XLPower Specter V2 "Fred"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Airjunkie
    antwortet
    AW: XLPower Specter V2 "Fred"

Danke dir, dann geh ich mal auf die Suche!
    Aber jetzt noch mal zum Verständnis. Das müsste grundsätzlich schon möglich sein, oder? Demnach also nicht normal bei mir!

Einen Kommentar schreiben:

• Keven S
    antwortet

Jedes drehende Teil inkl. Riemenrollen

• Airjunkie
    antwortet

In der Vib Analyse im Spirit sehe ich auch ohne Blätter einen signifikanten Anstieg ab 2200U. Was könnte da Ursache sein? Bis dahin ca. 10-15% und dann bis 37%?

• Keven S
    antwortet

Wir haben den Heli mit 3000rpm getestet. Freigegeben ist er bis 2200, aber darüber sollten auch keine stärkeren Vibrationen auftreten, ansonsten passt was nicht. Wenn es erst bei ßberschreiten einer gewissen Drehzahl ist dann kommt es meistens vom Heck.

• Airjunkie
    antwortet

Es soll hier lediglich um das technisch mögliche gehen. Bitte jetzt keine Sinnhaftigkeit diskutieren!

• Nelson
    antwortet

• cc1975
    antwortet

2300 brauchst glaube ich nicht bei dem heli!!! Eventuell Heckblätter........

• Airjunkie
    antwortet

Hallo, mich würde mal interessieren ob ihr auch oberhalb von 2200U enorme Vibrationen in der V2 Mechanik bekommt? Das Spirit misst bei 2300U bis zu 117%.
    Bis 2200U bleibe ich da deutlich unter 50%. Die Azure Blätter kann ich als Ursache ausschließen. Ansonsten hab ich die Mechanik normal aufgebaut, den Heckriemen gerade so straff dass er nicht klingelt, und das 20er Riemenrad am Heck verbaut. Die Vibs hatte ich aber auch schon mit dem 21er.

• heli56
    antwortet

Zitat von Keven S Beitrag anzeigen
    Lehren bei denen man den Kopf abnehmen muss gibt es von einem dutzend Herstellern. Das ist im Prinzip nichts neues. Und es macht auch durchaus Sinn. Mit manchen FBL Systemen ist es möglich, die Taumelscheibe auch bei voll positiv und negativ Pitch exakt auszurichten, das geht eben mit so einer Lehre. Damit kann man minimale Unterschiede im Gleichlauf der Servos und durch die Geometrie die man sehr oft hat ausgleichen und die Regelung verbessern.

Bei Paddelköpfen war eine so gefertigte Lehre absolut unverzichtbar wenn man einen präzise fliegenden Heli wollte. Ist heute natürlich uncool einen Heli sauber einzustellen, wenn die Regelung eh irgendwie dagegenhält.
    Naja, das fkt. zumindest ohne Probleme auch bei TS oben. Nach unten wird natürlich eng.

Mfg. Toni

• michaMEG
    antwortet

Vorteil ist ja auch bei der "alternative Taumelscheibenlehre", man hat gleich Null-Pitch an der richtigen Stelle

Am besten ist, man hat beide Sorten für seinen Heli.

• Heli87
    antwortet

Wenn das Henseleit und Minicopter hören.

• Keven S
    antwortet

Lehren bei denen man den Kopf abnehmen muss gibt es von einem dutzend Herstellern. Das ist im Prinzip nichts neues. Und es macht auch durchaus Sinn. Mit manchen FBL Systemen ist es möglich, die Taumelscheibe auch bei voll positiv und negativ Pitch exakt auszurichten, das geht eben mit so einer Lehre. Damit kann man minimale Unterschiede im Gleichlauf der Servos und durch die Geometrie die man sehr oft hat ausgleichen und die Regelung verbessern.

Bei Paddelköpfen war eine so gefertigte Lehre absolut unverzichtbar wenn man einen präzise fliegenden Heli wollte. Ist heute natürlich uncool einen Heli sauber einzustellen, wenn die Regelung eh irgendwie dagegenhält.

• Meinrad
    antwortet

Geht halt oft nach dem Prinzip: Hauptsache anders, obs Sinn macht, interessiert nicht.
    Sind wir aber auch ein bisschen Mitschuld. Wenn etwas Neues vorgestellt wird, kommt sofort der Vorwurf: das ist da oder dort abgekupfert.

Meinrad
    Zuletzt geändert von Meinrad; 06.02.2022, 13:57.

• heli56
    antwortet

Was aber viel schöner ist das "normale" Leute anscheinend schlauer sind als so manche Hersteller. Siehe die Völlig unsinnige TS Lehre wo man den Kopf Abnehmen muss.

Mfg. Toni

• Ello Propello
    antwortet

Zitat von michaMEG Beitrag anzeigen
    Ist bei Minicopter und Henseleit dabei!
    ...beim XL Power Protos 700 Nitro auch.

Lädt...
X