beim kalibrieren des Lagemodus ist mir ein kleiner Anwendungsfehler unterlaufen. Offensichtlich habe ich im falschen Moment die Speicherung gemacht.
Jetzt habe ich das Problem, dass die Taumelscheibe bei aktivem Lagemodus schräg steht. Kann man dies mittels eines Reset oder ähnlich zurücksetzen oder geht die Änderung nur mittels Neukalibrieren während des fliegens?
Weiß jemand, wo es die Bedienungsanleitung für den M2 EVO MK2 Flight Controller gibt? Warum hat der Controller 2 Bind Buttons? Beschriftet mit B1 und B2. Ich habe nirgendwo eine Beschreibung gefunden.
Weiß jemand, wo es die Bedienungsanleitung für den M2 EVO MK2 Flight Controller gibt? Warum hat der Controller 2 Bind Buttons? Beschriftet mit B1 und B2. Ich habe nirgendwo eine Beschreibung gefunden.
Dem Heli liegt sogar eine Kurzanleitung mit nem QR Code bei, mit dem du direkt zur vollen Anleitung kommst...
Vielen Dank, ich hab schon alle Anleitungen heruntergeladen, aber die genaue Funktion von B1 und B2 und die Unterschiede habe ich nicht gefunden. Auch sind diese beiden Buttons nirgendwo in den Anleitungen auf den Zeichnungen zu finden. Oder ich hab nicht den passenden Lese- und Suchalgorithmus in meiner alten Birne.
Hallo,
noch mal zur Anleitung. Ich muss leider gestehen dass ich in der Übersetzung nicht fit bin. Habe von Goggle Transleiter eine Übersetzung vorliegen - na ja.
Das Produkt ist gut gemacht aber die Anleitung nur in Englisch zu servieren finde ich für den Ottonormalverbraucher unzureichend oder ist der Heli nur für die Gruppe der Profis hier im Forum gedacht (wo ich mich nicht dazuzähle)?
Ich brauche auch keine so ausführliche Beschreibung sondern nur wo die wichtigsten Punkte gerade bei der Einstellung/Experten Modus od. Beispiele aufgeführt sind.
Oder sehe ich das falsch?
Grüße
Werner
Zuletzt geändert von Spucki480; 18.04.2025, 12:26.
Das Produkt ist gut gemacht aber die Anleitung nur in Englisch zu servieren finde ich für den Ottonormalverbraucher unzureichend oder ist der Heli nur für die Gruppe der Profis hier im Forum gedacht (wo ich mich nicht dazuzähle)?
Wenn die Anleitung in Deutsch angeboten wird, müsste sie auch in jeder anderen Sprache verfügbar sein, das ist nahezu unmöglich.
Ich spiele tatsächlich allerdings mit dem Gedanken ein kurzes deutschsprachiges Video zu machen wie man das erste Setup macht.
Du könntest dir mal ein language model wie deepl anschauen statt Google. Google Translate hat bei längeren, komplexeren Texten deutlich höhere Ungenauigkeiten, was gerade bei Anleitungen ungünstig ist. Google unterstützt mehr Sprachen, ist dafür aber ungenauer.
Haben nicht einige deutsche Händler auch übersetzte Anleitungen die sie auf Wunsch mit ausliefern? Hapert dann evtl an der Aktualisierung.
Wenn die Anleitung in Deutsch angeboten wird, müsste sie auch in jeder anderen Sprache verfügbar sein, das ist nahezu unmöglich.
Ganz ehrlich - ich sehe OMP da eigentlich auch in der Pflicht eine entsprechende Anleitung in Landesprache des Verkaufslandes beizulegen.
Ich sollte als Hersteller / Vertrieb nicht voraussetzen, dass jeder mit der Englischen klar kommt.
Kann mir vorstellen das euch als Teampiloten solche Zeilen nicht schmecken, aber ich denke ich bin nicht der einzige der das so empfindet.
Also mal ganz ehrlich: Deutsch ist keine Weltsprache.
Mein Englisch ist auch ferner liefen aber die Übersetzer sind ja mittlerweile so gut dass man eigentlich damit klarkommt.
Dann lieber eine englisches Manual wie gar kein Produkt mehr.
Darum geht es nicht ob das persönliche Englisch ausreicht oder ob man es übersetzen kann. Eine Anleitung hat dabei zu sein...
Selbst bei einer 5 Euro Taschenlampe aus dem Supermarkt war kürzlich eine Anleitung in allen erdenklichen Sprachen dabei
Und für eine LED Lampe die ich mit USB-C Laden und nur ein Knopf hat, bräuchte ich wirklich keine
Bei Live Hobby ist eine Art Einstellungsanleitung dabei -ist aber nicht die Original Anleitung
Reicht aber völlig aus. Ich bin was Programmierung angeht der größte Trottel der Welt, hab den MK2 jedoch binnen 10min programmiert nachdem ich mein Flugphasen Chaos zwischen den Ohren besiegt hatte.
Für den Rest: wie mehrfach erwähnt, BDA in ChatGPT oder andere AI Derivate kopiert und Attacke!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar