Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FirstLady
    SAB
    Teampilot
    • 21.05.2008
    • 1004
    • Simone
    • 52391 Vettweiß

AW: Alles zum Raptor E700

Hallo Uwe,

Motor/Regler Servos steht noch nicht fest, ich baue das rein, was Thunder Tiger gerne promoted haben möchte, weil es zu dem Heli/Set dazugehört. Und da die Maschine als ultimatives 3D Killer Bolzgerät angepriesen wird, denke ich, dass es dann auch "Dampf" genug haben sollte.

Ich weiß ja nicht was Du vor hast, aber wenn Dir ein Pyro 700 schon scheinbar "unterdimensioniert" erscheint, was willst Du dann da rein bauen? Nen 800er in nen 690er Heli? Die Kontronik Komponenten, die TT bislang angeboten hat, waren alle von der Leistung mehr als zufriedenstellend und ich wage mal zu behaupten die Jungs wissen was sie da anbieten.

Ich kann Dir sagen, dass ich 10s und 12s Lipos mit je 50C und 30C zum testen zur Verfügung habe, außerdem kommen EDGE 693mm blades drauf, sowie evtl auch die TT (insofern welche zum Testen dabeiliegen).

So...nachdem Du bewiesenermaßen meine Komponenten nicht kanntest und dich scheinbar gekonnt um meine Nachfrage nach dem Ausdruck der "Super Soft Kombi" herumgewunden hast, kann ich mir schon denken was Du mit der Aussage bezwecken wolltest.... hab ich mir schon fast gedacht....aber lass mal gut sein...Streit lohnt eh nicht...
    [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• spacecopter
      Member
      • 21.06.2007
      • 809
      • marc
      • Calgary,CANADA

[youtube]ZiG9qWgymUI[/youtube]

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9886
        • Uwe

Zitat von FirstLady Beitrag anzeigen
        Hallo Uwe,

Motor/Regler Servos steht noch nicht fest, ich baue das rein, was Thunder Tiger gerne promoted haben möchte, weil es zu dem Heli/Set dazugehört. Und da die Maschine als ultimatives 3D Killer Bolzgerät angepriesen wird, denke ich, dass es dann auch "Dampf" genug haben sollte.

Ich weiß ja nicht was Du vor hast, aber wenn Dir ein Pyro 700 schon scheinbar "unterdimensioniert" erscheint, was willst Du dann da rein bauen? Nen 800er in nen 690er Heli? Die Kontronik Komponenten, die TT bislang angeboten hat, waren alle von der Leistung mehr als zufriedenstellend und ich wage mal zu behaupten die Jungs wissen was sie da anbieten.

Ich kann Dir sagen, dass ich 10s und 12s Lipos mit je 50C und 30C zum testen zur Verfügung habe, außerdem kommen EDGE 693mm blades drauf, sowie evtl auch die TT (insofern welche zum Testen dabeiliegen).

So...nachdem Du bewiesenermaßen meine Komponenten nicht kanntest und dich scheinbar gekonnt um meine Nachfrage nach dem Ausdruck der "Super Soft Kombi" herumgewunden hast, kann ich mir schon denken was Du mit der Aussage bezwecken wolltest.... hab ich mir schon fast gedacht....aber lass mal gut sein...Streit lohnt eh nicht...
        Ich weis gar nicht was du hast.... Aber kuck mal.. hier ist der 700 Pyro eingebaut... 600er...

50 Jahre Bayreuth - Daniel Jetschin - Compass 6HV Ultimate - YouTube

Compass 6HV Ultimate
        Kontronik Pyro 700-52
        Kontronik Jive 80HV

Also ein 700er Pyro würde da bei mir nicht mehr rein kommen. Und warum du dich so aufregst.... verstehe ich jetzt auch nicht ganz. Evtl liegt es auch an der Hitze....

War ja bei dir schön öfter so, das du halt mehr auf low Drehzahl und lange Flugzeit aus warst. Daher auch meine Annahme das es wohl eher in diese Richtung gehen wird. Und das du da jetzt so aufgehst wie eine Brezen im heissen Ofen, kann wohl auch am Wetter liegen. Versteh ich nicht ganz, aber man muss auch nicht alles verstehen.

Aber kuck dir mal das Video an... da pfeift auch nix. Wird meinen X50 ersetzen das Ding.
        Zuletzt geändert von Uwe Z.; 23.07.2013, 09:11.

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9886
          • Uwe

Und dann würde ich sagen wieder zurück zum Thema Simone. Die Leute wollen hier Infos lesen und Bilder sehen vom 700er und keine Streitereien mit verfolgen nur weil einer mal drei Wörter geschrieben hat (Super Soft Kombo).

E700 e700 build - Page 1

Der Bericht hier geht ja jetzt schon auf die dritte Seite zu und evtl erfahren wir hier ein paar wichtige und wertvolle Infos. Mit Bilder sind die aber echt sparsam irgendwie. Das Gewicht mit "richtigen" Akkus für einen 700er ist aber auch da ein Thema... RTF weight please... inclu 2X6S 5000mah and canopy... Bin gespannt was dabei raus kommt.
          Zuletzt geändert von Uwe Z.; 23.07.2013, 09:28.

Kommentar

• glange
            Senior Member
            • 01.10.2011
            • 3180
            • Gerolf
            • Bremer Umland

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
            Und dann würde ich sagen wieder zurück zum Thema Simone. Die Leute wollen hier Infos lesen und Bilder sehen vom 700er und keine Streitereien mit verfolgen nur weil einer mal drei Wörter geschrieben hat (Super Soft Kombo).
            Naja, mindestens ein "Leut" würde gerade als Interessent für den e700 erfahren wollen, was mit "Super Soft" gemeint ist.

Welche Bedenken hast (oder hattest du ;-)) diesbzgl. ?
            Bitte werde hierzu mal konkret, denn ich hatte zunächst den Eindruck gewonnen, dass Du hier einen klaren Kritik/Schwachpunkt am Konzept siehst - danke!
            Zuletzt geändert von glange; 23.07.2013, 09:33.
            helimanie.de *

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9886
              • Uwe

Zitat von glange Beitrag anzeigen
              Naja, mindestens ein "Leut" würde gerade als Interessent für den e700 erfahren wollen, was mit "Super Soft" gemeint ist.

Welche Bedenken hast (oder hattest du ;-)) diesbzgl. ?
              Bitte werde hierzu mal konkret, denn ich hatte zunächst den Eindruck gewonnen, dass Du hier einen klaren Kritik/Schwachpunkt am Konzept siehst - danke!
              Das Konzept vom Heli und dem Aufbau überzeugt auch mich. Auch wenn ich mir vor paar Wochen doch den 7 HV gekauft habe. Also die kurze Welle am Kopf, so das der Kopf näher am Chassi ist und das anbringen der Akkus sollte so auch gut klappen, wie es gemacht wurde. Die Pfeilverzahnung beim Hauptzahnrad ist auch neu. Wird sich zeigen wie das auf dauer hält. Ob das Push Pull Konzept mit dem alten Kopf aufbau, also noch mit Mitnehmer für die TS sein muss ?? Da hätte ich mir schon was anderes gewünscht.

Nur will ich halt den Heli auch mit einen starken Motor ausstatten, den ich auch in einen anderen 700er stecken würde.

Also zb den 4525 520 Limited mit einem 120er Heli Jive. Das ganze dann auch mit Akkus die eine normale Flugzeit ermöglichen. Sprich 12 S mit 5000. Ich fliege mit meinen beiden 700er E Helis damit ca 5 bis 6 Minuten. Dann sind ca 3500 bis 4500 aus den Akkus raus.

Da der Heli um den es hier geht auch ein 700er ist, wird da die Flugzeit nicht viel anders werden, wenn man mit 2100 oder 2000 am Kopf fliegt und halt etwas mehr "rein langt".

Also wenn es irgendwie geht werde ich mir auch diesen Heli kaufen. HV Servos rein und Motor und Regler aus dem 720er wandern dann in den E700 rein. Noch ein Keto HV BEC dazu und beim Flybarless System bin mir noch nicht ganz sicher.. aber es wird wohl ein Brain werden. Das GT5 werkelt zwar gerade wieder im 720er, aber glücklich bin ich damit nicht.

Zum Pyro 700... ich habe den selber jetzt lange geflogen im 720er. Der Motor ist nicht schlecht, aber mir reicht der halt nicht mehr für einen 700er. Ist halt meine Meinung.
              Zuletzt geändert von Uwe Z.; 23.07.2013, 09:58.

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9886
                • Uwe

10.2 rtf with 5000 pulse

anscheinend doch über 5 kg mit normalen Akkus ? 10,2 Pfund ?

E700 e700 build - Page 2

Kommentar

• Pille95
                  Member
                  • 08.07.2012
                  • 174
                  • Philipp
                  • MSC Schöneck

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                  10.2 rtf with 5000 pulse

anscheinend doch über 5 kg mit normalen Akkus ? 10,2 Pfund ?

E700 e700 build - Page 2
                  Ich tippe mal auf 10.2lbs, sind dann umgerechnet 4.63kg.
                  Gruß Philipp
                  Raptor E700
                  Team Heligarage Deutschland

Kommentar

• Suny23
                    Gelöscht
                    • 23.01.2005
                    • 2801
                    • Phil

Ne Black edition vom 700 Pyro ist im 700 schon ausreichend, allerdings nur bei unter 5 kg Abfluggewicht.

