Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hell-icopter
    Senior Member
    • 25.06.2012
    • 1132
    • Thomas
    • Rommerskirchen

AW: Alles zum Raptor E700

Sooo,
    habe mir den E700 jetzt mal vorbestellt.
    Mir wurde jetzt gesagt, dass die ersten Baukästen bald (kommende Woche) !eventuell! ankommen.
    Bin mal gespannt wie lange es dann wirklich dauern wird. Abwarten.

Folgendes Setup soll rein:

- Bls451 und 251
    - Jive 80+ HV
    - Pyro 650-65 (308g)
    - DH 691er Hauptrotorblätter (200g)
    - Rotortech 115er
    - Vstabi Silverline
    - 10s 30C 4000er Xtron (1150g)

Das ist dann das Setup aus meinem Voodoo 600. Da die hohen Drehzahlen mit dem Pyro 650 und 10s nicht wirklich möglich sein werden, habe ich mich für die 115er Heckblätter entschieden, da die Heckübersetzung von 4.2irgendwas ja etwas niedriger ist. Mal sehen wie das so klappt.

Wenn man ohne Akku von einem Gewicht von 2950g ausgeht, müsste ich ja bei 4100g rauskommen. Das Setup wird auf jeden Fall schön leicht sein.

Ich bin auch mal gespannt wie der Pyro 650 klar kommt. Im Voodoo war eigentlich mehr als genug Leistung für mich verfügbar. Fliege auch erst seit knapp 1 1/2 Jahren.

Wenn die Akkus dann irgendwann platt sind steige ich wohl auf 12s mit einem Pyro 700 um. Allerdings hoffe ich, dass der E700 auch mit diesem Setup akzeptabel zu fliegen ist. Smacken usw. kann ich ja eh noch nicht.

Gruß
    Thomas
    Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV

Kommentar

• tasse
      Senior Member
      • 12.09.2011
      • 6061
      • Tassilo

*edit*
      Ah ok - jetzt hab ichs auch kapiert.

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9886
        • Uwe

Zitat von Hell-icopter Beitrag anzeigen
        Sooo,
        habe mir den E700 jetzt mal vorbestellt.
        Mir wurde jetzt gesagt, dass die ersten Baukästen bald (kommende Woche) !eventuell! ankommen.
        Bin mal gespannt wie lange es dann wirklich dauern wird. Abwarten.

Gruß
        Thomas
        Problem ist wohl hier, das die Vorbestellungen haben wie bescheuert.... die ersten 150 Baukästen wenn es reicht sind wohl schon verkauft gewesen, bevor die Schachteln bedruckt wurden. Es sind halt doch viele scharf auf den Heli, was auch kein Wunder ist.

Kommentar

• Hell-icopter
          Senior Member
          • 25.06.2012
          • 1132
          • Thomas
          • Rommerskirchen

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
          Problem ist wohl hier, das die Vorbestellungen haben wie bescheuert.... die ersten 150 Baukästen wenn es reicht sind wohl schon verkauft gewesen, bevor die Schachteln bedruckt wurden. Es sind halt doch viele scharf auf den Heli, was auch kein Wunder ist.
          Abwarten halt :-)

Kommentar

• spacecopter
            Member
            • 21.06.2007
            • 809
            • marc
            • Calgary,CANADA

Unboxing the E700 !!!

.
            .
            .

.
            ..
            .

Kommentar

• spacecopter
              Member
              • 21.06.2007
              • 809
              • marc
              • Calgary,CANADA

E700 pics - HeliFreak
              .
              .
              .
              .

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9886
                • Uwe

Der 700 wenn jetzt im Handel ist, wird wohl dann auch den X50 verkauf killen, da es irgendwie keinen Grund mehr gibt, einen X50 mit 10 oder 12 S zu kaufen und zu fliegen, wenn man den 700er auch mit fast gleichen Motoren und Akkus fliegen kann und dann aber den Vorteil hat vom 700er Rotorkreis.

Sprich ein 700er mit 10S und ?? 4,1 kg ist immer besser als ein X50 mit 10S und 4 kg oder 3,9 kg. Mit 12S kommt der X50 ja auch schon auf über 4 kg. Also das kannst den Hühnern geben....

