XLPower Specter V2 "Fred"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chris Lange
    antwortet
    Moin,

welche Höhen haben den eure TS Lehren am Specter? Ich habe bei mir 15mm als brauchbar herausgefunden.

Bildschirmfoto 2023-12-02 um 09.46.46.png

Einen Kommentar schreiben:

• peter tuerk
    antwortet
    Haben die 0,1er auch nicht verbaut.

• Keven S
    antwortet
    Zitat von Schraubehubbrauber Beitrag anzeigen
    Ein Negativpunkt gleich vorweg, die Vertiefung für die stopmutter am Zentralstück hätte minimal tiefer gekonnt, so muss man extrem aufpassen, dass die mutter das alu nicht vermanscht...
    Die Jesus Schraube muss nur relativ leicht angezogen werden, so dass sie anliegt reicht. Spannung muss keine drauf.

• Schraubehubbrauber
    antwortet
    Nr. 5, falls ich noch nicht in Nr. 4 inkludiert war :-)

Ich bin grad dabei den Kopf zusammen zubauen. Habt ihr die 10x16x0,1 scheibe gleich zu beginn verbaut? Ich hab die erstmal weggelassen, da mir die Vorspannung auf den Kopf ganz gut zugesagt hat, etwas druck is drauf, aber nicht zuviel.

Der erste Eindruck is sehr positiv, die teile wirken sehr wertig.
    Ein Negativpunkt gleich vorweg, die Vertiefung für die stopmutter am Zentralstück hätte minimal tiefer gekonnt, so muss man extrem aufpassen, dass die mutter das alu nicht vermanscht...

• peter tuerk
    antwortet
    Nr4 fürs Forum, weiß aber ned wie Marcus hier heißt
    Angehängte Dateien

• Werner M
    antwortet
    SN-089
    Seitlich am Karton LOL...

• Andi-AS
    antwortet
    Meine 180 ist heute angekommen..

Somit sind wir drei im Forum? Seriennummer auf dem Zentralstück der Mechanik also Rotormast; Sonst noch irgendwo?

Gruß
    Andi

• Heli87
    antwortet
    https://www.rc-heli.de/forum/hubschr...ra-light-haube

• bronti
    antwortet
    Zitat von Ozzzy Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, hätte eine Frage zu den Hauben des Specter da ich eine neue benötige…

diese neue „ Ultra light“ Haube, ist die kompatible mit bestehenden System mit Gummis hinten, bzw gibt es die neuen Schnellverschlüsse schon und kann man da das alte System umrüsten??

Ra Kabun schrieb im XL Forum all new canopy made by new mold now

denke auf die alten könnte es gehen aber nicht Perfekt! und die Haubenmagnete hinten oben nicht mehr so Funktionieren werden!

Müsste jemand Testen wo nen V2 und WCE hat

World Champion Edition Ersatzteile (helicoach-shop.de)
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von bronti; 26.11.2023, 18:11.

• Heli87
    antwortet
    Die ist auch vorne viel schmaler, weshalb vorne die Magnethalter nicht passen.

• Holger Port
    antwortet
    Ich vermute mal, dass diese neuen Haubenhalter nur mit der neuen Haube funktionieren. Die neue Haube ist ja, wie man auf den Bildern sieht, im Bereich der hinteren Halter angepasst und viel flacher wie die bisherigen Hauben.

• peter tuerk
    antwortet
    Keven empfiehlt mit Vibrationsanalyse die Hauptrotorblätter einstellen, bei den Heckblättern mach ich das eh schon immer, dachte Spurlauf passt alles OK.

• Homer
    antwortet
    Alternativ die Haube über maskpro bestellen und die "normalen" Halter benutzen. So hab ich das.
    Kurz zum Thema wobbeln:
    Tatsächlich neigt der NME doch mal schnell zum Wobbeln oder auch Aufschaukeln beim Auslaufen. Hier muss wirklich an der Blattspur gearbeitet werden. Eine halbe Umdrehung an den Turnbuckles reicht aus um von einem wunderbaren Aushungern in der Luft zum Aufschaukeldesaster zu mutieren.
    Schlecht verarbeitete Blätter verstärken dieses Phänomen natürlich nochmal extrem.
    Wenn das beseitigt ist läuft der NME zur Höchstform auf. Ich liebe die Kiste

• peter tuerk
    antwortet
    Ersatzteile gibt es, sonst wäre ich nicht wieder ans Fliegen gekommen, weil Hauben Halter hinten oben erneuert werden musste. Einfach mail schreiben, oder über Messenger.

• bronti
    antwortet
    XLPower (xlpower-rc.com)
    XLPower (xlpower-rc.com)
    Angehängte Dateien

Lädt...
X