Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

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  • franticboy
    Member
    • 06.11.2014
    • 176
    • Frank
    • Hamburg-Schnelsen

    #4636
    AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

    Bei 4S und 2200'er Motoren liegst Du ohne Props bei ca. 32000 u/min !!
    Mit 5030'er Props sicher deutlich über 20000.
    Ich glaub nicht, dass Gemfan-Gummi-Props das mitmachen. Nimm lieber HQ-Props oder ähnliche.

    Tante Edit sagt: Loctite geht, darfst nur kein hochfestes nehmen. Schrauben gibts beim großen C oder Screwsandmore.
    Zuletzt geändert von franticboy; 29.04.2015, 16:49.

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    • el-dentiste
      Senior Member
      • 26.08.2007
      • 1702
      • nico

      #4637
      AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

      HI
      Zu den PIDs kann ich nur raten wenn multiwii genutzt wird die standard PIDs zu lassen ! und wenn man mehr agilität will, auschliesslich RC-Rate und die Rates bei Nick/roll( vorsicht immer nur in 5% schritten erhöhen) und die YAW Rate erhöhen.
      falls der kopter vibriert und/oder sich aufschaukelt und /oder das FPV Bild vibriert, liegt es am zu weichen Frame und/oder schlechtem antireb. das heisst unwuchtigen Motorglocken, nicht zu der drehzahl passende Props (welche evtl auch nicht gewuchtet sind)


      erhöhen der PIds hat danach immer eine erhöhung der rates zur folge da der kopter zu stabil wird um agil zu fliegen ! ich werde von cleanflight auch wieder zur multiwii wechseln. ich kanns nicht erkären aber es fliegt sich einfach direkter und besser. die features bei clkeanflight ua die led geschichte is lässig und auch die gui is nice! keine frage aber irgendwie is es künstlicher. ich kanns nich erklären!
      (wie immer nur meine persöhnliche meinung )
      2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

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      • Schraubcopterflieger
        Senior Member
        • 15.01.2013
        • 2953
        • Dominique

        #4638
        AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

        Schrauben muss man in Kunststoff nicht sichern. Wenn sie weg sind nach einem Crach hat es sie ohnehin herausgerissen und die Kunststoff Ponökel müssen ebenfalls ersetzt werden.
        Der Ring in selbst sichernden Muttern, der ein lösen verhindert, ist aus Kunststoff. Dieser halbe mm reicht aus, bei dir war es deutlich mehr. Glaub mir daran lag es ganz sicher nicht.

        SAM Screws and more GmbH hat Schrauben Sets, kosten nicht viel aber man hat massig Schrauben. Lieferung geht auch recht schnell. Schrauben haben eine gute Qualität.
        M3 Inbusschrauben Set 600 Teile ISO 7380 A2 SCHWARZ - SAM Screws and more GmbH
        M3 Inbusschrauben Set 800 Teile DIN 912 A2 - SAM Screws and more GmbH

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        • fftunes
          Senior Member
          • 21.09.2014
          • 1564
          • Fabi

          #4639
          AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

          Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigen
          ich werde von cleanflight auch wieder zur multiwii wechseln.
          Hast du auch die verschiedenen Controller ausprobiert? Beim cleanflight "MultiWii Rewrite" (Controller 1) sollten doch theoretisch PID- und Rate-Werte unabhängig voneinander sein?

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          • el-dentiste
            Senior Member
            • 26.08.2007
            • 1702
            • nico

            #4640
            AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

            Hi
            ja habe so gut wie alles schon geflogen. außer die dji a2 und das brauch ich auch nich halte wenig von DJi (is für mich auch kein fliegen)

            wie genau das zusammen hängt kann ich nicht sagen. es wirkt such jedich aufeinander aus. durch erhöhen der Pids um den kopter stabiler zu bekommen dämpft das das agile verhalten. der Zusammenhang würde mich auch interessieren!! kann es nicht erklären, merke es halt beim Fliegen :-)

            aber mal warten was noch bald kommt !
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            • Schöni
              Schöni

              #4641
              AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

              Zitat von helipower59 Beitrag anzeigen
              Lass TPS erstmal weg und seh zu das er so ruhig und stabil fliegt. Nimm die Drehraten erstmal was zurück bis du sicher genug bist. Kannst dann ja immernoch aufdrehen .
              65% Expo ist schon sehr heftig. Da fehlt dir doch bei Knüppelmitte total das Steuergefühl. Würde mal auf 30% runter gehen und testen.
              Hi Michael,

              ok, TPS lass ich erstmal weg, aber die Drehraten nehm ich nicht zurück (fühl mich vom Steuern schon sicher ), da will ich weiter rauf, oder meinst Du nur zum Pids erfliegen?
              360 Grad pro Sekunde, ist mit 65% Expo schon sehr "gemütlich" zu fliegen, wegen hohen Drehraten hab ich ja so viel Expo, das funktioniert beim NanoQX FPV auch sehr gut im Rate Mode! Selbst da Charpu fliegt mit 65 oder 70% Expo!

              Bei meinen Helis flieg ich auch nur 25 - 30% Expo!

              Probier das mal, kostet ja nix, Drehrate rauf, dafür mehr Expo!

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              • sixchannel
                Senior Member
                • 10.11.2011
                • 3258
                • Paul
                • Pfaffstätten

                #4642
                AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

                Zitat von Schöni Beitrag anzeigen
                Selbst da Charpu fliegt mit 65 oder 70% Expo!
                ja aber dafür mit 1.60 rc rate.

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                • sk15031984
                  Member
                  • 12.12.2009
                  • 549
                  • Stefan
                  • Menden, LSC Kirchlinde

                  #4643
                  AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

                  Ich stehe gerade ein wenig auf dem schlauch. Wenn ich die Kiss regler per oneshot ansteuern möchte an der NanoWii, muss ich dann den I2C bus nutzen oder die normalen pwm-ausgänge? Die Umstellung in der GUI und vorheriges anlernen natürlich vorausgesetzt.
                  Think positive, fly negative ;)

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                  • Reiner Fuchs
                    Mitarbeiter Hempel KG
                    • 27.09.2008
                    • 2373
                    • Tayfun
                    • 52.042275,10.468926

                    #4644
                    AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

                    Die normalen PWM Ausgänge, das hat nichts mit I2C zutun
                    Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

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                    • el-dentiste
                      Senior Member
                      • 26.08.2007
                      • 1702
                      • nico

                      #4645
                      AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

                      Zitat von sk15031984 Beitrag anzeigen
                      Ich stehe gerade ein wenig auf dem schlauch. Wenn ich die Kiss regler per oneshot ansteuern möchte an der NanoWii, muss ich dann den I2C bus nutzen oder die normalen pwm-ausgänge? Die Umstellung in der GUI und vorheriges anlernen natürlich vorausgesetzt.
                      hi wie schon gesagt auch da die pwm ausgänge nehmen. an den i2C anschluss hast dud ei Möglichkeit für zb ein OLED zum einstellem der PIds oder aber zusätzliche sensoren wie ein MAG oder Baro
                      2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

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                      • kollech1
                        Gelöscht
                        • 08.10.2012
                        • 1510
                        • Christian
                        • TIROL / MFC Wörgl-Kundl

                        #4646
                        AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

                        klink mich hier schnell mit einer kleinen Frage ein..

                        was ist eigentlich dieses TPS? lese immer wieder davon, scheint eine Einstellung der Naze zu sein, zumindest bin ich bei meiner NanoWii über nichts der gleichen bestolpert.

                        Danke für eure Aufklärung!

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                        • sixchannel
                          Senior Member
                          • 10.11.2011
                          • 3258
                          • Paul
                          • Pfaffstätten

                          #4647
                          AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

                          Zitat von kollech1 Beitrag anzeigen
                          klink mich hier schnell mit einer kleinen Frage ein..

                          was ist eigentlich dieses TPS? lese immer wieder davon, scheint eine Einstellung der Naze zu sein, zumindest bin ich bei meiner NanoWii über nichts der gleichen bestolpert.

                          Danke für eure Aufklärung!
                          TPS nimmt bei höheren Drehzahlen PID Anteile zurück soweit ich weiß. ßbersteuert ein Copter was sich meist durch Vibrationen zeigt, Looptime korrekt ist (kann auch ein Indikator sein, Vibrationen)
                          Setzt man TPS etwas herauf.

                          Ist nicht wunderschön erklärt aber das macht unter anderem die Funktion TPS

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                          • el-dentiste
                            Senior Member
                            • 26.08.2007
                            • 1702
                            • nico

                            #4648
                            AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

                            moin
                            find ich total gut erklärt!:-)
                            schade das keiner was zu den accus gesagt hat, es kristallisiert sich nun wohl eine 1,4ah Variante heraus mit 40C in 4-6s Varianten
                            2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

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                            • fftunes
                              Senior Member
                              • 21.09.2014
                              • 1564
                              • Fabi

                              #4649
                              AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

                              Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigen
                              schade das keiner was zu den accus gesagt hat, es kristallisiert sich nun wohl eine 1,4ah Variante heraus mit 40C in 4-6s Varianten
                              Hab ich doch:
                              RC-Heli Community
                              Hab den nur mal zum testen - bisschen träger halt, aber nicht langsam - brauch normal die F.A. 3s 1300er mit guten 35C, ~100g

                              Wie schwer werden die 1.4er werden?
                              Zuletzt geändert von fftunes; 01.05.2015, 18:39.

                              Kommentar

                              • Manni1983
                                Senior Member
                                • 18.07.2013
                                • 2611
                                • Manfred
                                • MSGU Schwaz in Tirol

                                #4650
                                AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

                                Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigen
                                moin
                                find ich total gut erklärt!:-)
                                schade das keiner was zu den accus gesagt hat, es kristallisiert sich nun wohl eine 1,4ah Variante heraus mit 40C in 4-6s Varianten
                                Hab ich wohl überlesen. Wer wird die anbieten?

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