Kommentar

• nightfarmer
                  Senior Member
                  • 14.02.2012
                  • 2289
                  • Daniel
                  • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Der 700 wenn jetzt im Handel ist, wird wohl dann auch den X50 verkauf killen, da es irgendwie keinen Grund mehr gibt, einen X50 mit 10 oder 12 S zu kaufen und zu fliegen, wenn man den 700er auch mit fast gleichen Motoren und Akkus fliegen kann und dann aber den Vorteil hat vom 700er Rotorkreis.

Sprich ein 700er mit 10S und ?? 4,1 kg ist immer besser als ein X50 mit 10S und 4 kg oder 3,9 kg. Mit 12S kommt der X50 ja auch schon auf über 4 kg. Also das kannst den Hühnern geben....
                  Denk ich nicht dass das dem x50E weh tun wird. Der 10S Combo evtl. schon, aber viele fliegen den x50 ja mit 6 S gerade um bei den Akkus und dem Ladeequipment zu sparen, da hat er dann seine Vorteile durch die kürzeren Blätter, des etwas leichteren Gewichts und des meist kleineren Motors. Gerade das Setup mit 6S ist doch bedeutend billiger (Regler, Akkus, Bec...) als das mit 10 oder 12 S.

Und den "690er" an 6S find ich nicht sinnvoll, außer man will lowRpm fliegen.

Was mich an dem E700 etwas stört, ist dass da z.b. kein 4530LE rein passt. Jetzt mussten die ja den E720 für den 820er Aufbau schon modifizieren da das Chassis für z.b. 5035er oder Pyro 800er Motoren zu eng war, und jetzt machen die den gleichen "Fehler" beim E700 schon wieder.

Klar gibts jetzt den 4235er Motor, aber das find ich nicht gerade clever gelöst.
                  Zuletzt geändert von nightfarmer; 27.07.2013, 20:34.
                  G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
                  G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• Steeler
                    Member
                    • 04.02.2011
                    • 54
                    • Steeler

Zitat von Tom.E Beitrag anzeigen
                    Es steht doch alles im Forum der Amis... Könnt ihr alle kein Englisch?

bigreddodge
                    What is the inside width of the frame?

(Was ist die innere Breite des Rahmens?)

phattalon
                    Frame width is 54mm

(Breite des Rahmens ist 54mm)

Anscheinend sind "nur die 2,7mm" zu dick!
                    Laut der Kontronik HP hat der Pyro 750 einen Durchmesser von 55,6mm.
                    Finde ich irgendwie seltsam von seitens Thunder Tiger. Wieso auf sowas nicht Geachtet wird.

Tom
                    Na, dann dürfte ja ein Align 700MX mit 52mm Durchmesser ja gerade noch passen.
                    Hätte da noch einen mit 1,5mm gewickelten in der Schublade rumliegen.

Kommentar

• Hell-icopter
                      Senior Member
                      • 25.06.2012
                      • 1132
                      • Thomas
                      • Rommerskirchen

Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigen
                      Denk ich nicht dass das dem x50E weh tun wird. Der 10S Combo evtl. schon, aber viele fliegen den x50 ja mit 6 S gerade um bei den Akkus und dem Ladeequipment zu sparen, da hat er dann seine Vorteile durch die kürzeren Blätter, des etwas leichteren Gewichts und des meist kleineren Motors. Gerade das Setup mit 6S ist doch bedeutend billiger (Regler, Akkus, Bec...) als das mit 10 oder 12 S.

Und den "690er" an 6S find ich nicht sinnvoll, außer man will lowRpm fliegen.

Was mich an dem E700 etwas stört, ist dass da z.b. kein 4530LE rein passt. Jetzt mussten die ja den E720 für den 820er Aufbau schon modifizieren da das Chassis für z.b. 5035er oder Pyro 800er Motoren zu eng war, und jetzt machen die den gleichen "Fehler" beim E700 schon wieder.

Klar gibts jetzt den 4235er Motor, aber das find ich nicht gerade clever gelöst.
                      Da der E700 so super leicht ist, denke ich, das der 4235 schon eine sehr starke Motorisierung darstellt. Mann braucht hier einfach keinen 4530. der würde einem wahrscheinlich eh nur das Getriebe zerlegen.
                      Laut Scorpion ist der 4235 mit dem 4525 ultimate zu vergleichen. Der hat ja schon verdammt viel Power.

Falls man aber schon einen 45er Motor hat, ist das Kit leider nicht ideal, da man den Motor ja nicht mehr verwenden kann.

Habe mir für 12s jetzt einen 4225 besorgt. Denke der recht für mich.

