Jepp, war noch nicht eingebaut. Der 3. KISS18 ist mir beim Start ausgefallen.
Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Einklappen
X
-
AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Jepp, war noch nicht eingebaut. Der 3. KISS18 ist mir beim Start ausgefallen.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
-
Schöni
Es freut mich ja für Dich, dass bei Dir alles so toll funktioniert, aber bei mir und vielen anderen eben nicht!Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigenHI
Ich vrsteh echt nicht was ihr macht mit den KISS???
fliege die KISS an mn2206 /mt2208 /2204 microtitan /mn1806 /mn3508 /x2208/x1806/strong power 2208 (ja die guten alten unkaputtbaren....) ohne probs. zugegeben eher nanowii wie naze aber das liegt eher daran das mir nanowii vom fliegerischen mit irgendwie mehr gefällt.
auffällig ist das es viele Ausfälle mit de Cobras gibt da is die quli streung wohl recht hoch. Lass die looptime doch und fliegt einfach
nich soviel rumspielen. Fliegt und habt spass
Bei mir sind die Ausfälle mit den T-Motor MN2206 2000KV genauso wie mit den Cobras, daran wird es nicht liegen! Ich würd gern einfach fliegen, aber er fliegt ja nicht, weil die ganze Zeit die Kiss den Geist aufgeben und darum war das Teil noch nicht in der Luft!
Naja, immer kann man nicht sagen, hab erst einmal den 4S Akku angesteckt.Zitat von fftunes Beitrag anzeigen@Schöni, da das immer gleich beim einstecken des 4s Akkus passiert - vielleicht würd ein Anti-Blitz was nützen?
Hast du Kondensatoren verbaut? Die können das Blitzen noch verstärken.
ßber einen Antiblitz hab ich auch schon nachgedacht, aber hat jemand eine Idee, wie man das bei XT60 Steckern umsetzten könnte?
Hab keine Kondensatoren verbaut, aber jetzt verwirrt ihr mich, Du schreibst, die können das Blitzen verstärken, und Alexoc schreibt
!Zitat von Alexoc Beitrag anzeigenMacht an jeden Kiss n Kondensator oder zumindest aufs PDB (wenn der Weg zu den Reglern dann ned zu lang ist) und es wird deutlich störungsfreier Laufen. Ohne Kondensator liegen die Spannungsspitzen beim Einstecken eines 3S Akkus schonmal bei knapp 30V. Bei 4S entsprechend höher.
Was stimmt jetzt?
Die Kiss haben bei mir auch 20 und 30mm zum PDB, hätte noch von alten 12A China ESC´s 150yF 25V Kondensatoren, passen die und wieviele von denen machen Sinn am PDB? (an den Kiss hab ich keinen Platz!)Zitat von Alexoc Beitrag anzeigenEiner ist besser als keiner. Hab bei mir auch nur 2x220 yF am PDB und ca 20-30mm Leitung zu den Kiss.
Andere Frage, weiß jemand was die Emax Simonk 12A Regler an 3S mitmachen, gehen HQ5045 BN ohne Probleme, oder sogar 6045HQ, wenn man nicht zu lang Vollgas gibt?
Habe schon von einigen gelesen, das sie die Emax Combo mit 4S fliegen, dann muss aber ein UBEC eingebaut werden, da wär es auch interessant, ob die 12A ESC´s die HQ5045 BN mitmachen!?
PS.: werd mich jetzt erstmal wieder um meinen Emax kümmern, der fliegt wenigstens!
PPS.: meine Kiss wurden alle durchs anstecken des 3S Akkus zerstört, alle bis auf einen durch 4S! (Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche!)Zuletzt geändert von Gast; 03.07.2015, 23:30.
Kommentar
-
Wegen dem Poststreik in Deutschland und da Flyduino mit DHL versendet, hab ich mir jetzt mal testweise beim King Gemfan 5040 bestellt. Der King hat da ne nette Aktion, hab ich mir auf 2 Bestellungen verteilt 6x bestellt. Um das Geld kann man die schon mal testen:
Gemfan 5040
Kommentar
-
Hi
Mögen ja echt gute Regler sein die Kiss nur gibts mittlerweile doch gute Alternativen also warum ärgert man sich damit rum. Hatte auch mal 4 st an Cobras sind mir auch 2 abgefackelt habe ich zwar ersetzt bekommen aber kurze Zeit darauf ging wieder einer in Rauch auf. Seitdem Blheli. Jetzt wo es die kleinen 20A DYS gibt spielt auch die Grösse keine Rolle mehr die fliege ich jetzt schon nee ganze Weile mit Cobras an 4s mit HQ 6x4.5 ohne Probleme.
grussTaranis, ImmersionRC Vortex,Nighthawk 250, QAV-R, Dronewolf Pup, Dquad Reflex, QAV210
Kommentar
-
Moin
ne nicht falsch verstehnZitat von Schöni Beitrag anzeigenEs freut mich ja für Dich, dass bei Dir alles so toll funktioniert, aber bei mir und vielen anderen eben nicht!
