Hi Timo
klar nutze ich ein ausreichend dimensioniertes kabel keine Sorge und nicht bei allen meinen koptern oder denen von Freunden die wir für uns bauen machen wir das so. nur bei den kleinen Zwergen :-)
Hi
...auch mich hat es erwischt !
erst mal ganz besonderen Danke @ Snake, heli-jos und binolein!
Aber natürlich auch an alle hier, die Antworten und auch Fragen stellen !
Als Wild "3D" Heli-Flieger bin ich nicht gerade die Zielgruppe eines Quads.
Aber nach den Videos - die Aussicht auf eine P.o.V. Verfolgungsjagd auf "Endor" mit "Warp-Antrieb" kann ich einfach nicht mehr widerstehen.
Ich war hier auf Seite 50 als mein Warenkorb, nein, meine Warenkörbe bei meinen Lieblingsstores gepackt waren:-)
Um erst mal zu lernen und mich heran zu Tasten hab ich im Lowprice Sektor bestellt
und komme auf ca. 110 Euro für den Quad und weitere 100 für das FPV Equipment.
Viel Zeit hat übrigens die rechtliche Recherche von FPV in Anspruch genommen.
(Ergebniß: 5,8ghz @ 25mw! )
Jetzt heißt es warten ...ich freu mich schon aufs bauen und fliegen
-auch ich werde berichten
erst mal ganz besonderen Danke @ Snake, heli-jos und binolein!
dabei bin ich ja lange noch nicht so weit wie die anderen.
ich stehe auch erst am anfang, erst recht mit meinen heli´s.
habe aber schon gemerkt und auch gelernt, dass du über das kopterfliegen (zumindest mit meinem 450er + naza und 330er + naza) einiges an gefühl für die drei dimensionen bekommen kannst.
das ist natürlich, ich weiß, ein unterschied zu den racern, aber wer nicht wag der nicht gewinnt und wer nicht bastelt bringt nie nen flieger in die luft.
willkommen bei den "verrückten" hier, ich habe schon ganz bald einen arzttermin.
@snake, magste mitgehen?
bei fragen einfach posten, auch wenn ich noch "frischling" bin, wenn ich helfen kann, mach ich das gerne. (ist ein teil meines job´s).
beste grüße
peter
... und in richtung fpv habe ich nmoch rein garnichts unternommen.
kannst du mal deine konfiguration hier posten? danke.
... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...heli-jos) - peter
Um 01:45 läßt mein Racequad dieses wunderschöne Zahnarztbohrer Geräusch von sich!!
Und zwar so wie es sein soll ..... richtige Werte, Drehrichtung paßt und was weiss ich noch alles!!! I am happy!!!!!!
Dickes Danke an Thorsten und Klaus für die Ratschläge!!
Es ist aber wirklich so - man kommt nicht drum rum sich in die Materie rein zu lesen!!
Auch wenns nervt, aber danach hat man wieder was dazu gelernt!
und die gui öffnen
Wege einstellen, auf Wunsch Modi per schalter einstellen und das erste mal testen :-)
Zahnarzt Bohrer ist doch ein wunderbares Geräusch
habe jetzt zwar meine Nano Wii am laufen, aber so recht verstehen kann ich das
Gerät noch immer nicht.
@ el-dentiste..mir scheint als ob du dich recht gut mit der Nano auskennst, wäre es zuviel verlangt wenn du so eine Art "Kurzanleitung" zusammenfassen würdest?
oder sollten wir vlt. einen eigen Thread aufmachen?
Q Snake
ja das geht recht simpel am TX / RX port des nanowii. einfach ein BT modul mit 115200 baud anklemmen und ahalt die gwünschte gui starten. natürlich noch GND und 5 V ans Modul
wen ein spektrum sat genutzt wird geht es nicht ,da dieser an dem nanowii Port hängt.
(ich nutze manchmal ein kleinen OLED zum einstellen)
@ christian
eihentlich gibts gerade zur Nanowii dutzende How too s im netz!! und man muss ja nicht viel machen wenn man ein X quad fliegt. Du kannst jedoch gerne einen thread eröffnen wo es hängt und ich versuche zu helfen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar