Oxy 5
Einklappen
X
-
AW: Oxy 5
Du kannst einfach das mitgelieferte einstellwerkzeug dazu verwenden dann passt alles wunderbar und kannst fliegen gehenZitat von Rafa500 Beitrag anzeigen
-
Danke für die Antwort, hilft leider nicht...
Lehre dazwischen geklemmt. Nun ist der weg auf einer Seite länger. Der Pitchwinkel auch mehr,also Heck dreht schneller,als die andere Seite. Ist doch nicht ok?! Fliegt gut, aber bei Piros nervt, die ungleiche Geschwindigkeit des Hecks. Ist das bei euch auch so?
Kommentar
-
Das soll so sein und ist richtig so! Dabei geht es um den Grunddrehmomentausgleich von ca. 2-3° Anstellwinkel gegen das Drehmoment. Wichtig ist halt dabei das, dass Servohorn bei dieser Grundeinstellung 90° zum Servogehäuse hat.Zitat von Rafa500 Beitrag anzeigenDanke für die Antwort, hilft leider nicht...
Lehre dazwischen geklemmt. Nun ist der weg auf einer Seite länger. Der Pitchwinkel auch mehr,also Heck dreht schneller,als die andere Seite. Ist doch nicht ok?! Fliegt gut, aber bei Piros nervt, die ungleiche Geschwindigkeit des Hecks. Ist das bei euch auch so?
Kommentar
-
Kommentar
-
Doch, klar. Stellt man bei jedem Heli so ein.Zitat von Christian480 Beitrag anzeigenDas stellt man doch eigentlich bei jedem Heli so ein oder wie macht ihr das sonst?
Weiß er aber anscheinend nicht.
Kommentar
-
Merci Leute,
hatte echt meine Helis einfach immer mittig positioniert. Klingt schon logisch was ihr schreibt,steht ja auch in der Anleitung, hatte nie Probleme mit meiner Einstellung.
Nun denn ich lass es so... Danke noch ma für die Erklärung. I like Oxy 5...
Kommentar
-
Nach dem Verlust meines geliebten G550 ist der Oxy 5 echt ne super Alternative, mag mir gar keine Gobis mehr ansehen... Nun hab ich schiss zu knüppeln da mein Verlust, noch eigentlich unklar ist. Denn im Speed Flug runter, leicht Nase hoch, dann gerührt und nix kam..... Pfeil Einschlag.....
Was war das, jemand ne Idee???
Empfänger war Beast RX im SRXL Modus mit BeastX 5.0 an einer Futaba t8fg(einige andere Modelle werden auch mit der Funke betrieben,ohne Probs mit futaba empf.). Regler HW 120V4 BEC benutzt, leider ohne Kondi (Idiot lag dabei...!), KST BLS815x,805x
Einige Flugstunden absolviert. Irgendwann mal kamen sporadisch kurz keine Knüppel Eingaben an. Gelandendet- neu Ini.. alles gut und dann BßHMMM...
Lag es am BEC (hab noch ein Keto V2 rumliegen, kann ich das ohne bedenken einsetzten;
dachte eigentlich das HW BEC wäre besser?) , am Empfänger (weiß nicht ob der Full hatte), oder Rückströme oder,oder.??? Denke der hat HW hat in der Luft neu Ini. kann das sein?
Weiss jemand wann endlich, der BEC-Guard lieferbar ist? Nutzt das Ding?
Greetz PlazmaRa
Kommentar
-
Den wird es auf absehbare Zeit (falls überhaupt) nicht mehr geben, da die auch von R2prototyping produziert wurden. Habe für meinen MEG auch erfolglos einen Optipower Ultra Guard gesucht, dann beim Händler angefragt und diese Antwort bekommen.Zitat von Rafa500 Beitrag anzeigenWeiss jemand wann endlich, der BEC-Guard lieferbar ist? Nutzt das Ding?
Kommentar
-
Könntest du das mal so schreiben, daß man es versteht?Zitat von Rafa500 Beitrag anzeigenNach dem Verlust meines geliebten G550 ist der Oxy 5 echt ne super Alternative, mag mir gar keine Gobis mehr ansehen... Nun hab ich schiss zu knüppeln da mein Verlust, noch eigentlich unklar ist. Denn im Speed Flug runter, leicht Nase hoch, dann gerührt und nix kam..... Pfeil Einschlag.....
Was war das, jemand ne Idee???
Empfänger war Beast RX im SRXL Modus mit BeastX 5.0 an einer Futaba t8fg(einige andere Modelle werden auch mit der Funke betrieben,ohne Probs mit futaba empf.). Regler HW 120V4 BEC benutzt, leider ohne Kondi (Idiot lag dabei...!), KST BLS815x,805x
Einige Flugstunden absolviert. Irgendwann mal kamen sporadisch kurz keine Knüppel Eingaben an. Gelandendet- neu Ini.. alles gut und dann BßHMMM...
Lag es am BEC (hab noch ein Keto V2 rumliegen, kann ich das ohne bedenken einsetzten;
dachte eigentlich das HW BEC wäre besser?) , am Empfänger (weiß nicht ob der Full hatte), oder Rückströme oder,oder.??? Denke der hat HW hat in der Luft neu Ini. kann das sein?