Bei mir sind die Ausfälle mit den T-Motor MN2206 2000KV genauso wie mit den Cobras, daran wird es nicht liegen! Ich würd gern einfach fliegen, aber er fliegt ja nicht, weil die ganze Zeit die Kiss den Geist aufgeben und darum war das Teil noch nicht in der Luft!
............
versuch halt zu verstehn warum! zumal ich die 2206 in zwei quads auch fliege!.
sind halt die weichen gemfan.....Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigenWegen dem Poststreik in Deutschland und da Flyduino mit DHL versendet, hab ich mir jetzt mal testweise beim King Gemfan 5040 bestellt. Der King hat da ne nette Aktion, hab ich mir auf 2 Bestellungen verteilt 6x bestellt. Um das Geld kann man die schon mal testen:
Gemfan 5040
die 5030 hab ich auch mal bestellt. hab nen frame mit fpv und tiger mt1306 an 2s mit nanowii . wiegt abflugfertig 206gr. zum rumcruisen in ameisen kniehöhe
Hab gestern meine qr270 fertiggestellt . Ohne fpv isser schön flach
hatte leider keine andre Fpv Antenne mehr..... seitlich kommt man an den usb durch die Sideplates. die kiss18 stecken in den armen . im frame sind der Frsky Rx die ........als FC
. Im oberdeck der FPV Sender und die fatshark cam und kabel mit Verschraubung zu Antenne mund halt die Runcam HD
Zuletzt geändert von el-dentiste; 04.07.2015, 08:42.2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
...ist schon irgendwie komisch mit den KISS.
Ist wohl stark vom Setup abhängig, wie lange die mitmachen.
Ich z.B. fliege in meinem Hammer V3 die KISS 18A mit T-Motoren 2204-2300 an 3S.
Dort haben sie schon ungezählte Abstürze, Blockierer usw. mitgemacht - ohne Probleme...
Nur einmal ist mir ganz am Anfang bei einem Testflug im Keller einer abgeraucht...der hat dann auch gleich den angeschlossenen T-Motor als Rauchsignalgeber missbraucht...
Aber seitdem...toitoitoi...alles bestens.
Aber vielleicht sollte man für die 4S-Setups lieber auf andere ESC´s ausweichen. In unserem FPV-Flieger-Grüppchen München Süd sind die KISS bei 4S schon reihenweise verdampft......many happy landings, Snake
Kommentar
-
@Schöni
Irgendwelche alten Kondensatoren von billig BECS würde ich nicht verwenden. Hab bei mir 2x 220yF Low ESR 25V am PDB und bist jetzt ist mir kein Kiss mehr abgeraucht. Wichtig ist, dass man Low EDR Kondensatoren verwendet.TDR R.I.P.
DX8; Protos 500; Brain
KDS 700; Pyro 30-12; PowerJive 120+ HV; BLS; Brain
Kommentar
-
chrisbry
Kommentar
-
chrisbry
Wir haben zum Glück ein schattiges Platzerl.. da ist nur die An- und Abfahrt a Horror..
Andererseits.. gerade heimgekommen und der klimatisierte Raum hat schon was..
Kommentar
-
Oder 4 Stunden in einer klimatisierten Mall verbringen, das ist schon ein netter Ausklang
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
ne nich bei 80 aussteigenZitat von Snake Beitrag anzeigenOh mann...ich wollte heute gar nimmer aussteigen...[emoji28][ATTACH]220177[/ATTACH]
wobei die zahl geht noch. do hatten wir hier 38 angezeigt im fahrendem Auto.... das es immer gleich so extrem kommen muss.
An fliegen war heit hier nich zu denken.
Wir mussten uns mit Pool, Eis Bier und grillen über wasserhalten
bss gedrucktes gabs auch für den FPV Rucksack. die Halter für den zmr 250 passen auch für den QR2702xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
Sag, ich sehe da so ein lieben Linsen Schutz an der Yi. Siehst du den im Bild? Mein UV Filter der auch zum Schutz dienen soll ist nämlich leicht im Bild an den Ecken.Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigenne nich bei 80 aussteigen
wobei die zahl geht noch. do hatten wir hier 38 angezeigt im fahrendem Auto.... das es immer gleich so extrem kommen muss.
An fliegen war heit hier nich zu denken.
Wir mussten uns mit Pool, Eis Bier und grillen über wasserhalten
bss gedrucktes gabs auch für den FPV Rucksack. die Halter für den zmr 250 passen auch für den QR270
Kommentar
-
hi
ja das ein Linsenschutz mit gewölbtem Glas von Goodluckbuy. hatte ein paar für die goproBE gekauft, aber mit ein bissl ausschleifen und dünner schleifen (die glasscheibe ist in Kunstoff gefasst, lässt sich sehr gut fräsen) passt sie wie angegossen für die YI.2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar

Kommentar