Neuer OMP M2 EVO MK2
Einklappen
X
-
Zitat von Reto B Beitrag anzeigenDie (fehlende) Rettung habe ich mir so programmiert, dass der Heli dann auf Stabilitätsmodus umschaltet. So dreht er auch vom Rücken zurück.
Sonnige Grüsse
Reto
Kommentar
-
Zitat von Nikomat Beitrag anzeigenDeshalb nochmal meine Frage:" Welche Funktion" hat der Slider "Basic/Expert" unter "Parameter Set"? Oder anders gefragt: wann muss ich welche Einstellung, also "Basic" / "Expert" anwenden?
Mit dem Slider bestimmst du, welche Einstellungen vom FBL benutzt werden sollen und somit im Flug aktiv sind, entweder basic oder expert.
Die sind komplett unabhängig voneinander. Sind basic und expert Einstellungen jeweils auf Werkseinstellung zurückgesetzt, gibt es keinen Unterschied zwischen den beiden, das Flugverhalten ist identisch, egal was du auswählst.
Du stellst dir den Heli also erstmal nur im "basic setup" ein und schaust, ob du damit glücklich wirst. Stehst du z.B. bei der Drehrate dann zwischen zwei Werten, könntest du "expert" aktivieren und die Drehrate feiner anpassen und die ganzen Werte von denen du keine Ahnung hast im expert-Menü in Ruhe lassen.
Ich schätze mal für 90% aller Piloten ist die "expert-Version" reine Spielerei zum ausprobieren. Ein schöner Weg, um erfahrenen Usern die volle Kontrolle über das FBL zu geben.TT X50N - OS55 HZR - Brain2
Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12
Kommentar
-
Hi,
ich möchte den m2 mir Elrs fliegen und hab mir hierfür den rp2 gekauft.
Nur leider passt kein Stecker den ich finden konnte in den m2.
Habe geschaut und gesehen es gibt extra ein Kabel zu kaufen, nur ist das nirgends erhältlich…. Ärgerlich.
Wie habt ihr das mit Elrs gelöst?T-Rex 600N/700N,Protos Nitro, Oxy 4/5/5Nitro, GLogo E/Logo 700
Kommentar
-
Zitat von Flieger99 Beitrag anzeigenNur leider passt kein Stecker den ich finden konnte in den m2.
Habe geschaut und gesehen es gibt extra ein Kabel zu kaufen, nur ist das nirgends erhältlich…. Ärgerlich.Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Bei mir befindet sich ein solches Kabel aber nicht im Lieferumfang.
Nur der USB Adapter mit Kabel.
Wenn du mir sagst wo ich Oshm2133 bekomme, dann mache ich das.
LG
DennisT-Rex 600N/700N,Protos Nitro, Oxy 4/5/5Nitro, GLogo E/Logo 700
Kommentar
-
Zitat von Flieger99 Beitrag anzeigenBei mir befindet sich ein solches Kabel aber nicht im Lieferumfang.
Such mal nach Molex PicoBlade 4-Pin 1,25
Oder bei zB LH gibt's das MSH Brain Kabel JST zu Molex 50mm # MSH51625 könnte auch passend sein.
Ich hatte meins glaub ich aus einem SpeedyBee F7 Stack oder so, wenn man FPV fliegt hat man so was rumliegen.
Kommentar
-
Zitat von avronaut Beitrag anzeigenJo, macht er und währenddessen oder anschließend knallt er mit Negativpitch zum Erdmittelpunkt.
Ich habe auch schon mit zeitlich verzögertem positiven Pitch experimentiert, aber da ist mir der Heli immer zu schnell in den Himmel abgehauen. Das Abfangen muss ja schon mit einiger Vehemenz erfolgen und bis man sich wieder sortiert hat und die Rettung ausschaltet, kann das kleine Ding schon unkenntlich weit weg sein.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Hallo zusammen, ich habe auf meiner Funke das fertige Modellsetting für den MK2 und fliege mit der fertigen Motordrehzahl. Nun würde ich gern selber die Gas und Pitchkurven anlegen. In der App kann ich ja umschalten zwischen Proportional und Software Throttle, aber was muss ich am Sender einstellen, da stehen ja noch die Werte von den 3 Gasdrehzahlen. Muss ich ein neues Modellsetting erstellen? Würde aber gern auf Basis des fertigen Settings die Einstellungen machen um die ganzen anderen Einstellungen zu behalten, wie Telemetrie u.s.w .Zuletzt geändert von Spider Mike; 21.03.2025, 18:22.
Kommentar
-
Danke xbutz, also in der App auf Proportional stellen und im Sender Pitch und Gaskurven anlegen? Kannst Du mir das bitte genauer beschreiben, bin erst set kurzem auf einen Edgetx Sender umgestiegen und blicke da noch nicht ganz durch. In dem fertigen Modellsetting ist keine Gaskurve angelegt , nur 30%-50%-70% .Zuletzt geändert von Spider Mike; 21.03.2025, 19:47.
Kommentar
-
So, habe jetzt ein neues Model angelegt und es funktioniert einwandfrei. Das einstellen über eine Kurve im Sender gefällt mir einfach besser. Eine Frage noch, ich habe ja nun 2 Modelle im Sender eins mit Software Gas und eine mit Proportional Gas. Was würde passieren wenn ich vergesse in der App umzustellen von Proportional auf Software und im Modus Software starte? ( oder umgekehrt)
Kommentar
Kommentar