Hy Leute habe diese Woche erst die Version v1.03RC30-8 auf meine Kiss gespielt.
Sollte ich auf die Neue V 1.1 RC6 updaten?
Für meine 24 A ESC gibt es ja auch ne neue Firmware, kann ich diese über den Fc machen oder muss ich sie einzeln löten und aufspielen?
Verwende im mom noch kein Dshot.
Hy Leute habe diese Woche erst die Version v1.03RC30-8 auf meine Kiss gespielt.
Sollte ich auf die Neue V 1.1 RC6 updaten?
Für meine 24 A ESC gibt es ja auch ne neue Firmware, kann ich diese über den Fc machen oder muss ich sie einzeln löten und aufspielen?
Verwende im mom noch kein Dshot.
Gruß Tino
Sind die esc v1.02 so geht's über die fc, sind sie älter dann mit ftdi erstmal auf v1.02 flashen damit es überhaupt erst über die gui geht.
Ne musst nicht unbedingt auf v1.1 flashen. Betrifft ja vielmehr Spektrum User. Rc30.8 T10.7xx dshot ist schon stable
der größte unterschied zur Dshot Testversion is das man mit der 1.1 der Nocht filter da dazugekommen is.
Also wenn du "Motor Grinding" im "Standgas" hast oder Oszillationen im Flug hast, kannst das mit der 1.1 einstellen...
ESC's musst nicht unbedingt upgraden, außer du willst 3D Fliegen mit Dshot.... geht aber noch nicht mit der KISS FC xd... brauchst BF dafür.. oder man wartet
regards Mike
Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS
Ja der AIO ist ne Super Sache finde ich, mal gespannt wann das Standard auch für die großen Racer wird. Bis jetzt bin ich mit Kiss sehr zufrieden, war die Richtige Entscheidung was anderes kommt mir nicht mehr rein. Jetzt muss ich nur noch mit der Gui Fit werden und das Teil Aggressiver machen, mit Stock ist er doch sehr lahm.
der größte unterschied zur Dshot Testversion is das man mit der 1.1 der Nocht filter da dazugekommen is.
Also wenn du "Motor Grinding" im "Standgas" hast oder Oszillationen im Flug hast, kannst das mit der 1.1 einstellen...
ESC's musst nicht unbedingt upgraden, außer du willst 3D Fliegen mit Dshot.... geht aber noch nicht mit der KISS FC xd... brauchst BF dafür.. oder man wartet
Wie finde ich den richtigen Wert ? Durch immer wieder testen ?
Kann die Kiss FC noch kein 3D? Es gibt doch die Option in der GUI...
Wie finde ich den richtigen Wert ? Durch immer wieder testen ?
Weiss nicht wie ähnlich zu betaflight sich der KissFC-notch-Filter verhält, aber bei meinem 5"-Rage waren die ärgsten Vibrationsspitzen zwischen 160-200Hz (160Hz auf pitch-Achse, 200Hz auf roll).
Bei kleineren props wird sich das in höhere Frequenzen verschieben, und umgekehrt. Hängt aber natürlich auch vom frame ab, von daher schwierig, das zu verallgemeinern.
Um kein neues Thema aufzumachen, packe ich mal mein Problem hier dazu.
Ich hatte ja neulich von einem Absturz mit einer Kiss berichtet. Habe dieses Thema zwischenzeitlich in den Griff bekommen, indem ich P auf Roll und Yaw leicht reduziert habe.
Zwischendurch hatte ich auch mal wieder Bodenkontakt und den Rahmen auf eine Saphira gewechselt. Nun gab es ein neues Problem beim Erstflug. Kaum abgehoben reagierte der Copter sehr mehrwürdig. Das ganze endete in einem Flip nach links (Wirkrichtungen und Anschlussreihenfolge der Motoren passen). Zuhause angekommen ist mir Folgendes aufgefallen: Die Motoren laufen über einen weiten Gasbereich sehr "rau" (ohne Props). Vibrationen? Oder sind die Regler hin? Wenn ich die PWM der einzelnen Motoren in der Kiss-Gui während des Motortests beobachte, springen diese bei einer fixen Gaswahl doch sehr stark hin und her Balken und sind auch von Motor zu Motor sehr unterschiedlich. Wohlgemerkt: Die Copter liegt dabei auf dem Tisch und wird nicht bewegt.
Ich bin ratlos...
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kann sein dass die Motoren etwas angeschlagen sind (Welle oder Lager)? Bei starken Vibrationen kann's schon sein dass der Flugkontroller etwas irritiert wird.
Was hast du beim Filter eingestellt? Evtl. mal tiefer setzen.
Bei dem Flip, ist er da einfach runtergefallen bzw. ein esc abgestellt oder so?
Es erweckte insgesamt den Eindruck, dass der Copter sehr unkontrolliert war (Steigen und Sinken). Ich konnte nicht erkennen, dass Motoren beim Flip ausgegangen sind. Sehr seltsam das Ganze.
Den Filter steht auf High.
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar