Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

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  • el-dentiste
    Senior Member
    • 26.08.2007
    • 1702
    • nico

    #5941
    AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

    Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    ...........
    Aber sehe irgendwie keinen rechten Sinn darin, sich was (noch) kleineres als nen 250er zuzulegen...
    seh ich auch so. für unterholz fpv hab ich nen 5zoll mini kopter mit tiger 1306 3100kv. wiegt mit 2S , 204gr wobei mit der qav 180 schon gefällt.!


    Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Nenee...der Drucker ist in Ordnung...das ist schon so gewollt...die Klötzchen sollen ja in zwei Richtungen verschnitten sein um die Rotorebene nicht zu verdrehen...
    achso ich depp.....
    2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

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    • Schöni
      Schöni

      #5942
      AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

      kurze Frage!

      Diese zwei Dateien (http://shop.microhelis.de/MH-CLO/pub...77060b6b129316)(https://drive.google.com/folderview?...Uk&usp=sharing) sind die gleichen "tilted mounts" Halterungen, hat man mir gesagt und ich bekomm sie für den ZMR250 gedruckt.
      Weiß zufällig jemand wieviel Grad Neigung die haben, schätz 10 Grad, aber würde es gern genau wissen!? (sind die Dateien, die vor ein bis zwei Seiten vorher gepostet wurden!)

      Gruß Thomas

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      • johnthekeymonkey
        Senior Member
        • 25.09.2011
        • 1353
        • Johannes
        • Kreuzau

        #5943
        AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

        Ich habe die ZMR250 Adapter 10° angewinkelt. Die Adapter für den Hammer habe ich nicht gemacht. Am besten mal dazu bei Microhelis.de in der Beschreibung suchen oder kurz dort telefonisch nachfragen.

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        • johnthekeymonkey
          Senior Member
          • 25.09.2011
          • 1353
          • Johannes
          • Kreuzau

          #5944
          AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

          Mir ist heute beim fliegen mit den ZMR250 Winkeladaptern noch aufgefallen, dass es zwischen den beiden vorderen und den beiden hinteren Armen einen höhenunterschied von genau 13mm gibt. Die hintere "Achse" sitzt demnach 13mm tiefer. Mir ist das so extrem aufgefallen, als ich 6" Props montiert habe. Die berühren sich gerade nicht und da fällt der Höhenversatz eben direkt auf.
          Hat jemand eine Theorie, ob das ok ist, oder ob der höher gelegene Luftstrom der beiden vorderen Propeller den Schub der hinteren beiden negativ beeinflusst?

          Ich habe überlegt das Design noch so zu ändern, dass beide "Achsen" wieder auf einer Höhe sind. Entwerder ganz simpel zum testen des Einflusses auf Flugeigenschaften mit 13mm spacern direkt unter die beiden hinteren Motoren. Oder neue Keile designen, wobei vorne und hinten dann direkt auf ein Level gebracht werden. Meiningen bzw. Erfahrungen dazu?

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          • Snake
            Senior Member
            • 25.08.2012
            • 2157
            • Klaus
            • MUC Süd

            #5945
            Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

            Habe heute mal testweise die neuen Spacer am Hammer V3 montiert. Also für mich ist das die bisher schönste Lösung für angestellte Motoren
            Bin am ßberlegen ob ich die gleich mal drinnen lasse.

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            ...many happy landings, Snake

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            • helipower59
              Senior Member
              • 25.02.2008
              • 4760
              • Michael

              #5946
              AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

              Zitat von Snake Beitrag anzeigen
              Habe heute mal testweise die neuen Spacer am Hammer V3 montiert. Also für mich ist das die bisher schönste Lösung für angestellte Motoren
              Bin am ßberlegen ob ich die gleich mal drinnen lasse.

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              Du wirst zuerst erschrocken sein. Im schweben siehst du nur noch Himmel. ich habe sie wieder raus genommen weil ich mich damit nicht wohl gefühlt habe. Berichte mal dann von deinen Erfahrungen damit.
              Gruss, Michael

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              • chrisbry
                chrisbry

                #5947
                AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

                das ist ja das Ziel.. komm dann auf 25° Neigung.. zum schweben is a Racer nicht aufgebaut!

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                • Snake
                  Senior Member
                  • 25.08.2012
                  • 2157
                  • Klaus
                  • MUC Süd

                  #5948
                  Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

                  Ja wie gesagt bin ich eh noch am überlegen, ob ich sie einbaue. Mir haben bis jetzt eigentlich immer 10-15 Grad Cam-Neigung gereicht. Und die bekomme ich einfacher mit ner geneigten Cam-Halterung.
                  Hab sie jetzt erstmal zusammengebaut weil ich sehen wollte, wie's aussieht...
                  ...many happy landings, Snake

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                  • Snake
                    Senior Member
                    • 25.08.2012
                    • 2157
                    • Klaus
                    • MUC Süd

                    #5949
                    AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

                    DAS nenn ich mal nen LiPo...da brennt die Luft
                    12C Laden...140C Burst...

                    ...many happy landings, Snake

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                    • s.nase
                      Senior Member
                      • 12.11.2011
                      • 1400
                      • San
                      • Berlin

                      #5950
                      AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

                      Zitat von johnthekeymonkey Beitrag anzeigen
                      Mir ist heute beim fliegen mit den ZMR250 Winkeladaptern noch aufgefallen, dass es zwischen den beiden vorderen und den beiden hinteren Armen einen höhenunterschied von genau 13mm gibt. Die hintere "Achse" sitzt demnach 13mm tiefer. Mir ist das so extrem aufgefallen, als ich 6" Props montiert habe. Die berühren sich gerade nicht und da fällt der Höhenversatz eben direkt auf.
                      Hat jemand eine Theorie, ob das ok ist, oder ob der höher gelegene Luftstrom der beiden vorderen Propeller den Schub der hinteren beiden negativ beeinflusst?

                      Ich habe überlegt das Design noch so zu ändern, dass beide "Achsen" wieder auf einer Höhe sind. Entwerder ganz simpel zum testen des Einflusses auf Flugeigenschaften mit 13mm spacern direkt unter die beiden hinteren Motoren. Oder neue Keile designen, wobei vorne und hinten dann direkt auf ein Level gebracht werden. Meiningen bzw. Erfahrungen dazu?
                      Ich denke es macht schon Sinn, wenn die Props alle auf einer Ebene liegen, da sie sich dann gegenseitig am wenigsten beeinflussen, gerade wenn sie nah bei einander liegen.

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                      • mukenukem
                        Senior Member
                        • 14.11.2010
                        • 11187
                        • Johannes
                        • Wien

                        #5951
                        AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

                        Zitat von Snake Beitrag anzeigen
                        DAS nenn ich mal nen LiPo...da brennt die Luft
                        12C Laden...140C Burst...

                        http://www.world-of-heli.de/akkus-li...11.1v-70c.html
                        Die möcht ich mal bei Gerd Giese sehen. Die Angaben klingen irgendwie nicht ganz glaubwürdig.....
                        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

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                        • Amok
                          Senior Member
                          • 12.04.2009
                          • 7316
                          • Thomas
                          • EDKA

                          #5952
                          AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

                          Hat zufällig jemand mit Spacern auch ein PDB und kann mir sagen ob das OSD und der FC noch dazwischen passen?
                          StabiDB - Projekt: Euro1

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                          • chrisbry
                            chrisbry

                            #5953
                            AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

                            Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                            Die möcht ich mal bei Gerd Giese sehen. Die Angaben klingen irgendwie nicht ganz glaubwürdig.....

                            TP sind mit unter die besten Lipos nur der Preis ist halt heavy.. ich sag nur 4s 1300 70€

                            Ist eher was für die voll gesponserten Piloten unter uns..

                            Kommentar

                            • truehoschi
                              Member
                              • 12.09.2008
                              • 952
                              • Michael
                              • Ã?berall wo genug Platz ist!

                              #5954
                              AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

                              Snake und ich haben mal zwei Testexemplare geordert - 3S 2250mAh!
                              Die haben fast die gleichen Eckdaten (Gewicht und Größe) wie die 1800er SLS.
                              Mal schaun was die taugen!
                              Ich bin jedenfalls gespannt auf die Ladezeit bei 12C mit meinem Pulsar!
                              Bericht folgt!

                              Gruß Michi
                              Just fly and feel free!

                              Kommentar

                              • TheKiter
                                Senior Member
                                • 06.12.2010
                                • 1695
                                • Frank
                                • Duisburg

                                #5955
                                AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

                                Hab die Erfahrung gemacht, dass schon bei 5c, was ja viele Akkus heute im Standard können, die Akkus nicht ganz voll werden, ich lade Max mit 2c, dafür aber vier gleichzeitig
                                Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
                                FSC Duisburg Rheinhausen

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