XLPower Specter V2 "Fred"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Keven S
    antwortet
    Das funktioniert nur mit Glück und einem ruhigen Flugstil, bzw. auch dann meist nur eine gewisse Zeit. Bisher ist den meisten die Magnete hinten probiert haben früher oder später die Haube weggeflogen. Deshalb hat XLPower dafür andere Schnellverschlüsse mit mechanischer Verriegelung.

Einen Kommentar schreiben:

• Bernie
    antwortet
    Werde mal versuchen hinten auch auf Magnete umzurüsten.

• Timo Wendtland
    antwortet
    Neue Haube für Schnellverschlüsse und Magnete vorne ist ein richtig gutes Komfort Upgrade.

Das einzige Upgrade was ich der NME verpasst habe, ansonsten bin ich nach wie vor sehr zufrieden

• Dreher
    antwortet
    Sieht bei mir genauso aus, vorher war das für mich genauso, Heli toll, die Hauben halterungen naja. Habe dann meine beiden v2 auf die neue hauben und Halter umgestellt, ab dann alles super.

• thomas1130
    antwortet
    Also die Magnete vorne waren bei meinem WCE absolute "Game-Changer" ✌️

Davor war ich - so sehr ich den Heli mochte - eher "unglücklich" mit der Haube - mit den Magneten vorne und hinten den Schnellverschlüssen -> ein Traum 🥰🥳😁

Und bezüglich Setup:
    Ich hab einen X-NOVA 4530 drinnen - der setzt so ca 9-10kW um - und die Mechanik kommt damit absolut problemlos zurecht.

• Keven S
    antwortet
    Die Schnellverschlüsse hinten passen nur bei der neuen V2 Haubenform.

• Bernie
    antwortet
    Hallo, habe bei meinem Specter V2 (Alte Haube) vorne auf Magnete umgerüstet, was auch wunderbar funktioniert.
    Hätte hinten gerne auch was in der Richtung, Keven bietet ja sowas an. Hat das jemand verbaut und kann mal ein Foto einstellen?
    Oder hat einer eine Alternative, danke schonmal.

• Thomas F.
    antwortet
    Zitat von Keven S Beitrag anzeigen
    Das heftigste was wir im Specter bisher hatten waren 18kW an 14s :-) Erfordert aber natürlich intensivere Wartung und Kontrollen und einen einwandfreien Zustand/Einstellung aller Bauteile.
    Welcher Motor war das?

• Thomas F.
    antwortet
    Hi, danke. Das Thema hat sich erledigt.

Der Xnova 4535 bleibt im Protos 800, weil ich sonst lt. weiteren Infos für den specter noch einen 205er Regler kaufen müsste.

Das lohnt dann ned.

Wäre nur ein Gedanke. Ein direktes Leistungsdefizit habe ich mit meinem Scorpion 4235 nme ohnehin nicht
    Zuletzt geändert von Thomas F.; 27.08.2024, 09:21.

• Keven S
    antwortet
    Das heftigste was wir im Specter bisher hatten waren 18kW an 14s :-) Erfordert aber natürlich intensivere Wartung und Kontrollen und einen einwandfreien Zustand/Einstellung aller Bauteile.

• Schraubehubbrauber
    antwortet
    wie verträgt das der Freilauf?

PS: ich hab vom Pyro 750 auch logs von 300+ A, wieviel davon aber tatsächlich an der Rotorwelle ankommt, das sei dahin gestellt

• bronti
    antwortet
    Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
    Hallo,

Ich stelle gerade ein paar "Änderungsüberlegungen" an.

Daher folgende Frage: betreibt jemand den Specter mit einem xnova 4535?

Gruss
    hab zwar kein 4535 aber 4735 drin mit 720 Spinn das ist schon was mit viel Puls

braucht keiner,aber haben ist besser wie brauchen 😉
    Angehängte Dateien

• Schraubehubbrauber
    antwortet
    Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
    Hallo,

Ich stelle gerade ein paar "Änderungsüberlegungen" an.

Daher folgende Frage: betreibt jemand den Specter mit einem xnova 4535?

Gruss
    Aufgrund der überragenden Resonanz...

was hast du denn vor? 4535 könnte etwas zu viel sein :-) vorallem die 6x0 gramm.

• Florian Grohmann
    antwortet
    Hält auch bei mir seit über 1000 Flügen einwandfrei, dünn mit Sekundenkleber verklebt, nicht nur punktuell.

• leGierAffe
    antwortet
    Ich betrachte das eigentlich eher als optisches und taktiles Upgrade. Na ich hoffe mal das bleibt eine Weile dran 😅

Lädt...
X