ich bin gerade dabei meinen M4 MAX zu bauen und bis auf ein paar Kleinigkeiten komme ich auch ganz gut voran und bin mittlerweile beim Heckrotor angekommen.
Diesen bekomme ich aber nicht richtig zusammen, sprich es bleibt ein Spiel auf der Blattlagerwelle wenn ich beide Schrauben angezogen habe. Also noch mal auseinandergebaut und wie es scheint sitzt ein Drucklager nicht richtig und dadurch kommt die Blattlagerwelle nicht durch. Man sieht das auch, wenn man durchschaut, dass innen etwas schief ist.
Laut Anleitung sollte eigentlich nur das "innere" Lager (also das Richtung Zentralstück) eingeklebt sein - oder zumindest hab ich die Anleitung so interpretiert. Daher dachte ich, müssten doch eigentlich Drucklager und äußeres Lager mit etwas Druck aus dem Blatthalter rauszubekommen sein. Aber ohne übermäßige Gewalt anzuwenden, ist mir das bislang nicht gelungen. Kann es sein, dass beide Kugellager eingeklebt sind?
Jemand eine Idee wie ich das Lager in Position bekommen könnte?
Ist es eigentlich überhaupt vorgesehen die Lager zu tauschen oder wird da gleich der ganze Blatthalter getauscht? Als Ersatzteil gibt es offenbar nur beide Blatthalter inkl. aller Lager und ich würde mal vermuten, die kommen dann auch wieder vormontiert?
Kommentar