Beim E720 halte ich den 700 pyro als etwas zu schwach vom Drehmoment her.
                    Bei mir wird kommt folgendes zum Einsatz:
                    Pyro 750 50L
                    Helijive
                    12s4500 (SLS/Hacker)
                    Jr Fbl Ds01
                    Jr 8900
                    Linus pufferschaltung
                    DH 691 Fbl

Hoffe auf das gleiche Gewicht wie beim 700 Goblin zu kommen, bei 120gr. Schwereren Motor.

Kommentar

• tasse
                      Senior Member
                      • 12.09.2011
                      • 6061
                      • Tassilo

Zitat von Suny23 Beitrag anzeigen
                      Wieviel Drehmoment hat er denn? uUnd was wäre ausreichend Deiner Meinung nach?

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9886
                        • Uwe

Zitat von Pille95 Beitrag anzeigen
                        Ich tippe mal auf 10.2lbs, sind dann umgerechnet 4.63kg.
                        Gruß Philipp
                        4,63 kg ist echt gut... kann man nicht meckern. Mein 720E kommt auf 4,95 kg ohne Vorbau mit Stützacku.

Sind dann 320 Gramm unterschied. Glaub weniger als 4,5 Gewicht oder sogar nur 4 kg machen den Heli bei ausreichend Wind auch nicht unbedingt besser. Merkt man ja wenn man mit den 600er fliegt. Weniger Gewicht da nicht wirklich ein Vorteil.

Ein Freund fliegt ja auch den Logo 600 SE.. und der hat auch um die 4,3 kg sowas glaub ich. Das ca eine Kilogramm was hier fehlt zu einem normalen 700er merkt Er auch hier.

Kommentar

• Pascal
                          Gast
                          • 14.07.2010
                          • 2442
                          • p

Zitat von Suny23 Beitrag anzeigen
                          Ne Black edition vom 700 Pyro ist im 700 schon ausreichend, allerdings nur bei unter 5 kg Abfluggewicht.

Bei mir wird kommt folgendes zum Einsatz:
                          Pyro 750 50L
                          Helijive
                          12s4500 (SLS/Hacker)
                          Jr Fbl Ds01
                          Jr 8900
                          Linus pufferschaltung
                          DH 691 Fbl

Hoffe auf das gleiche Gewicht wie beim 700 Goblin zu kommen, bei 120gr. Schwereren Motor.

Hi,
                          wie ich von einem Teamkollegen gehört habe passt der Pyro 750 nicht rein in den E700. Ich habe noch einen Pyro 750 zu Hause liegen und messe mal wenn unser E700 kommt aber ich denk auf ihn kann man sich verlassen Ich würde eher einen Pyro 700-52 umgewickelt auf Blackädischn empfehlen um dem ganzen Feuer zu geben.
                          Im E720 habe ich einen normalen Pyro 700-52 mit um die 6KW geloggt, das sollte schon massig reichen, da der Pyro ja ein Leichtgewicht ist.

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9886
                            • Uwe

New Released! Scorpion HKII-4235-520kv Motor (Nick Maxwell Edition) - Scorpion Power System

New Released! Scorpion HKII-4235-520kv Motor (Nick Maxwell Edition)

für den 700er E.

It has the power and performance of a HK-4525-520kv - Ultimate

anscheinend gibt es noch mehr Leute die mehr Dampf wollen....
                            Zuletzt geändert von Uwe Z.; 24.07.2013, 18:14.

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9886
                              • Uwe

Zitat von FirstLady Beitrag anzeigen

Ich weiß ja nicht was Du vor hast, aber wenn Dir ein Pyro 700 schon scheinbar "unterdimensioniert" erscheint, was willst Du dann da rein bauen?

kuckst du

New Released! Scorpion HKII-4235-520kv Motor (Nick Maxwell Edition)

für den 700er E.

It has the power and performance of a HK-4525-520kv - Ultimate

anscheinend gibt es noch mehr Leute die mehr Dampf wollen.... und die sind sogar bei TT Team Pilot. Anscheinend wird dann der normale 4525 nicht in das Chassi rein passen. Schade, aber wenn es so ist kann man es nicht ändern.

Sorry, edit Zeit war schon um...
                              Zuletzt geändert von Uwe Z.; 24.07.2013, 18:36.

Kommentar

• Suny23
                                Gelöscht
                                • 23.01.2005
                                • 2801
                                • Phil

Was haben den die chassiverbinder für nen Mass, bzw wie Breit ist das lichte Mass... Der Pyro ist nur 2,7mm dicker im Gesamtdurchmesser als der Scorpion

Kommentar

Lädt...
                                X