ich schau ob was anderes dabei ist.
Der OMP M7 Bastel-Thread
Einklappen
X
-
Habe geschaut. Plättchen für Muttern sind nicht dabei, Aber in anderen Tütchen habe ich weitere Aluteile wie oben abgebildet gefunden , die im Durchmesser für das Gewinde dünner sind und in den Servolöchern etwas Luft haben.
Blöd war halt, dass die in in Tütchen waren, die x-Baustufen später kommen (Rotorblattscheiben für Blattalter).Zuletzt geändert von Thomas F.; 03.08.2025, 07:45.
Kommentar
-
Das mit den extra Plättchen habe ich Dir ja oben geschrieben. Wäre jetzt kein Aufwand gewesen, schnell alle Tütchen ohne "Page xx" durchzuschauen, welches denn nun Ersatz- und Options_Teile enthält. Wie war denn das mit den Blatthalteranlenkungen?
Kommentar
-
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigenBlöd ist halt das die in dim Tütchen waren in dem die rotorblattscheim drin waren.
„Your M7 comes with two sets of servo alignment plates, featuring 4mm (marked with a triangle) and 5mm studs. Choose the ones appropriate for your servo. The 4mm servo alignment plates can be found in bag 32.“OMPHOBBY M1 & M2 EVO / M4 / M4 MAX / M7
Kommentar
-
Zitat von Leroy Beitrag anzeigenHast Du da überhaupt die richtigen Servohalter? Mir scheinen die zu gross zu sein. Versuch mal die 4mm aus dem Reservebeutel (die mit dem aufgestanzten Dreieck, nicht die normalen mit dem aufgestanzten o). Ich habe das nicht als sonderlich nervig in Erinnerung
Des kommt davon wenn man in Eile bevor man weg muss "was schnell" machen will.
Da war ich wohl schon so genervt, dass ichs das nicht mehr registriert hab und musste auch weg.
Des hab eindeutig ich versemmelt.
Aber gut ausser einer kaputten Schraube und Zeitverlust ist ja nicht viel passiert
Sorry und Danke.
Aber jetz passts umso geschmeidiger
Angehängte DateienZuletzt geändert von Thomas F.; 03.08.2025, 08:12.
Kommentar
-
jetzt habe ich aber trotzdem ein Problem. für die Rollservos müssten auch 2. Kunststoffplättchen dabei sein. Sind sie aber nicht hab alles durch geschaut und auch die Schachteln und Tüten (hab nix weggeworfen).
Nichts da.
Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 2 BilderZuletzt geändert von Thomas F.; 03.08.2025, 18:31.
Kommentar
-
Reden wir über die 4mm-Stücke aus dem Beutel? Ich sehe da 6 Plätchen und 2 Gegenstücke; die gehören aber ans Nick-Servo. Ich denke, Du hast da was vermischt.
Nimm nochmals alle ab und check das durch. Für die Rollservos sind die Plättchen und für das Nickservo die "Blöcke". Die Schrauben der Rollservos gehen ja durch die Plättchen, das Servo in den Servohalter, beim Nickservo gehen die Schrauben jedoch durch die Seitenplatten, das Servo in den Gegenhalter.
Schau Dir am besten die Abbildungen auf Seite 15 (03 Front Servo Installation und 04 Rear Servo Installation) nochmals ganz genau an (vergrössere mal das Bild).Zuletzt geändert von Leroy; 03.08.2025, 18:27.
Kommentar
-
Das ist alles was ich habe.
In dem Beutel 32 waren nur 4 Aluteile (4mm,. 2 davon habe ich für das Nickservo gebraucht. .
Die vier Kunststoffteile unten waren bei Page 15 dabei) und lat. Beschreibung müssten noch 4 für das Roll und Pitchservo da sein (was sie nicht sind)
Die beiden verkratzen sind die von heute früh (oben).
Angehängte DateienZuletzt geändert von Thomas F.; 03.08.2025, 19:24.
Kommentar
-
Zitat von Leroy Beitrag anzeigenReden wir über die 4mm-Stücke aus dem Beutel? Ich sehe da 6 Plätchen und 2 Gegenstücke; die gehören aber ans Nick-Servo. Ich denke, Du hast da was vermischt.
Nimm nochmals alle ab und check das durch. Für die Rollservos sind die Plättchen und für das Nickservo die "Blöcke". Die Schrauben der Rollservos gehen ja durch die Plättchen, das Servo in den Servohalter, beim Nickservo gehen die Schrauben jedoch durch die Seitenplatten, das Servo in den Gegenhalter.
Schau Dir am besten die Abbildungen auf Seite 15 (03 Front Servo Installation und 04 Rear Servo Installation) nochmals ganz genau an (vergrössere mal das Bild).
Somit habe ich jetzt 4 Aluteile mit 5mm und
4 Kunststoff-Teile mit ebenfalls 5 mm.
Somit kann ich das Roll und Pitchservo momentan nicht montieren.
Glaub mir bitte: nach meinen Fauxpas von gestern Abend/heut Früh hab ich alles ganz genau durchgeschaut.
Ich schmeiß keine Tüten weg, bis ich fertig bin. Hab die ganzen Kisten komplett geleert und ganz genau geschaut.
SEUFZ
Gewundert hatte ich mich während des Baus, dass ich 2 FBL-Platten hatte.Zuletzt geändert von Thomas F.; 03.08.2025, 19:30.
Kommentar
-
Passt doch. 4 Plättchen mit (Durchgangs-) Bohrung sind für die Roll Servos. Die Gewinde sind im Chassis und für das Nickservo die beiden Versionen mit Gewinde. Durchgangsloch ist für das Nickservo im Chassis. Da muss man nur vielleicht mal mit einer kleinen Schlüsselfeile durch
Kommentar
-
Die sind in einem anderen Beutel (normal) ich hab die damals auch nicht gleich gefunden. Vor allem waren Sie in einem Beutel wo ich Sie nicht erwartet hätte.
Kann sein das es der war in dem die Alu servohebel drin liegen.
Warum man in Teile der Baustufe nicht alles zusammen packt ist mir ein Rätsel
Kommentar
Kommentar