XLPower Specter V2 "Fred"
Einklappen
X
-
Servus,
bin gerade beim Aufbau des NME u. hätte ein paar Fragen:
1. Wie kommen die Kugelpfannen richtige drauf= die Wulst mit der Beschriftung nach innen zum Kugelkopf ?
2. Was würdet Ihr für eine Kopfdämpfung für einen Ottonormalflieger empfehlen, die normale oder Pom? (will mal das Spirit probieren)
Danke !
Gruss Thomas
-
Seh ich das richtig, dass dem Heli eigentlich einfach nur die Plastiklippe unten am Landegestell fehlt, mit der man bei 90% der Helis normalerweise vorne simpelst die Haube fixiert?
Einen Kommentar schreiben:
-
Find ich nicht schlimm. Solange es funktioniert bin ich zufrieden
-
Mit dieser Canopy geht es eigentlich problem los mit den Magnet verschlüsse vorne und hinten mit den neuen schnellverschlüsse ist ja eh kein thema mit den neuen Canopys
-
Und in wiefern wäre das jetzt ein Problem, wenn während der Autofahrt eine Ecke der Blattwurzel auf dem Teppich in meinem Kofferraum aufliegt?
Wüsste nicht was da Schaden nehmen sollte.
-
Welche Blätter kann in man in welche Richtung Einklappen, dass sie nicht trotzdem an der Wurzel/Blatthalter überstehen?
-
2x Nein, meine Helis drehen links herum.Zitat von trailblazer Beitrag anzeigen
Du legst den Heli auf das Blatt, nicht den Blatthalter. Würd ich zum Transport eher nicht machen. Oder schraubst du auch jedesmal die Blätter ab?
-
Mehrfachverleimtes Sperrholz zurechtschneiden und mit einem Messingklotz verbinden. Messingklotz entspricht ungefähr das Gewicht des Akkus. So habe ich es gemacht.
-
Oder man benutzt statt dem Akku einen Dummy (Gewicht) auf einer Akkuschiene.
Kann man da nicht etwas günstiges als Dummy basteln, statt der original Akkuschiene?
-
Du legst den Heli auf das Blatt, nicht den Blatthalter. Würd ich zum Transport eher nicht machen. Oder schraubst du auch jedesmal die Blätter ab?Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenKann nix passieren.
Er liegt so weder auf der Haube, noch auf dem Heckrotor, sondern auf einem Blatthalter vom Hauptrotorkopf, einer Kufe und der Heckfinne. 3 Punkte können auch nie wackeln/kippeln.
Seit Jahren bewährte Methode.
Stehend kann er Umfallen, egal ob mit oder ohne Akku.
-
? Was ?Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenAlso 6 Stecker habe ich in der Regel nicht an meinen Akkus.
ich auch nicht, ich wüsste auch nicht, wie ich an 4 Kabel 6 Stecker kriegen soll.
-
Akkus bleiben bei mir aus Sicherheitsgründen (Brandfall) nie im Modell.
Transport ist überhaupt kein Problem.
Rücksitzbank umklappen und Heli mit Heckrotor nach oben seitlich liegend in den Kofferraum legen.
Kann nix passieren.
Er liegt so weder auf der Haube, noch auf dem Heckrotor, sondern auf einem Blatthalter vom Hauptrotorkopf, einer Kufe und der Heckfinne. 3 Punkte können auch nie wackeln/kippeln.
Seit Jahren bewährte Methode.
Stehend kann er Umfallen, egal ob mit oder ohne Akku.Zuletzt geändert von Heli87; 23.02.2024, 12:41.
-
Also diese Stecksysteme - egal von welcher Marke - sind nicht so meines..
Erstens habe ich gerne überall die gleichen Stecker - aber vor allem - wie bitte transportiert ihr dann den Heli? ohne Akku? - mit "halb eingestecktem" Akku?
Weil Heli ohne Akku ist - so finde ich - ein Albtraum beim Transport..
Aber in Summe fliegt der Heli so gut - da wird sich die "Haubensache" bestimmt auch noch in den Griff bekommen lassen - dann werden wir beide ganz dicke Freunde
Zuletzt geändert von thomas1130; 23.02.2024, 12:13.
-
Also 6 Stecker habe ich in der Regel nicht an meinen Akkus.