar nicht erst probiert.

Kommentar

• chrisbry
          chrisbry

nop nur 10 Grad nach vorn.. meine sind asymmetrisch und passen (aber nur für die 1806 mit 2mm)

Kommentar

• davidross87
            Gelöscht
            • 29.06.2013
            • 396
            • paul
            • Linz

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
            Jemand motorstürze 10° verbaut?. Wenn ich meine montiere steht der Motor nach vorne aber auch nach innen ein wenig. Ist das okay?

[ATTACH]215764[/ATTACH]

Ist es auch richtig unter configuration -10° pitch einzustellen? Vlt ist jemand so gut und hat eine Antwort. Mfg
            Hast du die richtigen montiert? Bei sind 2 verschiedene je nach Seite. Bei mir stimmt die Ausrichtung. Hab sie aber auf einem ZMR250

Kommentar

• kollech1
              Gelöscht
              • 08.10.2012
              • 1510
              • Christian
              • TIROL / MFC Wörgl-Kundl

so heute sind meine dys 20a eingetroffen...machen einen recht qualitativen eindruck. von den abmessungen sind sie gleich "klein" wie die kiss.

wie versprochen hab ich einen mal den schrumpfschlauch abgezogen.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• sixchannel
                Senior Member
                • 10.11.2011
                • 3258
                • Paul
                • Pfaffstätten

Zitat von davidross87 Beitrag anzeigen
                Hast du die richtigen montiert? Bei sind 2 verschiedene je nach Seite. Bei mir stimmt die Ausrichtung. Hab sie aber auf einem ZMR250
                Ja klar stimmt die Ausrichtung. Sonst würden sie noch ßrger nach innen stehen. Ok dann lass i das.

Kommentar

• Schöni
                  Schöni

Langsam bin ich wirklich am verzweifeln!

Bei meinem Emax hat ja alles auf anhieb geklappt, aber beim Hammer V3 mit Naze weiß ich nicht mehr weiter!
                  Erst sind mir ja zwei Kiss abgeraucht, jetzt hab ich mir die Simonk Eazy ESC´s eingebaut, beim Einstellen und Einlernen noch alles Ok, am Flugplatz dann drehen nur noch die zwei hinteren Motoren! Die 2 Kiss sind mir auch nacheinander vorne rechts und dann links abgeraucht. Kann noch nicht sagen ob nun wieder die Regler abgeraucht sind oder nicht, riechen tut man nix!
                  Mein Problem ist jetzt, daß ich nicht weiß obs an den vorderen Motoren liegt, die die Probleme bereiten, oder ob mein Naze einen Defekt hat! Wenn ich die hinteren Motoren am Naze an die Anschlüsse für die Motoren vorne anschliesse, funktionieren sie auch!

Kann ich daraus schließen, daß es nicht am Naze liegt und die vorderen Motoren schuld an den Problemen sind???

Langsam kotzt mich das wirklich an!

Gruß Thomas

Kommentar

• sixchannel
                    Senior Member
                    • 10.11.2011
                    • 3258
                    • Paul
                    • Pfaffstätten

Haben die Motoren evtl ein Stator Schuss? Mal gemessen?
                    Mein Beileid!

Kommentar

• Schöni
                      Schöni

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
                      Haben die Motoren evtl ein Stator Schuss? Mal gemessen?
                      Mein Beileid!
                      Hab jetz mal einen Motor abgelötet, habe vollen Durchgang der einzelnen Motorkabel zueinander, von den Motorkabeln zum Motorgehäuse ist kein Durchgang!

Kann ich des noch anders prüfen, ob ich einen Statorschuss hab?

Kommentar

• sk15031984
                        Member
                        • 12.12.2009
                        • 549
                        • Stefan
                        • Menden, LSC Kirchlinde

Sonst leider nur mit einem Isolationprüfgerät. Hast du vieleicht einen Turnigy Regler oder sowas (was günstiges wo es egal ist ob er hobs geht) wo du die Motoren mal unabhängig vom System testen kannst. Was man auch noch testen kann ist den Motor per Hand zu drehen und dann mal die motorkabel zusammen halten, der drehwiederstand sollte sich von keins zu zwei zu drei erhöhen und bei immer nur 2 unterschiedliche Kabel gleich bleiben. Ich weiß nur nicht ob da bei den kleinen Motoren stark auffällt. Und fühlen ist leider eh immer subjektiv.

Viele grüße
                        Zuletzt geändert von sk15031984; 25.04.2015, 07:40.

