Den Swash Ring für die Endpunkte musste ich wegen dem Nickservo deutlich zurücknehmen da der Hebel sonst oben am Alurahmen anstösst, ich glaube da bin ich jetzt bei 46, die erreichbare Wendigkeit ist so aber immer noch sehr gut.
Wenn ich den Servohebel versetze stosse ich dafür unten am Rollservogehäuse an. Dadurch dass die Trimmung auch die maximalen Endanschläge asymmetrisch verschiebt sollte man hier allgemein schauen, dass man einen Hebel nimmt bei dem man so wenig Trimmung wie möglich braucht. Also wenn man z.B. 10° am Servohebel trimmen muss damit er 90° zum Servo hat, bekommt man in eine Richtung 10° mehr und in die andere 10° weniger Weg weshalb das Servo in eine Richtung ggf. früher wo ansteht. Am besten gleich nach dem Auspacken mal die Trimmwerte in der App überprüfen. Bei mir war z.B. auch ein Rollservo deutlich getrimmt weshalb ich nach unten bei voll Roll und negativ Pitch über 90° Ausschlag hatte aber nach oben relativ wenig. Durch versetzen des Hebels und weniger Trimmung wird das wieder symmetrischer.

Kommentar