XLPower Specter V2 "Fred"
Einklappen
X
-
Ich hab glaube ich vier Heckrohre gehabt. Zwei schwarze zwei weiße. Die beiden weißen sind die Problemfälle. Haben ein signifikantes Aufmaß (muss man reinwürgen) und eines wiegt stolze 180g und hat auch eine sichtbar dickere Wandstärke. Ein Satz weiße Kufen passte nicht in die Kufenhalter.Bei der Heckrohr Klemmung muss man zusätzlich zu den zwei Klemmschrauben noch die vier kleinen Schrauben der Carbon Zentralplatte lösen bzw. Festziehen. D.h. jedes mal sechs Schrauben raus, und wieder mit Schraubenkleber festziehen. Beim Steam z.b. braucht man nur zwei mit Nylonmuttern gesicherte Spannschrauben festziehen.
-
Finde ich auch, ich hatte schon sehr viel Helis in meiner Laufbahn und der Specter ist mit an der Spitze.
Er fliegt klasse, ist sehr belastbar, sehr zuverlässig, wartungsarm und leise
Kommentar
-
Gibt es doch schon. Der Ultimate ist ja quasi die V3.Zitat von somt Beitrag anzeigenDefinitiv. Sind ja nur Kleinigkeiten. Ich baue ihn ja nicht umsonst zum zweiten Mal auf. Wird auf der Rotor eine V3 vorgestellt?
Aber irgendetwas neues kommt laut der Ankündigung in Facebook. "Nach einem Jahr Entwicklungszeit....." 🙂Gruß Holger
Kommentar
-
Am Specter wird sich zur Rotor hin nichts ändern, der Ultimate ist weiterhin aktuell.
Es kommt eine neue Heligröße.
👍 1- Top
Kommentar
-
🚁> 700er oder 🚁 < 700er ? 😎🙂Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigenAm Specter wird sich zur Rotor hin nichts ändern, der Ultimate ist weiterhin aktuell.
Es kommt eine neue Heligröße.Zuletzt geändert von Holger Port; 20.02.2026, 13:33.Gruß Holger
Kommentar

Kommentar