Weiss jemand wann endlich, der BEC-Guard lieferbar ist? Nutzt das Ding?
Greetz PlazmaRa
speedflug und nix kam deutet auf signalverlust hin.
welches protokoll bist du auf deiner futaba geflogen?
srxl ist doch mulitplex?
Kommentar
-
I´m so sorry,
srxl ist Microbeast Summensignal, ist so wie sbus...
der beast rx Empfänger arbeitete mit futaba Protokoll.
Denke auch das Signal war weg,oder HW hat sich resetet in der Luft--- beides...,
wie auch immer Geschichte.
Jetzt original futaba full Empfänger
scheiße mit dem bec-guard
gibts denn wen anderes außer Opti-Fuel, Scorpion oder R2 der sowas anbietet?
Hat jemand nen tread-link zu diesem Thema?
Greetz
Kommentar
-
das hw bec arbeitet schon gut. hatte bisher nichts von ausfällen beim 100 oder beim 120a hw gehört.Zitat von Rafa500 Beitrag anzeigenI´m so sorry,
srxl ist Microbeast Summensignal, ist so wie sbus...
der beast rx Empfänger arbeitete mit futaba Protokoll.
Denke auch das Signal war weg,oder HW hat sich resetet in der Luft--- beides...,
wie auch immer Geschichte.
Jetzt original futaba full Empfänger
scheiße mit dem bec-guard
gibts denn wen anderes außer Opti-Fuel, Scorpion oder R2 der sowas anbietet?
Hat jemand nen tread-link zu diesem Thema?
Greetz

nein, alles das gleiche, die buffer gibt es nicht mehr und viele würden die buffer wieder kaufen. würde zur zeit den scorpion kaufen, aber ich fliege ohne auf allen helis genau aus dem grund.
Kommentar
-
Wie ist das mit Vibrationen am Oxy 5 bei euch ?
Habe jetzt nur eine Passscheibe an der Hülse, wie Anleitung, etwas mehr als 0.1 mm axial spiel, vibs. ok-- etwas noch--
Hatte zwei Passscheiben zur Probe, kaum axial spiel, mehr vibs...
Habt ihr den dritten HRW Lagerbock sanft oder schon kraftvoll hoch gedrückt?
Kommentar
-
Mein MEG ist jetzt auch fertig und hat die ersten Flüge hinter sich!
An der Ausstattung hab ich nix verändert:
- Pyro 650-103 Comp. mit 11T Ritzel
- Jive Pro 120
- MKS HV9767/HV9780
- CGY760
- 7s 5000er 45C
- R² 25F Buffer
Abfluggewicht: ~3420g
Ich fliege allerdings das originale, niedrige Zentralstück und das 18T Ritzel am Heck.
Das ganze mit 606er Rails, RT96 und 1800-2200rpm --> funktioniert bestens!
Keine Vibs, Heck hält bombenfest und das Oxy5 typische Heckgeräusch ist auch verschwunden!?? (liegt aber vlt. auch an der Aussentemperatur??)
Die Flugzeit ist bei gleicher Drehzahl von ~6min auf ~5min gesunken...eigentlich wäre da ein Motor mit weniger KV idealer für 7s, aber ich lass das jetzt mal so
und werde die nächsten Flüge mal mit weniger Drehzahl probieren.
Weiters hab ich den Oxy noch ca. 8mm "tiefer gelegt" und das Plastik-LG verbaut
Angehängte Dateien- Oxy5MEG_1.jpg (390,4 KB, 167x aufgerufen)
- Oxy5MEG_2.jpg (317,2 KB, 146x aufgerufen)
- Oxy5MEG_3.jpg (315,9 KB, 162x aufgerufen)
- Oxy5MEG_4.jpg (230,7 KB, 145x aufgerufen)
- Oxy5MEG_6.jpg (458,6 KB, 157x aufgerufen)
- Oxy5MEG_7.jpg (567,3 KB, 206x aufgerufen)
- Oxy5MEG_8.jpg (569,1 KB, 205x aufgerufen)
- 80670842_576959216436157_600550991938453504_n.jpg (402,9 KB, 156x aufgerufen)
[FONT="Arial Narrow"]Diabolo BE | Specter V2 NME | Specter V2 | Nimbus 550 | RAW 420[/FONT]
Kommentar
-
Hallo Christoph,Zitat von Chris__ Beitrag anzeigenIst das ein spezielles Heckrohr (mit rotem Aufdruck) oder war das bei dir so im Kit dabei?
den Schriftzug am Heckrohr hab ich mir selbst geplottet.
Dazu habe ich die leucht-rote Folie mit der negativ-Schrift auf eine matt-schwarze Folie als Hintergrund geklebt und dann damit den original Schriftzug überklebt!
So konnte ich mir das Lackieren vom Heckrohr ersparen...[FONT="Arial Narrow"]Diabolo BE | Specter V2 NME | Specter V2 | Nimbus 550 | RAW 420[/FONT]
Kommentar

Kommentar