Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OMPHobby M4 Max

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Homer
    Senior Member
    • 04.10.2012
    • 4501
    • Rico
    • Kreis Karlsruhe
    • 3.748
    • 2.581

    Ja stimmt aber nicht (mehr).
    Vielleicht früher mal. Da waren Werte um 70 nicht gut fliegbar. Mein NME hat glaub 78 und fliegt astrein. Also von niedrigen Werten im zyklischen Menü bei 8° nicht beeinflussen lassen.
    zu viele Helis...

    Kommentar

    • Keven S
      Helicoach/MTTEC
      Teampilot
      • 01.07.2007
      • 2015
      • Keven
      • Zwischen Ulm und Heidenheim
      • 3.318
      • 393

      Ja seit dem Pirooptimierer Update vom Logo 200 Ende 2020 geht das auch mit niedrigeren Werten beim Neo und Evo Top. Mir reicht das zyklische Overhead bei den Wendigkeiten die ich gerne flieg bei Werten über 80 für die 8° Einstellung eh nicht mehr wenn die Auflösung für Collective nicht gleichzeitig auch eher niedrig ist.
      Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

      Kommentar

      • gehrne
        Member
        • 19.02.2020
        • 112
        • Gerhard
        • 61
        • 25

        Hallo,

        bin am überlegen den M4 Max zu kaufen. Hat jemand zufälligerweise kleinere Akkus im M4 Max in Betrieb? Habe von meinem Fireball 6S SLS XTron 1300. Die sind mit ca. 200 g 1/3 leichter als die empfohlenen 300 g. Würde einen zusätzlichen Akkusatz sparen.

        Die kürzere Flugzeit wäre kein Problem für mich. Frage mich nur ob das mit dem Schwerpunkt sich (halbwegs) ausgeht?

        Gruss
        Gerhard
        Grüsse
        Gerhard

        Kommentar

        • trexter
          Member
          • 02.04.2014
          • 122
          • Daniel
          • 13
          • 5

          Also ich habe extra noch 2200er SLS bestellt, weil bei den 1800ern der Schwerpunkt nicht 100% passt.

          Kommentar

          • HHO69
            Member
            • 26.09.2023
            • 42
            • Hinko
            • SÜW
            • 22
            • 6

            Zitat von rc-paddy Beitrag anzeigen
            Einige Team Piloten, unter anderem ich, haben die Explore Geometrie getestet und sind durchweg begeistert.
            Ich habe bei mir auch die Explore Taumescheibe verbaut und ich bin ebenfalls begeistert. Gerade wenn man eher F3C fliegt, fühlt es sich präziser an.

            Ich fliege die SLS Q1800 65C, maximal vorne befestigt, so dass die Haube noch passt und der Schwerpunkt passt bei mir auch gut. Akku wiegt mit Akkurutsche 306g.
            (ECO 8 in Rente), Blue Arrow 1.8, OMP M2 EVO, OMP 4 MAX

            Kommentar

            • Lukas B
              Member
              • 04.01.2014
              • 59
              • Lukas
              • 80
              • 79

              EXP Umbau:

              Ich denke über den Umbau selber braucht man nicht unbedingt reden.
              aber Werte sind immer interessant.

              Ich bin immer noch der Ansicht, dass wenn ein Servo mehr weg machen kann, passen die Hebelverhältnisse besser und somit kann auch mehr Kraft übertragen werden an den Rotorkopf und ein FBL kann besser damit arbeiten wenn mehr Weg vorhanden ist….

              Der Heli ist auch mit dem günstigsten Programm ausgestattet worden (DS215 V3.0) um halt das noch zu nutzen was halt da war.

              Da kam der Umbau auf EXP den Servos zugute. Der Heli ist auch nicht mehr so „hibbelig“ bzw so agil. Sei es jetzt mal ab von den Werten her im Stabi. Es war doch sehr spritzig alles mit der originalen Anlenkung.

              ich muss sagen das ich erst 2 Flüge gemacht habe und es fühlt sich definitiv anders an und erst weitere Flüge können ein finales Fazit ergeben.

              Stock klappt. EXP fliegt sich schöner. Ist nur meine persönliche Meinung.

              12,6° Pitch
              8° Zyklisch

              nachher und vorher im Vstabi Neo:






              Zuletzt geändert von Lukas B; 09.04.2024, 07:16.

              Kommentar

              • TRACON
                Member
                • 02.07.2009
                • 140
                • Andreas
                • DUS
                • 50
                • 78

                Zitat von Johnny Beitrag anzeigen

                Schau nochmal auf facebook, da sind mittlerweile mehr Infos, und noch mehr werden in den kommenden Tagen folgen. Ich kann dir jetzt hier auch nicht mehr sagen als das, was wir dort veröffentlichen. Kannst es aber gerne hier reposten, oder einen eigenen Thread dafür machen, dann sehen es auch die, die kein facebook haben.
                Hi Jonas,

                könntest Du bitte den FB Link einstellen?
                Bin kurz davor, den OMP 4 Max zu bestellen. Mich würde vor dem Kauf halt interessieren, in welche Richtung das Upgrade geht. Ich bin z.B. nicht an einem Dreiblattkopf interessiert. Somit könnte ich den Heli bestellen.

                Kommentar

                • thomas1130
                  RC-Heli TEAM
                  Admin
                  • 26.11.2007
                  • 25206
                  • Thomas
                  • Österreich
                  • 9.359
                  • 4.817

                  Zitat von TRACON Beitrag anzeigen
                  könntest Du bitte den FB Link einstellen?
                  FB Links sind hier weder erwünscht noch erlaubt - nur mal wieder so zur Erinnerung..

                  Unterhaltet euch entweder hier ODER in FB - mir ist beides recht - aber bitte nicht halb/halb mittels Links... - Danke
                  Zuletzt geändert von thomas1130; 09.04.2024, 15:51.
                  Stay hungry. Stay foolish. (SJ)

                  Kommentar

                  • Homer
                    Senior Member
                    • 04.10.2012
                    • 4501
                    • Rico
                    • Kreis Karlsruhe
                    • 3.748
                    • 2.581

                    Lukas B
                    Dein Wert bei der Trimmung (65) ist arg hoch.
                    Ich ändere das Servohorn ab 40 Punkte.
                    Irgendwas hab ich da in Erinnerung mit stromlosen Zustand des Servo. Weiss aber nicht ob das noch relevant ist.
                    zu viele Helis...

                    Kommentar

                    • Lukas B
                      Member
                      • 04.01.2014
                      • 59
                      • Lukas
                      • 80
                      • 79

                      Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                      Lukas B
                      Dein Wert bei der Trimmung (65) ist arg hoch.
                      Ich ändere das Servohorn ab 40 Punkte.
                      Irgendwas hab ich da in Erinnerung mit stromlosen Zustand des Servo. Weiss aber nicht ob das noch relevant ist.

                      Ich muss ehrlich gestehen ich hab es fachmännisch übersehen als ich das Setup gemacht habe. Ich wollte es ändern…. Aber die so oft kam dann eins zum anderen und ich hab es schlichtweg vergessen zu ändern. Natürlich sollten die Werte so gering wie möglich sein.
                      Es sind alte V3 und erst ab V6 geht es mit dem Tool # 3 von KST das man gar kein Trim Wert mehr braucht. Alles per Tool machbar.


                      werde ich die Tage noch mal überarbeiten. Aber besten Dank noch einmal für den Hinweis 😃👍


                      Mit freundlichen Grüßen
                      Lukas

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X