XLPower Specter V2 "Fred"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bronti
    antwortet
    kk wce
    Angehängte Dateien

Einen Kommentar schreiben:

• Heli87
    antwortet
    Zitat von Keven S Beitrag anzeigen
    Im World Champion Kit ist sogar das neue noch stabilere Heavy Duty HZR im Kit. Ra hat das neue Heavy Duty HZR für den Nimbus komplett FEM Berechnet und hat es dann einfach auch direkt auf den 700er hochskaliert.
    Ist das dann noch höher, oder hat sich die Neigung der Zähne geändert, was ja dann andere Ritzel zur Folge hätte?

Was hat sich denn an der Akku Verriegelung genau geändert? Kann man das Nachrüsten, wenn man nur einen normalen V2 hat?
    Zuletzt geändert von Heli87; 01.11.2023, 01:36.

• Till
    antwortet
    Schade, dass es nicht eine nicht ganz so bunte Variante gibt - gibt es die Verbesserungen auch bald in der NME - Preis scheint ja gleich zu sein ?

• Keven S
    antwortet
    Drehzahlen 2800rpm (geregelt) bei 16° Pitch an 715er Blättern. Offizielle Freigabe ist allerdings bis maximal 2200rpm.
    Zuletzt geändert von Keven S; 31.10.2023, 20:54.

• peter tuerk
    antwortet
    Keven S Na das sind ja eigentlich alles super Nachrichten, ich kauf mir was wegen dem Janis seiner Empfehlung und im Nachhinein nix außer positive Sachen am laufenden Band.

Was waren so eure Testdrehzahlen? Ich hattes es vor 11 Jahren noch einfacher mit dem 19mm POM Zahnrad, fürn Suzi Laos, da gab es nur Vom Doc gewickelte 4540er als stärkste Motoren

• Keven S
    antwortet
    Beim NME ist immer das Heavy Duty Hauptzahnrad dabei. Das haben wir bis 18kW getestet. Im World Champion Kit ist sogar das neue noch stabilere Heavy Duty HZR im Kit. Ra hat das neue Heavy Duty HZR für den Nimbus komplett FEM Berechnet und hat es dann einfach auch direkt auf den 700er hochskaliert.
    Zuletzt geändert von Keven S; 31.10.2023, 19:02.

• Heli87
    antwortet
    Dann würde ich aber auch das verstärkte Hauptzahnrad verbauen.

• peter tuerk
    antwortet
    Heli87, jepp hast nicht unrecht wenn ich nur 10S fliegen würde, habe ich aber nicht vor, aber durch die 550kv kann ich damit auch fliegen, habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt.

Von den angepassten Hubis hab ich eh 7Stk 700er daheim. Das soll ein schöner kräftiger 3D Hubi werden, wie ano dazumal mein 700er Suzi Janis mit dem 4530, oder Suzi Laos 790 mit 4540 an 16s

• Heli87
    antwortet
    Mit dem 45er Tareq und 205 jedenfalls nicht sonderlich effizient.
    Unnötig schwere Komponenten und dann nur 10S.
    Da wäre ein 4525 480kv Lightning mit Aureus 135 an 12S das deutlich effizientere Setup, mit vermutlich dem selben Leistungsgewicht.

• peter tuerk
    antwortet
    Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen

Alles eine Frage der Ritzelung
    Ich kann dir nur aus Praxis berichten, weil mir einfach das Wissen dazu fehlt,
    Je dicker der Draht , je größer die Glocke, desto mehr klingel in unteren Touren, das kriegst mit Ritzeln nicht weg.
    Praxisbeispiel dazu, Pyro 800 im TDR II erst vorrige Woche eingestellt und eingeflogen, exakt im Flug das Gleiche wie auf Bügelbrett daheim.

Zum Thema wieder zurück, da ich ja vermehrt 10S fliegen werde, hab ich mich für YGE 205 und Tareg 45xx 550kv entschieden.
    Bin da echt neugierig wie das dann funktioniert, schon lange keinen 3D Leistungsschrauber mehr geflogen.

• Keven S
    antwortet
    Zitat von cschubert Beitrag anzeigen
    Wird es für den V2 WC eigentlich die Sonderteile der Edition auch als Ersatzteile geben, wenn mal etwas zu Bruch geht? Wie wird damit umgegangen? Muss da ein Nachweis erbracht werden das man überhaupt eine WC besitzt? Angeblich ist die Auflage nur 188 Stück? .. oder ist der Käuferkreis so speziell das die 188 Stück ohnedies schwer verkauft werden?
    E-Teile wird es alle ganz normal geben. Man kann sich im Prinzip auch einen NME auf WC umbauen. Nur die Kits gibt es halt in dieser Zusammenstellung aller Teile nur limitiert. Und auch diese nur mit Seriennummer, wenn das Teil mit Nummer kaputt gehen sollte, könnte man das ggf. Einschicken um ein neues mit der gleichen Seriennummer zu bekommen.

• Keven S
    antwortet
    Zitat von Schraubehubbrauber Beitrag anzeigen
    Ist die Anordnung der Kugellager (Rille-Axial-Rille) in den Heckblatthaltern beim V2 WC identisch zur NME Version?
    Ja, das Drucklager ist hier auch wieder in der Mitte, macht technisch am meisten Sinn.

• tc1975
    antwortet
    Zitat von peter tuerk Beitrag anzeigen
    Der is laut Janis ein Klingelmonster unter 15000
    Alles eine Frage der Ritzelung

• Schraubehubbrauber
    antwortet
    Ist die Anordnung der Kugellager (Rille-Axial-Rille) in den Heckblatthaltern beim V2 WC identisch zur NME Version?

• peter tuerk
    antwortet
    Gibt ja nicht viele davon lt cschubert, aber ohne das zu wissen hab ich in ähnliche Richtung gedacht, sowie hab keinen Haus und Hof Modellbau Lieferanten mehr, mit dem ich gut Freund wäre und da kommen ja die langjährigen und bestehenden Kunden wahrscheinlich zuerst.

Lädt...
X