Gruß
                      Thomas

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9886
                        • Uwe

Zitat von Steeler Beitrag anzeigen
                        Na, dann dürfte ja ein Align 700MX mit 52mm Durchmesser ja gerade noch passen.
                        Hätte da noch einen mit 1,5mm gewickelten in der Schublade rumliegen.
                        Die Push Pull Dinger sind halt auch genau auf Motorhöhe... evtl verliert man da noch mal was an Platz innen ? Dann passt nicht mal der Motor mehr rein ?

Ansonsten macht der Heli echt einen guten Eindruck auf den Bildern, die da jetzt auftauchen im Netz.

Und die Amis fliegen wohl auch alle mit 5000er Akkus. Flugzeiten bis 8 Minuten sollen da gehen wenn man nicht dauernd mit der max Drehzahl rum eiert.

Kommentar

• Steeler
                          Member
                          • 04.02.2011
                          • 54
                          • Steeler

Die Push Pull Dinger sind halt auch genau auf Motorhöhe... evtl verliert man da noch mal was an Platz innen ? Dann passt nicht mal der Motor mehr rein ?
                          Das wäre schade, aber auch kein Beinbruch. Dann nimmt man halt 'nen Pyro 700-52 BE oder den angekündigten HKII-4235-520KV, wenn man mehr Power will.

Zumindest ist der E700 für'n Thundertiger Fan, wie mich, wohl ein "Must Have". Der würde meine TT-Flotte (E620, X50E, E720) gut ergänzen. Zudem wäre für mich als Wildflieger das "5kg Problem" dann auch "kompromissfrei" gelöst.

Und die Amis fliegen wohl auch alle mit 5000er Akkus. Flugzeiten bis 8 Minuten sollen da gehen wenn man nicht dauernd mit der max Drehzahl rum eiert.
                          Mir würden schon 5 Minuten mit ~2100rpm am Kopf reichen.
                          Zuletzt geändert von Steeler; 28.07.2013, 09:46.

Kommentar

• Hell-icopter
                            Senior Member
                            • 25.06.2012
                            • 1132
                            • Thomas
                            • Rommerskirchen

Ich hatte vor 12s 4000er 30C Xtron einzusetzen. Frage mich auf welche Flugzeit ich dann komme. 5min schätze ich jetzt mal. Da ich eh nicht die ganze Zeit durchknalle könnt auch mehr drin sein.

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9886
                              • Uwe

Ob da noch 5 Minuten gehen mit 4000er ? Also ich bin schon froh wenn mit dem E720 oder 7 HV auf 5 oder 6 Min komme und dann nicht 4700 in den 5000er rein gehen. Und das ist schon der Fall wenn man jetzt nicht 5 Min den vier Zeiten Tic Toc gegen den Wind üben muss.

Aus dem 4000 kannst dann ca 3200 bis 3400 raus fliegen ? ... also da wird nicht viel Flugzeit dabei raus kommen.

Kommentar

• Pascal
                                Gast
                                • 14.07.2010
                                • 2442
                                • p

Ob da noch 5 Minuten gehen mit 4000er ? Also ich bin schon froh wenn mit dem E720 oder 7 HV auf 5 oder 6 Min komme und dann nicht 4700 in den 5000er rein gehen. Und das ist schon der Fall wenn man jetzt nicht 5 Min den vier Zeiten Tic Toc gegen den Wind üben muss.

Aus dem 4000 kannst dann ca 3200 bis 3400 raus fliegen ? ... also da wird nicht viel Flugzeit dabei raus kommen.
                                *offtopic*

Sorry Uwe dann machst Du etwas falsch, ich übe gerade für die Helimasters Set-Manouvers und ein paar Figuren für meine Musikkür und fliege mit dem E720 locker 6min. bei 1850U/m. Dann lade ich ca. 4000mAh rein. Vielleicht solltest Du mal deine Motorlager checken.

Am X50 ist mein Bruder volles 3D mit 4000er 4min. geflogen -> war kein Problem. Wichtig ist das richtige Ritzel und keine Kampfdrehzahl, ich bin eh kein Freund von Drehzaheln jenseits der 2100, das ist aber nur meine Meinung.

Ich habe hier 12S 4000 und 12S 5000 liegen und werde beide für Euch im E700 fliegen und natürlich mein Setup mitteilen.

Kommentar

Lädt...
                                X