Kommentar

• Schöni
                          Schöni

Zitat von sk15031984 Beitrag anzeigen
                          Sonst leider nur mit einem Isolationprüfgerät. Hast du vieleicht einen Turnigy Regler oder sowas (was günstiges wo es egal ist ob er hobs geht) wo du die Motoren mal unabhängig vom System testen kannst. Was man auch noch testen kann ist den Motor per Hand zu drehen und dann mal die motorkabel zusammen halten, der drehwiederstand sollte sich von keins zu zwei zu drei erhöhen und bei immer nur 2 unterschiedliche Kabel gleich bleiben. Ich weiß nur nicht ob da bei den kleinen Motoren stark auffällt. Und fühlen ist leider eh immer subjektiv.

Viele grüße
                          Die Motoren habe ich alle einzeln vor dem Einbau mit den Reglern und nur mit dem RX verbunden und getestet, alles bestens, beim Naze einstellen war auch alles bestens mit jedem Motor (Looptime2100/Regler können 600Hz/Oneshot natürlich aus), anlernen in Cleanflight klappte auch ohne Probleme, nur dann beim ersten Startversuch auf dem Flugplatz gingen nur noch die zwei hinteren! (Bei den Kiss war es ähnlich, sie funktionierten kurze Zeit, sind aber noch beim Einstellen des Naze durchgebrannt!)

Wenn ich zwei Motorkabel zusammenschliesse, habe ich eindeutig mehr Wiederstand bei den Magneten, egal welche zwei ich zusammen halte, ist immer gleich mehr Wiederstand, bei allen drei zusammengehalten hab ich auch eindeutig am meisten Wiederstand! Bei beiden vorderen Motoren genau das gleiche!

Kann ich dadurch einen Statorschuss ausschliessen, dann wäre klar, das mein Naze einen Schuss haben muss?!

Hab jetzt mal einen Regler nackig gemacht, der macht einzeln am RX keinen Muks und Piepser mehr, aber ich kann niergends ein durchgebranntes Teil erkennen, sehr seltsam!
                          Den zweiten Regler muss ich auch noch testen, ober der auch keinen Muks mehr macht.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• sk15031984
                            Member
                            • 12.12.2009
                            • 549
                            • Stefan
                            • Menden, LSC Kirchlinde

Mit all dem von dir nun getesteten kann man zumindest einen groben Motorfehlerausschliessen der definitiv für Reglersterben verantwortlich wäre . Ganz ausschließen geht nur per isolationstest.aber ich würde nun erstmal nach anderen Fehlerquellen schauen. Ist vielleicht irgend wo ne kabeliso durchgescheuert oder sowas. Hatte ich mal an meinem 800er in der hintersten ecke was für ein sporadisches abschalten im Flug sorgte. Da du sagst Regler auspacken gehe ich davon aus das alles am Regler gut auch zum carbon Chassis etc isoliert ist/war?

Kommentar

• Schöni
                              Schöni

Durchgescheuert ist da nix, hab da schon nach den abgebrannten Kiss alles genauestens untersucht! Regler war natürlich bis zum ableben im orginal Schrumpfschlauch!

Dann werde ich mir mal ein neues Naze besorgen, diesmal das Acro, nicht die Full Version, will nicht noch mehr Geld rauswerfen!Hoffe das dann alles funktioniert!

Mann, hab ich jetzt schon Kohle in des Teil investiert ohne das er jemals in der Luft war!

Hab jetzt noch drei funktionierende Kiss18 und drei Simonk Eazy ESC´s, da ich mir gleich 5 bestellt hab. Weiß jetzt nur nicht ob ich mir noch einen Kiss oder einen Eazy bestellen soll, bei dem Kiss hab ich Angst, daß wieder einer abbrennt, die Eazy kosten nur 8€, hmm....

Kommentar

• tinob
                                heli-inc.de
                                Hersteller/Tuningteile
                                • 17.08.2004
                                • 283
                                • tino

Moin zusammen,

ich fliege mein Copter mit der T14SG und habe das Problem das wenn ich schwebe der Gasknüppel erst bei 1/4 Knüppelweg ist. Das ist echt unangenehm da der Knüppelweg nicht linear ist bis Knüppelmitte. Ich bin ein wenig ratlos und nein es sind keine Mischer aktiv in der T14SG. Hat wer nen Tip...?
                                www.heli-inc.de

Kommentar

Lädt...
                                X