Die Glas-verstärkten seien angeblich etwas schwer, gegenüber den cf- und normalen Props.
Wobei mir noch nicht klar ist, welche Props besser sind für ein präzises "Heck"... habe nur 5030 und 6030 bisher getestet, nächstes mal probier ich die neuen 5045-3D Props. Mann sind die dick Mann!
Mir zerreißt es bei Fullspeed fast regelmäßig je einen Prop:
- Fullspeed, ungesunder Sound von Props
- ein Blatt wird sauber an der Blattwurzel abgetrennt
Props: Gemfan 6030
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Mir zerreißt es bei Fullspeed fast regelmäßig je einen Prop:
- Fullspeed, ungesunder Sound von Props
- ein Blatt wird sauber an der Blattwurzel abgetrennt
Props: Gemfan 6030
Das hab Problem hab ich mit 4s bei meinen 5030 Gemfan auch. Innerhalb von nicht mal 2 Akkus (in beiden sind noch 40% drin) hab ich ein Blatt komplett verloren (nix mehr da. Da war einfach nur noch die leere Prop-Aufnahme mit Mutter), und zweimal ein Abriss an der Blattwurzel. Das ganze ist nichtmal unbedingt mit Vollgas passiert.
Allerdings fliege ich auch 4s an 2200KV Motoren...
Ich rufe morgen mal bei flyduino an und frag nach was die maximale Drehzal von 5030er Props sind. vlt. können die mir was sagen (bzw. müssten sie dort ja eigentlich wissen.)
Die Gemfan sind wohl zu schwach/weich. Hab von Gemfan nur 5030, die haben bei einem ganz kurzen 4s-Test mit 2300kv noch gehalten.
Tante Edith meint, vielleicht macht die Art der Prop-Halterung auch noch einen kleinen Unterschied. Bei meinen MT2204 werden die Props relativ grossflächig geklemmt.
Hat schon jemand mal die 5045 bullnose mit 3s probiert? Mich würden die mal interessieren bzgl. Wendigkeit, Punch und Flugzeit. Reichen für 3s meine 12A-EMAX-Regler (SimonK) bei den 5045 bullnose?
Bisher fliege ich die HQ 6030 am EMAX Nighthawk. Wie sixchannel schon sagte, für weiträumiges fliegen sind sie gut, aber auf engem Raum seh ich da Defizite (kann aber auch an mir liegen ;-) )
PS: die neuen Graupner C-Props sehe auch nicht schlecht aus...
die weichen gemfan sind definitiv nicht für unsre racer geeignet!!! zu weich und nich für so hohe Drehzahlen gedacht!!
Sie sind ausserdem viel zu weich als das sie ne harte kurve flatter frei überstehen
kein wunder das sie das nicht mitmachen. wenns die Blatt nabe sprengt waren sie eh zu fest abgeknallt
bitte die HQ Serie mindestens glasverstärkt nehmen. mein lieblingsprops derzeit die bullnose und die 6zoll HQ bei 2000kv und 4s (die bullnose laufen an den 2300kv supi)
Hat schon jemand mal die 5045 bullnose mit 3s probiert? Mich würden die mal interessieren bzgl. Wendigkeit, Punch und Flugzeit. Reichen für 3s meine 12A-EMAX-Regler (SimonK) bei den 5045 bullnose?
Genau das werd ich jetzt ausrprobieren.
Hab schon welche bestellt
Hab ebenfalls 12A SimonK Regler mit 2300KV Motoren an 3s, ich berichte dann hier.
Fliege momentan GemFan 5030.
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Ich hab auch noch die FC 5040 hier, die gehen auch gut und brechen nicht so schnell wie die HQ 5040 Bullnose, flieg ebenfalls 3S an 2300kv 12a SimonkRegler!
LG Miky
[FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]
Ich sitze jetzt hier, vor vier demontierten DYS-Motoren und vor 8 neuen verpackten Lagern.
Wie bekomme ich die Lager die jetzt im Motor sind aus der Buchse? Vorsichtig dagegen klopfen hat nichts gebracht, eine google Suche nach kleinen Innenausziehern auch nichts und bei einem Händler (Förch) hab ich auch nichts gefunden.
Ich sitze jetzt hier, vor vier demontierten DYS-Motoren und vor 8 neuen verpackten Lagern.
Wie bekomme ich die Lager die jetzt im Motor sind aus der Buchse? Vorsichtig dagegen klopfen hat nichts gebracht, eine google Suche nach kleinen Innenausziehern auch nichts und bei einem Händler (Förch) hab ich auch nichts gefunden.
Wie macht ihr das?
Ich sag mal -> so!
Geht auch mit einer "passenden" Schraube o.ß.
Viel Erfolg!
"Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar