Na dann pass mal auf das ich Dir nicht ein Lolli verpasse B
Hatte offensichtlich ja wirklich (leider) Recht: wie im Kindergarten
- du hast deinen Lolli nicht bekommen, und jetzt wird zuerst geheult - und nachher dann wild um sich geschimpft...
Das hat aber bekanntlich bei den kleinen Kindern auch schon keinen Erfolg gezeigt
- also könntest du dich auch wieder einkriegen und wieder sinnvoll im Forum einbringen!
(oder halt weiter in deinem "Schmollwinkerl" bleiben, wenn du unbedingt magst...)
Wirklich schade, daß manche Leutz zum richtigen Zeitpunkt nicht einfach mal die Finger von der Tastatur lassen können.
Bevor hier noch mehr derartiger Ergüße ala newsteve08 abgelassen werden: Closed (zumindest vorübergehend bis sich einige hier wieder beruhigt haben)
Wer von den klar denkenden Beteiligten konstruktive Vorschläge zur Fortführung des Freds hat, gerne als PN
Gruß
Juky
Nachtrag: Thomas(1130) hat mich gebeten klarzustellen, daß die die Formulierung "die Anhänger" sich nur auf einige der hier Beteiligten beziehen sollte
und keinesfalls als Pauschalisierung gemeint war! (Beitrag #219)
Zuletzt geändert von Juky; 10.03.2009, 20:45.
Grund: Nachtrag
Ich habe den Protos für einen Kollegen gebaut. Ich hatte keine gute Meinung von dem Teil, das viele Plastezeug...
Musste meine Meinung dann aber revidieren als ich das erste mal richtig fliegen konnte damit. Sehr wendig, sehr agil auf Pitch und trozdem recht lange Flugzeit. Auch die Haube gefällt mir. Doch ist ein netter Heli.
Ich musste beim Protos übrigens auch die Heckrohr-Erdung machen. Ohne war ein Fliegen unmöglich, trotz 2,4ghz. Am Heck musste ich auch einiges an Arbeit investieren, dass es leicht+spielfrei läuft.
Hätt' er für die noobs mit Jazz und co. (die sich um sowas nicht scheren müssen) auch mal dabei sagen können - ich frag' ja auch nicht: "macht ihr 3 oder 4?"
Danke für den Wiki-Exkurs, aber wie PWM funktioniert wusst ich schon...
Ich hatte gestern mit meinem Protos Erstflug. Ich war schwer begeistert von dem Heli er fliegt sich sehr angenehm und das Heck ist genial, es steht deutlich besser als das von meinem 500er Rex. Mein Heck war übrigens schon beim Aufbau leichtgängig. Man muss nur sehr gewissenhaft und vorsichtig sein beim Aufschrauben der Heckpitchbrücke auf die Schiebehülse. Da hier kein Gewinde vorgeschnitten ist passiert es leicht das die Hülse leicht schief in der Brücke sitzt, dann wird es schwergängig. Die habe ich ganz vorsichtig eingeschraubt, nach Tip von Chorge, ein bis zwei Gewindegänge rein, kontrolliert und wieder raus, bis sie sauber ganz eingeschraubt war. Geerdet hab ich den Riemen übrigens nicht und habe auch keinerlei Probleme mit Futaba 2,4Ghz.
Aus interesse hab ich auch mal probiert wie weit ich mit der Drehzahl runter gehen kann. Auch bei unter 1600U/min. ist der Heli noch absolut ruhig zu fliegen und das Heck hält immernoch super, auch bei vollpitch. Mit der Drehzahl wird der Heli natürlich sehr gemütlich, ich würde sagen absolut Anfängertauglich. Mit der Drehzahl habe ich eine Flugzeit von über 11min. geschafft, dann waren die Akkus aber vollkomen ausgelutscht.
Ich fliege den Heli übrigens mit 6S A123 Zellen bei 2350U/min. damit schaffe ich 6min. Flugzeit. Motor ist ein Hacker A30-8XL.
Hätt' er für die noobs mit Jazz und co. (die sich um sowas nicht scheren müssen) auch mal dabei sagen können - ich frag' ja auch nicht: "macht ihr 3 oder 4?"
Danke für den Wiki-Exkurs, aber wie PWM funktioniert wusst ich schon...
ich hab jetzt auch einige erfahrung mit dem kleinen scheisserchen sammeln können :-)
am wochenende war es zum teil auch windstill, was beim fliegen mit dem protos
um einiges mehr spass macht.
drehzahl hab ich leider nicht messen können, da ich den messer vergessen hab :-(
war aber bei 70 % regleröffnung (kontronik jazz 80-6-18). die drehzahl ist bei 13° pitch
schon hörbar eingebrochen. bei kokam 2400 als auch bei sls 2500 6s1p.
auf pitch find ich ihn mittlerweile garnicht mehr so spritzig.
was mir aufgefallen ist, dass er beim pitchpumping oder z.b.
auch beim abfangen vom alarmstart und so noch um einiges
durchsackt. dass die servos zu schwach sind kann ich mir
fast nicht vorstellen??
bei wind dreht der paddelkopf ziemlich in diesen. werd da evtl. noch andere paddel
ausprobieren. die gewichte möchte ich ungern rein machen, da das wieder auf die
wendigkeit geht...
das heck finde ich in verbindung mit den 3K blättern und dem spartan kreisel perfekt.
es rastet gut hörbar :-) und wirklich brutalst und bombenfest ein und beschleunigt
auch so, dass man manchmal schon angst hat, dass es der heli nicht aushält :-)
aber wirklich kein problem!! echt genial
ich pers. find es besser als z. b. beim ac-3x
für mich pers. werd ich wohl doch über kurz oder lang wieder auf rigid umbauen,
da mir der paddelkopf nicht ganz so sehr zusagt.
alternativ muss ich mich wohl doch noch um eine andere A maschine
für den alltagstbrutalstkampftrainings3dheli umsehen :-(
soweit meine erfahrungen bis dato
noch kurz meine ausstattung:
Regler: Kontronik Jazz 80-6-18
Servo: Futaba S 9257
Heckservo: BLS 251
Kreisel: Spartan DS 760
Akku: SLS ZX 2500 und Kokam 2400
HR Blätter: Radix
Heckblätter: orig. 3K
verbaut: orig. Motor - Scorpion 880 auf Lager :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar