Hallo,
ich würde schwer den 1911 3600 kv Motor empfehlen, und nicht den 5500 kv EOX 1611.
Die Flugzeiten sind identisch, ich hab sogar etwas längere Flugzeiten mit dem EOX 1911 3600 kv.
Da der Preis fast gleich ist, gibt es eigentlich keinen Grund mehr, den 1611 zu kaufen (ok, man braucht ein neues Ritzel und der 3600er ist etwas schwerer).
Ich hab inzwischen in beiden meinen OXY 2s den 3600 kv Motor drinnen und seit dem funktionieren meine OXY 2s perfekt.
Vorher, mit dem 1611, hatte ich Riesenprobleme (Ausfälle, Runterfallen). Der Motor lief irrsinnig heiß (nach ca. 50 Akkus oder so), ich konnte aber keine Fehler entdecken (Isolierung weg und checken, Lötungen checken). Ich wechselte in meinem ersten OXY 2 so ziemlich alles (FBL, Sat, Servos, ESC), nichts half. Erst ein eher zufälliges Wechseln des Motors auf den damals neuen 3600 kv Motor löste alle meine Probleme.
Dieses Hitzeproblem (so heiß, dass man die Schrauben am Rahmen nicht mehr angreifen konnte) war anscheinend der Grund.
Ich bin/war nicht der einzige mit so einem "heißen Motor".
Was spricht heute, wenn der 1611 und 1911 zum beinahe gleichen Preis erhältlich sind, noch für den 1611?
Eigentlich gar nichts.
Flugzeiten jedenfalls erstaunlicherweise nicht.
Ich find auch nicht, dass der 1911 jetzt so viel stärker ist als der 1611, bzw. hatte auch der 1611 bei weitem mehr als genug Power.
Gruß,
Walter

Kommentar