Also beim neuen Goblin Landegestell gehen die Schrauben auch an der Kufe vorbei, da hält allerdings alles wie es soll. Im T-Rex gehen sie ja direkt auf die Kufen. Da ist das Gewinde im Plastik bei mir immer schnell rund gewesen.
Vielleicht kannst du ja UNF 8 set screws nehmen. Die haben knapp 4,2mm Durchmesser.
Ah ok...
Und evtl. nur einen schmalen Streifen Klebeband der Längst nach auf die Kufen kleben...an der Stelle wo eigentlich die Schraube "klemmen" soll?
Warte selber gerade noch auf das neue LG (in schwarz), aber Kleber würde bei mir nicht in Frage kommen - man möchte es ja vielleicht wieder mal demontieren!?
[FONT="Arial Narrow"]Diabolo BE | Specter V2 NME | Specter V2 | Nimbus 550 | RAW 420[/FONT]
Aufbohren dürfte nicht nötig sein, da der Kunststoff nicht sehr hart ist.
4,2mm dürfte zu wenig sein. M5 - daran hatte ich auch schon gedacht.
Aber wenn ich die reinschraube muss es passen oder ich habe das
Landegestell versaut. Das wollte ich mir ersparen. Werde noch mal in
mich gehen und Euch dann berichten.
Hier kann man erahnen, dass die Madenschrauben nicht auf die Kufen, sondern neben die Kufen gehen.
Hallo Helisto,
ich habe eben meinen MEG erhalten und das gleich mal überprüft. Ich bin sicher, das soll so sein. Im Gegensatz zu den üblichen Klemmmethoden ist dies keine mechanisch sondern eine kraftschlüssige Klemmung. Ich finde das eine sehr schöne Lösung, da so auch die Kufen nicht beschädigt werden. Bei mir fehlen zwar die Madenschrauben M4x4, dafür liegen Linsenkopfschrauben M4 x 10 dabei (lt. Live-Hobby jetzt wohl Standard). Die Kufen gehen auch schon stramm in die Aufnahme, sodass sie dann, nach dem Eindrehen der Schraube bombenfest sitzen.
Mit Hilfe von Frau Gebauer von Live-Hobby (Guido, ich hatte natürlich an die Anfrage gedacht) habe ich sowohl die Schrauben gefunden, als auch diese eingedreht. Sehen etwas komisch aus, aber es funktioniert tatsächlich.
Allen, die mitgearbeitet haben, herzlichen Dank. Dachte eigentlich nicht, dass eine so einfache Sache so intensiv wird. Aber so hat man mal wieder Schwung in den Thread gebracht. Ab jetzt darf Olaf fragen! ;-)
habe meinen MEG fertiggestellt, aber aufgrund des mangelhaften Wetters erst im Garten zur Probe geschwebt. Dabei macht er einen viel leichteren Eindruck als mein alter T-REX 600, obwohl er nur 40 gr. leichter ist.
Ich werde mir dafür den ganzen Winter zeit lassen und erst mal die Hallensaison genießen. Nachdem ich tagelang erfolglos nach einem Backup-System gesucht habe, musste ich gestern leider feststellen, dass es nun R2prototyping auch nicht mehr gibt. Und damit gibt es auch keine R2-Buffer und keine OptiGuard mehr. Mal ganz abgesehen vom JLog, echt ein Jammer.
Ich hatte mir noch einen R2 V4 Buffer rechtzeitig gesichert. Funktioniert auf der Werkbank prima.
Hoffentlich kommt er nächstes Jahr wieder. Der Thread hier im Forum lässt zumindest Hoffnung.
Eine Korrektur! Mein MEG wiegt leer nur 2650 gr.!
Hatte die Werte von SLS genommen. Aber bei der Messung einen anderen Akku eingesteckt, welcher mit 810 gr. ca. 120 gr. deutlich schwerer ist. Sorry dafür.
Hallo Zusammen,
bin auch ein stolzer User eines Oxy 5, hab da ma ne Frage ?
Bis jetzt hatte ich meine Helis am Heck, also Pitchhülse, mittig zu den außen Kanten positioniert.
Nun, mit dem beiliegendem Tool von Lynx, ist der Oxy 5 am Heck einzustellen, die Hülse ist nicht mittig ist das richtig?
Sonst alles wunderbar... Koole Kiste...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar