Ich muss mich übrigens korrigieren, ist nur Faktor 4 Unterschied zwischen FPort und FBus.
Neuer OMP M2 EVO MK2
Einklappen
X
-
Zitat von luha Beitrag anzeigenJohnny hast Du einen zeitlichen Rahmen?Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Na dann wünsche ich einen wohlverdienten Urlaub
Hab dann auch mal zugeschlagen, meine Boxer freut sich nach den ganzen Coptern mal wieder aufn kleinen Heli.
Super, dass ELRS so umfangreich unterstützt wird. In der Anleitung werden 333Hz genannt. Funktionieren die 500Hz wie bei RF2 nicht?
Viele Grüße und frohe „Restweihnachten“
Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
Bei Akku 28 war es dann soweit. Der erste Crash
Mir ist meine Gurthalterung für die Funke gebrochen. Mit der Windfee und der Heizung wiegt das Ding bissl was. Ich war grad im Rückenabschwung als es passiert ist, also mit dem Heck voraus in den Acker.
Ausser dass er ziemlich dreckig war ist nur der Servoarm vom hinteren Servo gebrochen. Vorne die Haube hat noch bissl was abgekriegt, sonst nix.
Servoarm ersetzt, alles wieder ok.
Einwandfreies Probeschweben im Hof ohne dass ich trimmen musste.
Eine Sache ist mir allerdings bei der Reparatur aufgefallen: Diese Blattanlenkung (von der Taumel zum Blatthalter) sitzen ziemlich stramm. Das sind die Anlankungen aus einem Stück. Da ich keine Reibaale für diese kleinen Kugelkopfpfannen besitze, habe ich mir mit Johnnys Trick mit der Flachzange geholfen. Die Pfannen montiert einfach etwas gedrückt. Jetzt geht die Kopfgeometrie auch leichtgängiger.
Ich würde das auf jeden Fall mal prüfen. Ist keine grosse Sache, aber ich persönlich finde das zu schwergängig.zu viele Helis...
Kommentar
-
Zitat von Homer Beitrag anzeigenMir ist meine Gurthalterung für die Funke gebrochen.
Zitat von Homer Beitrag anzeigenund der Heizung wiegt das Ding bissl was
Merci und Gruss
Reto
M2 EVO MK2, M4 MAX
Kommentar
-
Zitat von Reto B Beitrag anzeigen
Oh je, so ein Pech. Dann ist dein Sender zu Boden gefallen, nichts passiert?
Zitat von Reto B Beitrag anzeigen
Sender mit Heizung? Das würde mich in dieser kalten Jahreszeit auch interessieren. Wie hast du das gemacht, könntest du ev. ein paar Bilder davon posten? Halt ev. an anderem Ort, weil hier eher off-topic...
Merci und Gruss
Reto
Aber wo es sowas gibt? Leider keine Ahnung. Denke das ist selbst gebaut.Angehängte Dateienzu viele Helis...
Kommentar
-
Hat jemand eine Idee, was für ein Stecker das am.CRSF-Port ist? Ich wollte wegen der Telemetrie mit ELRS fliegen und war so blauäugig zu denken, ein passendes Kabel könnte beiliegen. Selbst unter der in der Anleitung beschriebenen Bestellnummer OSHM2133 Gibt es das nicht.Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
Zitat von Michldigital Beitrag anzeigenHat jemand eine Idee, was für ein Stecker das am.CRSF-Port ist? Ich wollte wegen der Telemetrie mit ELRS fliegen und war so blauäugig zu denken, ein passendes Kabel könnte beiliegen. Selbst unter der in der Anleitung beschriebenen Bestellnummer OSHM2133 Gibt es das nicht.
Schau mal nach Picoblade 4-pin type.
Steht ja auch in der Anleitung... war evtl schon spät gestetn 😉
Screenshot_20241231_064619_Drive.jpg
Kommentar
-
Kommentar
-
Ich hab gerade eben ausgepackt und bei mir ist ein passendes Kabel dabei gewesen.
PXL_20241231_152548293.jpgTT X50N - OS55 HZR - Brain2
Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12
Kommentar
-
Zitat von xbutz Beitrag anzeigen
Moin Maik,
Schau mal nach Picoblade 4-pin type.
Steht ja auch in der Anleitung... war evtl schon spät gestetn 😉
Screenshot_20241231_064619_Drive.jpg
In der bei mir beiliegenden Anleitungen ist nur die Artikelnummer von OMP aufgeführt, nicht aber der Steckertyp.
Auch war kein Kabel dabei.
Seis drum, ich hatte zwischenzeitlich Kontakt mit dem Verkäufer und bekomme das Kabel nachgeschickt.
Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
Zitat von Michldigital Beitrag anzeigenIn der bei mir beiliegenden Anleitungen ist nur die Artikelnummer von OMP aufgeführt, nicht aber der Steckertyp.Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Zitat von bronti Beitrag anzeigen
Da wird noch ne Combo kommen
RadioMaster Zorro Transmitter
Kommentar
-
Frohes Neues!
Erster Beitrag und direkt ein "Problem":
Bin gerade dabei den ersten "Mini" seit dem Ikarus Piccolo (lang lang ists her!) flugfertig zu machen und dabei ist mir eben folgendes aufgefallen was sich am einfachsten in einem Video darstellen lässt:
Habt ihr das auch?
VG
Lars
Kommentar
Kommentar