braucht man da noch schrauben etc um die platinen und motoren zu befestigen sowas alles
Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Einklappen
X
-
AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Gibts schon bessere Komponenten.
Naze 32 als FC kostet nicht viel mehr und ist state of the art. Software würde ich Cleanflight oder Betaflight empfehlen. Einfach mal hier im Thread etwas stöbern.
Schraben sind beim Binolein dabei, bei genau den Motoren weiß ich es nicht. Aber bei meinen DYS 1806 und RCX 2205 waren beide mal welche dabei.
5045 HQ Props Carbon Props bringen bei den kleinen nichts da sie beim Absturz brechen und teuer sind. Da sind die verstärkten Kunststoff besser da billiger und auch einfacher biegen/brechen und so die Motoren nicht so schnell kaputt gehen
Motoren sollten passen
Kommentar
-
Zitat von Blade22 Beitrag anzeigenHallo zusammen
da ich auch bald wieder mal Zeit zum Basteln habe wollte ich mal fragen ob das was Snake geschrieben hat alles ist oder was brauche ich da noch alles dazu ?
Habe derzeit eine MX16S mit Jeti und noch einen R6 Empfänger rumliegen.
und vor allem was kostet der ganze spaß ?
Du brauchst noch evtl einen lc-filter und XT60 Stecker für Akkus und Copter und ganz wichtig einen Flightcontroller wie zB naze32.
zusammen rechne mal mit gute 500€ falls du echt garnichts hast wie Akkus zB (nur copter!!)
Kommentar
-
Zitat von davidross87 Beitrag anzeigenGibts schon bessere Komponenten.
Naze 32 als FC kostet nicht viel mehr und ist state of the art. Software würde ich Cleanflight oder Betaflight empfehlen. Einfach mal hier im Thread etwas stöbern.
Schraben sind beim Binolein dabei, bei genau den Motoren weiß ich es nicht. Aber bei meinen DYS 1806 und RCX 2205 waren beide mal welche dabei.
5045 HQ Props Carbon Props bringen bei den kleinen nichts da sie beim Absturz brechen und teuer sind. Da sind die verstärkten Kunststoff besser da billiger und auch einfacher biegen/brechen und so die Motoren nicht so schnell kaputt gehen
Motoren sollten passen
Zitat von sixchannel Beitrag anzeigenEin ubec fehlt noch
betrete da echt fast Neuland hatte mal einen von multikopter aber der war schon aufgebaut und einprogrammiert
und wisst ihr wie man den dann genau aufbaut gibt es da eine anleitung dazu irgendwo ?
Kommentar
-
Zitat von Blade22 Beitrag anzeigenOk und welche Blätter hast du da drauf ?
Sorry aber was für ein ding
betrete da echt fast Neuland hatte mal einen von multikopter aber der war schon aufgebaut und einprogrammiert
und wisst ihr wie man den dann genau aufbaut gibt es da eine anleitung dazu irgendwo ?
5V 3A mini UBEC
Das versorgt deine fc mit 5v. Und du brauchst kein bec vom esc. Die meisten sind eh schon opto.
Also, Akku an ubec und die 14V werden zu 5v und versorgen damit das naze. Nichts anderes als ein bec extern im Heli für die Empfänger oder Servo Versorgung zB.
Kommentar
-
aha alles klar
und weist du wo ich eine genaue anleitung finde wie ich den aufbaue ?
und brauche ich evtl noch kabel etc. ? also paar servo kabel habe ich noch rumliegen
und welchen akku und welche Blätter hast du drauf
Kommentar
-
goanaut
Hallo,
wie bekommt mann den den Stator vom Motor entfernt damit mann ihn wickeln kann?
Kommentar
-
Zitat von Blade22 Beitrag anzeigenund was habt ihr für akkus ?
Akkus sind Setup abhängig, 3s oder 4s bleibt ganz dir überlassen und wir natürlich etwas mehr kosten. Blätter und Akku, ich kann dir sagen ich fliege ein 250er Hammer V3 (den frame würde ich dir wärmstens von binolein hier im forum empfehlen) mit hq 5x4x3 und 2350Kv 2204 Motoren. 4s 1300mAh damit das möglichst leicht bleibt.
Grundsätzlich. ...
6" copter = 1960- 2000kv 2204 Motoren 4s 1800mAh zB sehr schnell
5" copter = 2300Kv 2204 Motoren 4s 1300mAh sehr wendig
Generell sind bei Motoren/ Videosender/ frames/ flightcontroller/Regler alle Teile dabei die du benötigst.
Aber es ist kein plug n play. Du wirst viiieeellll löten müssen, Schrumpfschlauch brauchst du ebenso.
Krimpzange Servo Stecker, bec Stecker. Isolierband usw. Anleitung gibt es genug im Internet. Das Prinzip ist meistens gleich. ...
Akku geht ans pdb, Regler plus minus geht ans pdb damit sie Strom bekommen. Vom pdb was quasi der Hauptverteiler ist. Gehen weitere Kabel weg zum Video Sender, ein Kabel geht zur fc aber über ein ubec, evtl noch Spielereien wie LEDs usw.
Wie gesagt, lese mal hier die ersten 60Seiten
Kommentar
-
Zitat von Blade22 Beitrag anzeigenOk und welche Blätter hast du da drauf ?
Sorry aber was für ein ding
Kommentar
-
Gibt es eigentlich keine DAL5045 ohne Bullnose? Irgendwie finde ich keine, und ich weis nicht ob ich bullnose montieren soll.SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Zitat von samu Beitrag anzeigenGibt es eigentlich keine DAL5045 ohne Bullnose? Irgendwie finde ich keine, und ich weis nicht ob ich bullnose montieren soll.haben sie nichmal aufn kleinen nuri montiert die dinger.
2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigennimm doch normale HQ 5 zoll . je nach motor machen sie auch mehr spass als bullnose. die dal fand ich genauso weich wie diese KINGKONG hobbyking props da, 20 stück für 3€haben sie nichmal aufn kleinen nuri montiert die dinger.
SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Nochmal eine Frage: Weiß jemand wo ich eine faceplate für Predator V2 Brillen herbekomme?SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
Kommentar