Einklappen
X
-
Was kann ich machen, ist die Telemetrie hin und der Anschluss? Wäre schade, ist noch nicht gelaufen bei mir.
Kommentar
-
Zitat von damir.moric Beitrag anzeigenWas kann ich machen, ist die Telemetrie hin und der Anschluss? Wäre schade, ist noch nicht gelaufen bei mir.Gruss Thomas
Soxos Strike 7.1L | Tron 5.8 | TRex 470LM | OMP M2 + M2 Evo | Jeti DS-16v2
Kommentar
-
Johnny
Hey Jonas,
Ich hatte auf Facebook etwas zu Upgrades für den M4 (Max) gesehen.
Kannst du zu den Upgrade etwas sagen und wann sie lieferbar sein werden?
Unter anderem war eine Zeichnung von einem 3-Blatt Rotorkopf zu sehen.
Beste Grüße,
JoschiSollten hier mein(e) Heli(s) stehen?
Kommentar
-
Zitat von Astra La Vista Beitrag anzeigenIch hatte auf Facebook etwas zu Upgrades für den M4 (Max) gesehen.
Kannst du zu den Upgrade etwas sagen und wann sie lieferbar sein werden?
Unter anderem war eine Zeichnung von einem 3-Blatt Rotorkopf zu sehen.Ich kann dir jetzt hier auch nicht mehr sagen als das, was wir dort veröffentlichen. Kannst es aber gerne hier reposten, oder einen eigenen Thread dafür machen, dann sehen es auch die, die kein facebook haben.
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Hey Jonas,
der 85Amp OMP Regler hat einen 170MHz Prozessor, die V-Bar Control EVO spricht den ESC in der Standardeinstellung mit einer Frequenz von 72MHz und 1520 Mittenimpuls an. Nun lässt sich im ESC Menü der VBC die Ansteuerfrequenz auch auf 144MHz/1520 verstellen. Macht es Sinn den ESC mit einer höheren Frequenz anzusteuern oder ist es besser den Standardwert von 72MHz beizubehalten ?
Lg Dietmar
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich habe mir auf der Rotor Live auch einen M4 Max Kit gegönnt und bin gerade am aufbauen. Schönes Ding
Zwei Fragen dazu:
1. Müssen die Dämpfungsgummis im Kopf und am Heck gefettet werden (siehe Post #93)? In der Anleitung ist dazu nichts zu lesen.
2. Der Servohebel aus Alu für das Heckservo ist Bestandteil des Kits? Bei mir war keiner dabei. Habe mir das Nexspor Servo Set dazu geholt, das funktioniert aber nicht mit den beiliegenden Hebeln und der Stopmutter, klemmt am Rahmen. Habe mir jetzt erstmal mit einer normalen Mutter und Loctite geholfen, dann geht es.
Danke und Grüße
Stephan
Kommentar
-
zu 1: Die Blattlagerwelle ist sehr stramm in den Gummis, ob da Fett was an den Flugeigenschaften ändert, wage ich zu bezweifeln. Für die Montage hilft es etwas. Die Lage lieben aber Fett.
zu 2: Wenn das große Servo verbaut wird, ist der Alu-Arm hilfreich, da eine bessere Linie des Gestänges gewährleistet ist. Nötig ist das nicht, da auch mit kurzer Mutter und Loctite es geht. Der Alu-Arm ist Zubehör, die normale Mutter mit Loctite war bei mir auch anfangs drin und hat sehr gut funktioniert. Den Alu-Arm habe ich mir bei einer Ersatzteillieferung für meinen M2 Evo gegönnt, nötigt wäre dieser nicht.(ECO 8 in Rente), Blue Arrow 1.8, OMP M2 EVO, OMP 4 MAX
Kommentar
-
Zitat von ErnieE. Beitrag anzeigenHallo zusammen,
ich habe mir auf der Rotor Live auch einen M4 Max Kit gegönnt und bin gerade am aufbauen. Schönes Ding
Zwei Fragen dazu:
1. Müssen die Dämpfungsgummis im Kopf und am Heck gefettet werden (siehe Post #93)? In der Anleitung ist dazu nichts zu lesen.
2. Der Servohebel aus Alu für das Heckservo ist Bestandteil des Kits? Bei mir war keiner dabei. Habe mir das Nexspor Servo Set dazu geholt, das funktioniert aber nicht mit den beiliegenden Hebeln und der Stopmutter, klemmt am Rahmen. Habe mir jetzt erstmal mit einer normalen Mutter und Loctite geholfen, dann geht es.
Danke und Grüße
Stephan
Gibt auch paar kleine Fehler in der Anleitung. Also nicht wundern ....Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Danke für eure Antworten. Mit dem Fett bezog sich tatsächlich mehr auf Verschleiß als auf die Flugeigenschaften. Naja, dann baue ich das heute Abend nochmal auseinander und fette die Dämpfer.
Mit der Anleitung das stimmt. Man muss schon etwas Erfahrung mitbringen. Die SAB Anleitungen sind da ein deutlich anderes, sprich besseres, Niveau. Aber geht schon...
Die hier im Thread bereits angesprochenen Fehler, z.B. fehlender Shim, waren auch bei meinem Modell von der Messe noch vorhanden.
Aber ansonsten macht es sehr Spaß und ich freue mich schon auf das fliegen.
Wie habt ihr eure Antennen verlegt bzw. allgemein die Kabel? Vielleicht mag jemand hier mal ein paar Fotos einstellen
Viele Grüße
StephanZuletzt geändert von ErnieE.; 12.03.2024, 11:47.
Kommentar
-
Die Blatthalter brauchen nicht auseinander genommen werden falls Du das meinst, die sind schon ausreichend gefettet.
Kommentar
-
Servokabel der 3 Taumelscheibenservos um den Dom gewickelt, bis die Länge passt. Reglerkabel unter dem Regler mit Kabelbinder fixiert. Antennen mit Tesa am Heckrohr fixiert (siehe Bild).
Heli.jpgAngehängte Dateien(ECO 8 in Rente), Blue Arrow 1.8, OMP M2 EVO, OMP 4 MAX
Kommentar
-
Ich habe zuerst die Servostecker nummeriert und dann die Kabel um den Dom gewickelt. Ist eine super Sache.
Die Kabel gehen bei mir ins FBL Richtung Hauptrotor damit es alles etwas „schicker“ aussieht.
IMG_9285.jpgAngehängte DateienSollten hier mein(e) Heli(s) stehen?
Kommentar
Kommentar