Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tom.E
    Tom.E

AW: Alles zum Raptor E700

Zitat von Suny23 Beitrag anzeigen
    Was haben den die chassiverbinder für nen Mass, bzw wie Breit ist das lichte Mass... Der Pyro ist nur 2,7mm dicker im Gesamtdurchmesser als der Scorpion
    Es steht doch alles im Forum der Amis... Könnt ihr alle kein Englisch?

bigreddodge
    What is the inside width of the frame?

(Was ist die innere Breite des Rahmens?)

phattalon
    Frame width is 54mm

(Breite des Rahmens ist 54mm)

Anscheinend sind "nur die 2,7mm" zu dick!
    Laut der Kontronik HP hat der Pyro 750 einen Durchmesser von 55,6mm.
    Finde ich irgendwie seltsam von seitens Thunder Tiger. Wieso auf sowas nicht Geachtet wird.

Tom

Kommentar

• Albert
      RC-Heli Team
      • 17.04.2001
      • 8595
      • Albert
      • MFC Hochstadt

Auch wenn komplett OT ist: Es ist schon spät und ich sollte es lassen, aber es regt mich einfach auf:

Zuerst wird man gefragt, ob man noch paddelt oder schon fliegt und dann kann man plötzlich mit 2 KW Antriebsleistung nur noch schweben und vielleicht soften Rundflug.

Aber Gott sei dank haben wir hier im Forum ja lauter Experten, die wie Nick Maxwell oder Tom Eric Rolfson in der Lage sind einen E700 zu bewegen. Bin ich froh, dass ich dass ich noch Paddel benutze und Nitro fliege.

Ich hab nix dagegen, wenn jemand aus technischer Geilheit sein Modell so ausrüstet und die hoffentlich deutsche Wirtschaft mit deutlich mehr als 1000€ stützt, aber tut bitte nicht so, als ob man nur noch mit Powerantrieben mit mindestens 5 oder besser 8 KW fliegen und seinen Spaß haben kann.

So Kragen geplatzt, zuständiger Modi kanns wieder löschen.

Albert
      Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Ja gut, ich flieg selber Paddel und Nitro. Und mein 90er SE Nitro hat jetzt auch nicht die bomben Leistung. Es macht aber trotzdem Spaß damit zu fliegen.

Genauso wie es halt auch Spaß macht, mit einem sehr gut ausgerüsteten E Heli zu fliegen der richtig gut geht.

Irgendwie hat der Tom schon recht...., wenn man jetzt kuckt, was da überhaupt für Motoren rein passen und es ja doch ein 700er Heli ist. Was wäre wenn jetzt einer einen Nitro raus bringen würde in dem man nur 91er Motor einbauen könnte. So mal als Beispiel.

Komischer Weise wird da auch mit 105er und 120er Motoren geflogen ... warum nur ??

Aber wie auch immer... soll doch jeder gerne fliegen mit was er will. Paddel oder nicht Paddel oder Nitro mit 91er oder 120er Motoren (für 600 Euro) oder E mit mehr oder weniger Leistung.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Uwe Z.; 25.07.2013, 07:40.

Kommentar

• Tomp
          Member
          • 07.01.2008
          • 437
          • Thomas
          • Westendorf/Meitingen

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
          Auch wenn komplett OT ist: Es ist schon spät und ich sollte es lassen, aber es regt mich einfach auf:

Zuerst wird man gefragt, ob man noch paddelt oder schon fliegt und dann kann man plötzlich mit 2 KW Antriebsleistung nur noch schweben und vielleicht soften Rundflug.

Aber Gott sei dank haben wir hier im Forum ja lauter Experten, die wie Nick Maxwell oder Tom Eric Rolfson in der Lage sind einen E700 zu bewegen. Bin ich froh, dass ich dass ich noch Paddel benutze und Nitro fliege.

Ich hab nix dagegen, wenn jemand aus technischer Geilheit sein Modell so ausrüstet und die hoffentlich deutsche Wirtschaft mit deutlich mehr als 1000€ stützt, aber tut bitte nicht so, als ob man nur noch mit Powerantrieben mit mindestens 5 oder besser 8 KW fliegen und seinen Spaß haben kann.

So Kragen geplatzt, zuständiger Modi kanns wieder löschen.

Albert
          Endlich mal einer der es ausspricht. Geht mir genauso wie Dir wenn ich die Beiträge im Forum so mitlese. Was ich persönlich noch zu ergänzen hätte:

Ohne HV Servos geht heute ja auch mal gar nix mehr...
          Zuletzt geändert von Tomp; 25.07.2013, 18:57.
          Protos MAX V2, T-Rex 700N

Kommentar

• Mike1503
            Senior Member
            • 02.01.2009
            • 3236
            • Mike

Hallo,

Ich habe vor einem Jahr genauso gesprochen.5KW reichen usw.

Nun bin ich bei 3min Flugzeit angekommen und es ist mir immer noch zu wenig Leistung.
            Also wie mir damals empfohlen wurde erst probieren.

Gruss Mike

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Zitat von Tomp Beitrag anzeigen
              Endlich mal einer der es ausspricht. Geht mir genauso wie Dir wenn ich die Beiträge im Forum so mitlese. Was ich persönlich noch zu ergänzen hätte:

Ohne HV Servos geht heute ja auch mal gar nix mehr...

was ist daran falsch die Spannung anzuheben und dafuer die Amper zu senken? bei HV Servos... Evtl mal darueber nachdenken...

Kommentar

• Babbsack
                RC-Heli Team
                • 07.07.2001
                • 7442
                • Mike
                • CGN

So, diese Diskussion bitte irgendwo anders fortsetzen. Bei Bedarf kann ich gerne ab Albert's Posting abspalten, aber hier bitte wieder zum Thema zurück! Danke!

Kommentar

• Hell-icopter
                  Senior Member
                  • 25.06.2012
                  • 1132
                  • Thomas
                  • Rommerskirchen

Vielleicht stand es ja schon irgendwo, aber welche Motoren passen denn in den E700?
                  Das Chassis umschließt den Motor ja. Welcher maximale Motordurchmesser passt denn?
                  Passt da noch ein pyro 750? Schätze mal der 800er wird wohl nicht passen.
                  Ich denke zwar nicht, dass man diese dicken Motoren braucht um den knallen zu lassen. Interessiert mich nur was maximal rein passt.
                  Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV

Kommentar

• Pascal
                    Gast
                    • 14.07.2010
                    • 2442
                    • p

Passt da noch ein pyro 750?
                    Exakt diese Antwort findest Du noch auf dieser Seite (wenn ich jetzt keine neue eröffne) -> Nein passt leider nicht

Kommentar

• Tom.E
                      Tom.E

Zitat von Hell-icopter Beitrag anzeigen
                      Vielleicht stand es ja schon irgendwo, aber welche Motoren passen denn in den E700?
                      Das Chassis umschließt den Motor ja. Welcher maximale Motordurchmesser passt denn?
                      Passt da noch ein pyro 750? Schätze mal der 800er wird wohl nicht passen.
                      Ich denke zwar nicht, dass man diese dicken Motoren braucht um den knallen zu lassen. Interessiert mich nur was maximal rein passt.
                      Könnt ihr alle nicht Lesen? Oder was ist hier los??

Das kann Doch jetzt nicht euer Ernst sein? Du musst Dir nur die Letzten zwei seiten anschauen, und somit wäre deine Frage beantwortet!
                      Da steht, welcher Motor passt, und was max. rein geht!

Bitte nicht Böse nehmen, aber bisschen Lesen kann nicht zuviel verlangt sein!

Tom

Kommentar

• tasse
                        Senior Member
                        • 12.09.2011
                        • 6061
                        • Tassilo

Zitat von Tom.E Beitrag anzeigen
                        Das kann Doch jetzt nicht euer Ernst sein? Du musst Dir nur die Letzten zwei seiten anschauen, und somit wäre deine Frage beantwortet!
                        Da steht, welcher Motor passt, und was max. rein geht!

Bitte nicht Böse nehmen, aber bisschen Lesen kann nicht zuviel verlangt sein!
                        Woher hätte er das wissen sollen? Dazu hätte er im Zweifelsfall den ganzen Thread durchlesen müssen wenn er nicht von hinten anfängt.

Mammutthreads lesen zu müssen um eine einfach erfragbare Info zu bekommen IST eine Zumutung.

Kommentar

• spacecopter
                          Member
                          • 21.06.2007
                          • 809
                          • marc
                          • Calgary,CANADA

Crash-Kit e700:
                          Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.

.
                          .

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                            Woher hätte er das wissen sollen? Dazu hätte er im Zweifelsfall den ganzen Thread durchlesen müssen wenn er nicht von hinten anfängt.

Mammutthreads lesen zu müssen um eine einfach erfragbare Info zu bekommen IST eine Zumutung.
                            Also bei 32 Seiten hat der Kaffeebecher da ausnahmsweise mal Recht. Und der Ton ist ja schon etwas agro gewesen von Tom.

Evtl gibt es ja jetzt bald einen Bauthread von irgend jemanden. Dann gibt es Infos in komprimierter Form. Was mich etwas wundert das in diesem Thread hier...

7HV Ultimate oder Raptor E 700 ? kann mich nicht entscheiden... - RC-Heli Community

das auch noch keiner Angesprochen hat mit dem Motor und der Größe. Im Prinzip hab dann doch die richtige Entscheidung getroffen. Mein Motor hätte da nicht rein gepasst in den E700.

Kommentar

• Hell-icopter
                              Senior Member
                              • 25.06.2012
                              • 1132
                              • Thomas
                              • Rommerskirchen

Danke für die Antwort auf meine Frage weiter oben und das mich hier Jemand für meine Frage verteidigt.
                              Ich habe wirklich nicht alles gelesen. Das es dann auf den letzten 2 Seiten steht habe ich nicht gesehen, da ich wie hier ebenfalls schon erwähnt wurde, die Themen nicht von hinten anfange.

Ansonsten fällt mir nur folgendes ein: Mimimi...

Gruß
                              Thomas

Kommentar

• Hell-icopter
                                Senior Member
                                • 25.06.2012
                                • 1132
                                • Thomas
                                • Rommerskirchen

Noch eine Frage:

Ich bin stark am überlegen, ob ich den E700 holen soll.
                                Ich würde dann einen Pyro 700-52 einbauen.
                                Jetzt frage ich mich, ob ich die Version mit der langen Welle brauche oder ob die kurze Welle ausreicht um in das Gegenlager zu komme.
                                Weiß da Jemand vielleicht etwas genaueres?

Gruß
                                Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X