Neuer OMP M2 EVO MK2
Einklappen
X
-
Hallo,
kurze Frage in Bezug auf den Schwerpunkt.
Bei mir hängt das Heck doch deutlich nach unten mit dem originalen Akku der bei der Lieferung dabei ist. Habt ihr das einfach gelassen oder vorne etwas Gewicht rein oder andere Akkus? Danke für die Tipps.Zuletzt geändert von miken; 09.08.2025, 19:44.
Kommentar
-
Hallo,
ich konnte mehrere Male TALY reproduzierbar aus dem Tritt bringen.
Drehzahl über das OSF3 85%
Schneller Flug bei Wind, Fahrt rausnehmen durch Collectiv auf Null und im 45° nach oben fliegen.
180° Drehung um zurück zu fliegen.
Dabei erhöht sich die Rotordrehzahl auf das Maximum und das Heck wackelt hin und her.
Die Regelung kriegt sich erst wieder ein, wenn ich Zwischenlande mit Motor aus.
Die Einstellungen für Taly sind im OFS nicht geändert.
Aktuelle Firmware.
Der M2 V3 Pro zeigt dieses Verhalten nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Was kann ich dagegen tun.
Danke und liebe Grüße
CHRONOS, 6HV, 6HVultimate, eXo500, warp360, embla450e, M2, M1, DS-14, T18
Kommentar
-
Zitat von nille Beitrag anzeigenHallo,
ich konnte mehrere Male TALY reproduzierbar aus dem Tritt bringen.
Drehzahl über das OSF3 85%
Schneller Flug bei Wind, Fahrt rausnehmen durch Collectiv auf Null und im 45° nach oben fliegen.
180° Drehung um zurück zu fliegen.
Dabei erhöht sich die Rotordrehzahl auf das Maximum und das Heck wackelt hin und her.
Die Regelung kriegt sich erst wieder ein, wenn ich Zwischenlande mit Motor aus.
Die Einstellungen für Taly sind im OFS nicht geändert.
Aktuelle Firmware.
Der M2 V3 Pro zeigt dieses Verhalten nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Was kann ich dagegen tun.
Danke und liebe Grüße
Kommentar
-
Und warum macht man sowas?
Man muss sich mal überlegen was für ein Fortschritt die kleinen Kisten seit Erscheinen gemacht haben.
Sicher hat alles wie bei den grossen Heli auch eine Grenze. Schrabbelt man permanent knapp darunter oder eben auch darüber, darf man sich nicht wundern wenn dann merkwürdige Reaktionen herauskommen.
Ich habe aktuell den V3 und hatte vorher den MK2. Bei keinem Heli hatte ich irgend ein Problem mit dem Heck, auch bei Wind nicht, mal davon abgesehen dass die kleinen Hummeln mit Wind nicht wirklich Spass machen.
Bis jetzt habe ich so einiges durch, über den Logo 200, M2, M2 Evo bis hin zum V3. Und der fliegt wirklich gut, und fliege viele Figuren auch unbewusst mit dem Drehmoment.
zu viele Helis...
Kommentar
-
Ich habe am M2 V3 auch keinerlei Probleme mit dem Heck. das hält in allen Lagen. Kann mit dem Heli mein komplettes Repertoire fliegen und das Heck zeigt sich unbeeindruckt.VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
Kommentar
Kommentar