Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Einklappen
X
-
AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Ich bin auch drauf und dran das zu kaufen.Zitat von Snake Beitrag anzeigenmein "Oszilliskop"
Berichte mal bitte in einem eigenen Thema.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Mach ich gerne...allerdings kann man von nen EUR 25.- Oszi keine Wunder erwarten...Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenIch bin auch drauf und dran das zu kaufen.
Berichte mal bitte in einem eigenen Thema.
Aber um z. B. mal ein ESC-Steuersignal darzustellen wird´s schon reichen.
...korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber man kann doch in der Cleanflight-GUI die Orientierung der FC zur Rotorebene in 3 Achsen eingeben. Ich würde also davon ausgehen, daß die FC bzw. die Cleanflight-Algorithmen diese verdrehte Lage berücksichtigen und die Mischer entsprechend dieser anpassen/korrigieren...Zitat von fftunes Beitrag anzeigenTheoretisch vermischen sich ja die Wirkrichtungen... also Yaw-Eingabe beeinflusst dann auch z.B. Roll . Optimalerweise müsste man wahrscheinlich in Cleanflight den Motormixer anpassen, um das zu korrigieren. Hab aber noch nie gelesen, dass das einer für ein x-Quad mit 10° extra gemacht hat, selber ausprobiert hab ich's auch nicht.Zuletzt geändert von Snake; 17.08.2015, 21:57....many happy landings, Snake
Kommentar
-
Ich glaub kaum, dass die Lage der FC einen Einfluss auf den Motormixer hat. Ich denk mir eher, das sind dann die PID, die die Lage halten, trotz nicht optimaler Motoransteuerung...
Aber ich werd' auch gerne korrigiert, falls ich falsch liege.
Kommentar
-
Bei Openpilot brauch man nur die - 10 grad einstellen, denke dass man CF das auch nur mitteilen muss dass es wenn es Waagerecht am boden steht, eigentlich, 10 Grad nach hintengeneigt ist.
Gibt sicher einen Code zum eingeben im CLI dafür. Somit braucht man dann ja auch keine Mischer einstellen.LG Miky
[FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]
Kommentar
-
arndtw
Angwinkelte Arme kann ich machen. Ist ja von mir dieser Spacer. Ob das so gut ist, weiß ich nicht, damit neigt man die Motoren ja nich nur nach vorne sondern die vorderen nach innen und die hinteren nach AussenZitat von Snake Beitrag anzeigen...sowas in der Richtung gibts schon für den Hammer V3:
Allerdings ohne angewinkelte Auslegerarme.
Gruss Wolfgang
Kommentar
-
Ja, die Arme müssen in zwei Achsen gedreht werden um das zu vermeiden...Zitat von arndtw Beitrag anzeigenAngwinkelte Arme kann ich machen. Ist ja von mir dieser Spacer. Ob das so gut ist, weiß ich nicht, damit neigt man die Motoren ja nich nur nach vorne sondern die vorderen nach innen und die hinteren nach Aussen
Also jeweils zwei gegenüberliegende Arme um einen Drehpunkt in der Mitte der Frameplatte....many happy landings, Snake
Kommentar
-
Wenn du die Software die Community entwickeln läßt, sparst du einiges an Kosten.Zitat von Snake Beitrag anzeigenDas ist zum Einen richtig...zum Anderen drängt sich mir da eigentlich gleich die Frage auf, wieso eigentlich Heli-FBL-Systeme so viel teurer sein müssen als z. B. ne NAZE32???
Aber sei es drum. Wie lange braucht eigentlich flyduino normalerweise um (lagerndes) Zeug zu verschicken ? Ich hab da am Sonntag ein paar Props bestellt und bin etwas überrascht, daß ich noch keine Versandinfo bekommen hab. Von anderen Shops ist man da verwöhnt, das geht meist am nächsten Tag raus
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
normalerweise innerhalb von 1-3 Tagen. da am Wochenende viel bestellen dürfte es wohl ein Tag länger dauern.....
Man kann eh nur lagerndes ordern
2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
Sehe ich nicht so ... ich hab sie einfach auf der virtuellen Achse gedreht, auf der die Motoren sitzen, der Rest ergibt sich von alleine ...Zitat von Snake Beitrag anzeigenJa, die Arme müssen in zwei Achsen gedreht werden um das zu vermeiden...
Also jeweils zwei gegenüberliegende Arme um einen Drehpunkt in der Mitte der Frameplatte.
Eine Frage dazu ... muss der FC überhaupt wissen, dass er um X Grad falsch geneigt ist? Ist das nicht nur im "Self-Level"-Mode relevant?
Frage an die Experten: Hier hat ja schon jemand geschrieben, dass man das "einfach in der Software einstellen kann". Gilt das auch für die Naze32?
Kommentar
-
Wenn du nicht nach vorn neigen willst würde der kopter doch trotzdem vorwärts fliegen da die Motoren ja geneigt sind.
Darum muss die Naze wissen wo Null ist.
Einstellbar im Cleanflight.
Meinst du das?
Ja, eigentlich nur relevant für den Angle Mode.Zuletzt geändert von dynaudio79; 18.08.2015, 13:21.
Kommentar
-
Ja, das ist ja dasselbe. Auf jeden Fall wirkt sich die ßnderung auf zwei Ebenen aus.Zitat von Amok Beitrag anzeigenSehe ich nicht so ... ich hab sie einfach auf der virtuellen Achse gedreht, auf der die Motoren sitzen, der Rest ergibt sich von alleine ......many happy landings, Snake
Kommentar
-
Ich denke auch, dass nur die Beschleunigungssenorik diesen Offset durch die gekippte Propellerebene verklickert bekommen muss. Immerhin ist ohne Neukalibrierung der Erdmittelpunk sonst versetzt.
Im Drehratenmodus kann es den Gyroskopen egal sein wie die Kopter geneigt ist, solange die aktuelle Drehrate der vorgegebenen Drehrate entspricht, unabhängig von der Grundausrichtung des Kopters bzw. dessen Armen.
Da ich selbst nicht Cleanflight oder andere Open Souce Firmware in meinem Racer genutz habe, sondern den GR-18 von Graupner, habe ich im Flug mal probiert den Kopter in seiner Neutrallage relativ zu der gekippten Propellerebene zu kalibrieren. Tuts.
Zuvor ist der Kopter -wie zu erwarten war- natürlich in den Vorwärtsflug übergegagen, wenn ich den Lagemodus aktiviert habe. Für mich persönlich ist der Lagemodus nicht interessant, da ich nur mit dem Drehratenmodus fliege. Höchstens für Spielereien will ich sicherstellen, dass der Kopter in eine mir bekannte Lage stabilisiert, falls ich den Befehl dazu gebe.Zuletzt geändert von johnthekeymonkey; 18.08.2015, 14:25.
Kommentar
-
Die Urlaubsphase bei Flyduino ging bis 16.08.2015. Könnte der Grund für leichte Verzögerungen sein.Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenWie lange braucht eigentlich flyduino normalerweise um (lagerndes) Zeug zu verschicken ? Ich hab da am Sonntag ein paar Props bestellt und bin etwas überrascht, daß ich noch keine Versandinfo bekommen hab. Von anderen Shops ist man da verwöhnt, das geht meist am nächsten Tag raus
Kommentar

Kommentar