Das meinte ich mit Vibrationen übrigens....
Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Einklappen
X
-
-
AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
...würde mich auch interessieren, was Du mit D-Filter meinst...?Zitat von fftunes Beitrag anzeigenSeit ich mich ein bisschen ins Thema "verbrannte Kiss" eingelesen habe, war mir klar, dass ich Kiss Oneshot nur mit D-Filter fliegen will...many happy landings, Snake
Kommentar
-
Schöni
Glaub, da ist der "Boris B Filter" gemeint, weiß aber auch nicht, wo es den gibt und wie das funktioniert!
Kommentar
-
Liquid
Hallo - darf mich kurz vorstellen - ich bin der Freund von Sixchannel, welcher das Problem mit den heißen Motoren hat :-)
Ich möchte mich voerst mal für die Vorschläge bedanken. Zum Testen komme ich leider voerst am WE.
Ich verstehe jedoch noch nicht - der Quad flog vorher mit Cobra 2300KV Motoren einwandfrei. Ich habe nur die Motoren gewechselt - und auch die neue Config ist ja ziemlich gängig (Cobra 2204/1960KV, Kiss 18A, HQ Props 6x45, 4S) - PID Controller 2.
Der Boris-B Filter ist soweit ich weiß in der Cleanflight 1.10 (Beta). Nur was noch immer in meinem Kopf nicht reingeht ist, dass ich für die oben genannte Config ne neue Firmware benötige :-)
Ich habe mal Looptime von 2000 auf 1500 gesetzt.. Motoren sind genauso heiß. Ich werde noch Testweise die PIDs runterschrauben. Anderen PID Controller habe ich auch ausprobiert - keine Veränderung.
und dieser D-Filter - da muss ich mich noch einlesen :-)
Danke voerst!
Kommentar
-
Servus
Ich hatte so n endliches Problem wie du Liquid ...
mit der 1.9 CF ging das gar nicht, vorallem nicht mit dem Luxfloat controller.
ich hab jetzt die letzte Betaflight (im englischen rcgroups.com Forum ging da so n Joke herum
),
die ist vom 8.August, eben mit dem Software Filter, statt dem Hardware Gyro filter.
Grund dafür ist das der Hardware Filter die Gyro Ausgabewerte verlangsamt.
Desweiteren ist eine verbesserte Version von dem LuxFloat Controller integriert.
Das letzte Schmankerl was er eingebaut hat ist, das jetzt der gesamte Berechungs Loop mit den Gyro Ausgabewerten Synchron laufen, und man die Schnelligkeit mit dem das ganze berechnet werden soll mit dem "looptime" wert angibt... hier mal ne Grafik von Boris:

Mit der Version läuft mein Racer jetzt nahezu perfekt .. bin nur 1x geflogen (Hitze), ein wenig noch die PID's anpassen und fertig.
Ich hab aber auch den Beschleunigungssensor deaktiviert (acc_hardware = 1) so das ich mit der Naze32 auf ca 1000Hz refresh rate lauf.
Lange rede kurzer sinn ... probier mal die Version von Boris aus,
Deaktiviere den Hardware Filter( set gyro_lpf = 256)
den Software filter setzten, gute anfangs werte sind:
set gyro_cut_hz = 60
set pterm_cut_hz = 40
set dterm_cut_hz = 15
und dann mal die Looptime auf 0 setzten (schnellstes mögliche Berechnung)
ach ja .. hier der Threat von dem ganzen:
BorisB Betaflight project (Cleanflight test group) - RC Groupsregards Mike
Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS
Kommentar
-
Liquid
wow!!! Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung!!! Werde das am WE mal ausprobieren!
Kommentar
-
Welche Roll/Pitch und YAW Rate fliegt ihr eigentlich bei euren Quads? Habe heute meinen Nighthawk Pro 280 bekommen und bin gerade am einstellen im Baseflight.
In der Beschreibung steht, das in den PIDs im Auslieferungszustand bereits moderate Grundwerte eingestellt sind.
Bei Roll/Pitch und YAW ist aber der Wert 0 eingetragen. In meinem anderen Quad fliege ich bei Roll/Pitch 45% und bei YAW 65%. Könnte ich diese Werte auch für den Nighthawk übernehmen? oder ist das schon zu viel.Lg Markus
Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini
Kommentar
-
HiZitat von blade00 Beitrag anzeigenWelche Roll/Pitch und YAW Rate fliegt ihr eigentlich bei euren Quads? Habe heute meinen Nighthawk Pro 280 bekommen und bin gerade am einstellen im Baseflight.
In der Beschreibung steht, das in den PIDs im Auslieferungszustand bereits moderate Grundwerte eingestellt sind.
Bei Roll/Pitch und YAW ist aber der Wert 0 eingetragen. In meinem anderen Quad fliege ich bei Roll/Pitch 45% und bei YAW 65%. Könnte ich diese Werte auch für den Nighthawk übernehmen? oder ist das schon zu viel.
Also roll/Pitch müsste fürn Anfang mal 0,45 passen YAW habe ich auch auf 0,65.
grussTaranis, ImmersionRC Vortex,Nighthawk 250, QAV-R, Dronewolf Pup, Dquad Reflex, QAV210
Kommentar
-
Kommentar
-
Komisch ich kann in Baseflight keine Roll/Pitch rate einstellen. Bei YAW funktioniert es. Sobald ich mich neu verbinde sind die Werte bei Roll/Pitch wieder auf null.
Jemand einen Tipp für mich was da sein könnte.Lg Markus
Kommentar
-
Sollten in der Dominator V2 nicht Daten übertragen werden wie zb. Akkuspannung, Reichweite oder den Kanal den ich verwende? Ich sehe auf jeden Fall nur das Bild von der Kamera.
Hätte da auch noch eine Frage zum Videosender. Und zwar beim Nighthawk Pro 280 kann man zwischen 20mW und 200mW umschalten. Nur wie erkenne ich welche mW ich eingestellt habe? In der Anleitung steht diesbezüglich nichts.Lg Markus
Kommentar
-
Wenn du ein OSD inkl. benötigtem Zubehör verbaut hast, dann ja.Zitat von blade00 Beitrag anzeigenSollten in der Dominator V2 nicht Daten übertragen werden wie zb. Akkuspannung, Reichweite oder den Kanal den ich verwende?
Kommentar
-
Ein ODS habe ich keines verbaut. Welches könntest du empfehlen?Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigenWenn du ein OSD inkl. benötigtem Zubehör verbaut hast, dann ja.Lg Markus
Kommentar
-

Zum Vergleich: eflite 3s1300 wiegen 120g!
Kommentar