Neuer OMP M2 EVO MK2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thecriss
    Member
    • 03.01.2011
    • 531
    • Chris
    • Nähe Nürtingen

Zitat von heli56 Beitrag anzeigen
    So Mal zur Info damit es nicht wieder heißt es sei Nichts gesagt worden . Bin bisher noch nicht geflogen. Bonkas passen nicht rein bzw. können nicht angeschlossen werden da sie länger sind und somit die Balancerkabel wulzt im Weg ist. Stecker muss ca. 1-2mm höher gesetzt werden, dann passt es. Warum das hier keinen Team Piloten aufgefallen ist ? Oder der Akku Hersteller ist Schuld 😜. Platz wäre genügend vorhanden. Und dieser kurze Kabel stuppel... Naja wird schon gehen. Ach meine Haube passt wie beim EVO auch schon, ohne nachfeilen nur bescheiden drauf.
    Warum löst man nicht einfach die zwei Schrauben der Halterung damit der Stecker frei hängt? Dann sollte der vom Akku doch locker hinpassen oder nicht?

Kommentar

• heli56
      Senior Member
      • 05.04.2007
      • 3382
      • Toni
      • Hof / Pößneck

Der Stummel ist aber so kurz das es drinnen schon kein Spaß macht und der bügel hier auch im Weg ist um an und abzustecken.
      Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• M@cfly
        Junior Member
        • 28.06.2024
        • 6
        • Marius

Hallo zusammen, ich habe den Mk2 gestern erhalten, alles eingestellt und hat auch alles gut funktioniert.

Jetzt wollte ich noch das neueste Firmware Update über die Android App aufspielen aber leider läuft dieses nur bis 51% und dann nicht mehr weiter. Habe das ganze auch mit einem zweiten Android Gerät versucht und das gleiche Verhalten. Die Firmware wurde anscheinend auch zurückgesetzt weil er nicht mehr auf den Empfänger reagiert. Hat jemand auch solche Probleme und vielleicht ein Lösung für mich?

Danke schon mal im Vorraus.

Kommentar

• brachie
          Member
          • 15.11.2012
          • 548
          • Alexander
          • Jena / Altenweddingen bei Magdeburg

Grüßt Euch,

kann man denn nun das neue FBL vom MK2 auch in den M2 Evo einbauen oder läuft das nicht mit den (schwächeren) EVO Motoren?

VIele Grüße,

Alex

Kommentar

• rc-paddy
            OMP Teampilot
            • 05.11.2013
            • 106
            • Patrik

Zitat von M@cfly Beitrag anzeigen
            Hat jemand auch solche Probleme und vielleicht ein Lösung für mich?
            Hast du das Bluetooth Modul von 009 auf 010 geupdatet bevor du versucht hast die Firmware zu updaten?

Ansonsten kannst du probieren per iOS ein Update zu machen? Eventuell hat wer im Freundes oder Verwandtenkreis ein IPhone?

OMPHOBBY M1 & M2 EVO / M4 / M4 MAX / M7

Kommentar

• rc-paddy
              OMP Teampilot
              • 05.11.2013
              • 106
              • Patrik

Zitat von brachie Beitrag anzeigen
              Grüßt Euch,

kann man denn nun das neue FBL vom MK2 auch in den M2 Evo einbauen oder läuft das nicht mit den (schwächeren) EVO Motoren?
              Der Heckmotor ist der selbe, es hat sich lediglich der Hauptmotor geändert wodurch das Heck aber auch profitiert.

Du kannst aber selbstverständlich das OFS3 in den „alten“ EVO einbauen und wirst auch einen riesen Unterschied auch ohne den neuen Hauptmotor fest stellen. Würde dir aber die neue Taumelscheibe noch dazu empfehlen, die verbesserte Geometrie merkt man deutlich.

OMPHOBBY M1 & M2 EVO / M4 / M4 MAX / M7

Kommentar

• Timo1972
                Member
                • 25.10.2021
                • 892
                • Timo
                • München Süd

Zitat von Spucki480 Beitrag anzeigen
                Hallo,
                mit wieviel A werden die Lipos am besten geladen? Bei 60 C wären es 4,5 A. Schonender für den LIpo wären 2,5 A - 3 A. Und die ersten paar mal mit 750 mhA.
                Liege ich da richtig?
                Danke!
                Grüße
                Werner
                Nochmal etwas klarer, Heli 56 hat ja auch schon was dazu geschrieben.

Wenn 2 Werte auf dem Lipo stehen wie 60/30 heisst das 60C kurzzeitig / max und 30C Dauerhaft. Wichtig, das gilt bei mehr wie 20°C !!! Bei 10° ca. die Hälfte.
                Steht nur ein Wert auf dem Lipo ist es meistens der Max Wert.

Aufladen tut man IMMER mit 1C bis 2C, manche machen es auch noch mit 4C. Das heisst hier 0,75A bis 1,5A. Wie gesagt, manch einer vieleicht auch bischen mehr wie Heli 56 ja geschrieben hat. Aber auf keinen Fall 4,5A. Das wären ca. 6C => ZUVIEL !
                Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)

Kommentar

• Helischober
                  Member
                  • 02.11.2008
                  • 517
                  • Joachim
                  • 51519 Odenthal

Zitat von rc-paddy Beitrag anzeigen
                  u kannst aber selbstverständlich das OFS3 in den „alten“ EVO einbauen u
                  Aber es scheint das das OFS3 alleine noch nicht in EU bestellbar ist. Oder habe ich da was Übersehen ?

Auch auf der OMPhobby-HP nicht erhältlich. Ist aber als Upgrade-Paket zumindest erwähnt.
                  Zuletzt geändert von Helischober; 13.01.2025, 12:04.
                  Kraken 580,Goblin 380,Goblin 570 Sport 3Blatt,T-Rex 600 ESP in Bell222B (D-HNIC), DC-16-II

Kommentar

• M@cfly
                    Junior Member
                    • 28.06.2024
                    • 6
                    • Marius

Zitat von rc-paddy Beitrag anzeigen

Hast du das Bluetooth Modul von 009 auf 010 geupdatet bevor du versucht hast die Firmware zu updaten?

Ansonsten kannst du probieren per iOS ein Update zu machen? Eventuell hat wer im Freundes oder Verwandtenkreis ein IPhone?
                    Ja habe ich auch versucht. Dieses lief ebenfalls nur bis 51% und ist dann abgebrochen. Wenn ich es jetzt starte fängt er überhaupt nicht mehr an mit dem Update.

Ja ich kann versuchen jemanden mit IPhone zu fragen. Ist aber jetzt keine tolle Lösung. Gibt es nicht vielleicht ein PC Tool um über den USB-C Anschluss die Firmware auf zu spielen?

Kommentar

• heli56
                      Senior Member
                      • 05.04.2007
                      • 3382
                      • Toni
                      • Hof / Pößneck

Warte mal, erst sollten sie mal dafür sorgen das Android 7 und 8,1 laufen. Habe mir nun mal ein 9er borgen müssen. Mal sehn obs hiermit läuft.
                      Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• M@cfly
                        Junior Member
                        • 28.06.2024
                        • 6
                        • Marius

So, also ich war gerade bei einem Kumpel und mit seinem iphone hat es wirklich direkt funktioniert und der Heli läuft jetzt auch wieder. Allerdings sollte da schnellstmöglich gehandelt werden, weil das Problem werden bestimmt noch viele andere haben.

Kommentar

• steveman
                          Senior Member
                          • 16.05.2007
                          • 4226
                          • Stefan
                          • Österreich

Meiner sollte morgen kommen. Verbaue dann wie immer einen Jeti Rex 3.
                          werde dann berichten
                          Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

• Florian Grohmann
                            Member
                            • 18.01.2012
                            • 592
                            • Florian
                            • Greifswald / Würzburg

Android 7 ist halt auch von 2016, wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass es da zu Problemen kommen kann mit neuen Apps, viele funktionieren mit so alten Versionen überhaupt nicht mehr.

Mit Android 14 und 15 hatte ich keinerlei Probleme mit dem update der firmware.
                            TT X50N - OS55 HZR - Brain2
                            ​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12

Kommentar

• M@cfly
                              Junior Member
                              • 28.06.2024
                              • 6
                              • Marius

Ich habe nie etwas von Android 7 gesagt. Ich habe das Problem mit Android 14.

Kommentar

• heli56
                                Senior Member
                                • 05.04.2007
                                • 3382
                                • Toni
                                • Hof / Pößneck

Zitat von Florian Grohmann Beitrag anzeigen
                                Android 7 ist halt auch von 2016, wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass es da zu Problemen kommen kann mit neuen Apps, viele funktionieren mit so alten Versionen überhaupt nicht mehr.

Mit Android 14 und 15 hatte ich keinerlei Probleme mit dem update der firmware.
                                Naja der Hersteller sagt selbst ab 7.0 geht es und selbst 8.1 von 2018 fkt. anscheinend nicht. Jetzt mit einen 9.0 fkt. es.

Kommentar

Lädt...
                                X